Tag 5
Elefantenpflege im „Bangkok Elephant Park“
Um 06:10 klingelt der Wecker… diesmal ist es leider nicht Beer die an den Glöckchen klingelt aber Egal, ich muss jetzt raus. Schnell unter die Dusche und dann Frühstücken. Als ich um Sieben unten aus dem Lift komme steht der Fahrer schon bereit, also los. Ich bin der erste im Minibus und nach zwei weiteren Stopps wo ein Litauer und eine Amerikanische Familie mit zwei kleinen Kindern einsteigen geht es raus aus Bangkok am Sumsibum Airport vorbei Richtung Elefantenpark.
Als wir dort ankommen sehen wir als erstes eine Elefantenkuh mit Baby zusammen mit einem Betreuer. Wir werden im Besucherzentrum empfangen wo wir auch Wechselkleider erhalten. Ja bei dieser Aktivität wird mann nass und dreckig.
Nachdem sich alle Umgezogen haben gibt es ein paar Informationen und Sicherheitshinweise. Dann geht es mit der Tour los. Zuerst ist die Fütterung. Jeder bekommt eine Tüte, gefüllt mit Bambus und Bananen. Die Fütterung ist ein riesen Gaudi wenn man das Codewort: BonBon sagt öffnen die Elefanten ihr maul und mann kann das Futter direkt reinlegen. BonBon solltet ihr auch mal bei einem Thai-Mädel ausprobieren, das heisst nämlich mach den Mund auf
Nach dem füttern gab es einen Spaziergang mit den Elefanten durch den „Dschungel“ am nächsten Halt haben wir für die Elefanten „Vitamines“ hergestellt in einem riesigen Mörser. Das durfte dann auch wieder verfüttert werden, dabei wurde einem von den Elefanten herzlich die Hand abgeleckt
.
Dann ging es weiter zur Schlammgrube. Die Mutigen, darunter auch ich gingen natürlich mit. Ich stand also bis weit über die Knie im Schlamm und habe einen Elefanten Massiert… Verkehrte Welt
anschliessend wurde der Elefant geduscht und es ging in den Pool wo wir mit ihnen badeten
als alle wieder sauber waren ging es zurück zum Besucherzentrum wo wir nach der Dusche uns noch am Buffet verpflegten durften.
Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Nochmal eine Tour die ich jedem Empfehle! Die Elefanten in dem Park wurden allesamt von Elefanten-Touri-Fallen rausgekauft, dafür zahlen die 3 - 6 Millionen Baht pro Tier und ermöglichen Ihnen so ein Leben in Ehre. Eine tolle Sache die ich gerne unterstütze.
Dann ging es im Minibus zurück nach Bangkok. Da ich als erster Abgeholt wurde am Morgen war ich nun der erste der wieder am Hotel abgeliefert wurde. Ich gab dem Fahrer noch 100 Baht trinkgeld und ging ins Zimmer um nochmals kurz zu duschen.
Jetzt habe ich Lust meinen Rüssel verwöhnen zu lassen also los eine Massage suchen um zu entspannen.
Es folgt ein weiterer Qualitätsteil.
Das dauert aber noch bis dieser fertig ist, ich bitte um Geduld, es lohnt sich