Thailändisch lernen

Thailand 30 Tage Thailand

        #91  

Member

... schöner Reisebericht Guenter. Lese ich mit etwas Wehmut und schmunzeln.
In meinem Shop wars Du ja auch schon ;-)
Mit Entsetzen kann ich mich nur meinem Vorposter anschließen und Dir dringend
empfehlen Dich auf 2 Rädern in Thailand ausreichend zu schützen - egal wie groß oder klein die
Maschine ist. Ich hatte bereits auch schon 2 mal das "Vergnügen".
Das letzte mal brachte es mir einen längeren Aufenthalt in der Intensivstation in Trat.
Die neuerdings sich häufenden Helmkontrollen sind nicht nur als Zusatzeinnhame der Behörden zu
verstehen, denn täglich geht ein Krankentransport vom Koh Chang Hospital nach Trat.
Schlimme Fälle, wie meinen damals, werden meißt sofort mit Hilfe der Marine verlegt.
Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Aufenthalt auf Koh Chang und bin neugrieg auf weitere
Berichte.

Gruss Nudels
 
        #92  

Member

Mittlerweile bin ich wohl schon 10 Tage auf der Insel. Leider hat die Regenzeit eingesetzt. Und hier ist es eine "echte" Regenzeit, Dauerregen. Morgens werde ich vom Regen wach und dann gibt es evtl 1 oder 2 Stunden ohne Regen. Also nicht vor 1 Uhr aufstehen und dann gut verpackt aufs Motorbike. Wir tragen feste Regencapes mit Knopfleiste und die Helme erfuellen eine weitere Funktion. Besucht werden von uns meist die selben Bars, Karaoke, Billard und Restaurants. Der dritte Tag Regen, es wird langweilig. Zu gleicher Zeit soll es auch in Pattaya regnen, aber immer nur fuer eine kurze Zeit und das stoert nicht. In der Bar meiner LLT lauft ueberhaupt nichts. Es arbeiten dort 4 Ladys, aber nur eine ist anwesend und zwar die haesslichste. Umsatz gleich NUll. Nicht ganz richtig, ich zahle taeglich 300 Baht. Es wundert mich, dass die beiden anderen Ladys fernbleiben koennen. Der Boss befindet sich auf Familienreise im Isaan. Wenn die beiden anderen fernbleiben koennen, dann kann das doch meine LLT auch, denke ich mir. Die Barmaedels haben einen 2. Job in einem Hotel und muessen wohl nicht unbedingt anwesend sein??? Meine LLT kann es mir nicht erklaeren. Auf jeden Fall werde ich am naechsten Tag keine Barfine zahlen, teile ich ihr mit. Am naechsten Tag statten wir deswegen der Bar keinen Besuch ab. In der Nacht treffen wir die anderen wieder in der Karaoke Bar. Es wird getrunken, gesungen, gespielt und viel rumgealbert. Einen Tag spaeter besucht sie ihre Bar und teilt mir telefonisch mit, dass ich in die Bar zu kommen habe. Erwartet werde ich von der ganzen Crew. Das ist genau Das, was ich nicht mag. Also geht es alleine auf Tour. Ich besuchte bei starkem Regen, immer wieder durchnaesst, trotz Cape, einige mit bekannte Bars. Mit den Damen hatte ich richtig Spass, war eben alleine unterwegs. Bevor ich meine Zimmer aufsuchte, siegte meine Neugierde und ich besuchte ihre Bar fuer einen Absacker. Sie hatten sogar Gaeste. Ich wurde etwas foermlich begruesst und sie sagte mir, I not go with you! War auch nicht meine Absicht, ich wollte nur ihre Reaktion erleben. Ich trank 2 oder 3 Bierchen, brachte ein paar bloede nicht unnette Sprueche und spielte mit den anderen Gaesten Billard. ,,Der naechste Tagn vbvcvbcjjj tgggttTRTT
 
        #93  

Member

Der naechste Tag. Wieder Regen. Ich wollte eigentlich am Abend die Maedchen in einer anderen Bar besuchen. Das Wetter nervte zu sehr. Es ist 10 Uhr und da denke ich mir, jetzt ins Pattyland! Schnell ins Reisebuero, naechstre Bus nach Pattaya um 11Uhr30, Abholung in meinem Hotel 11Uhr 10, passt! 600 Baht fuer das Ticket von Hotel zu Hotel. Dann den Roller abgeben. Klappt voellig unproblematisch. Ich zahle fuer 12 Tage 1800 Baht und der Vermieter bringt mich zurueck ins Hotel. Hier werde ich puenktlich abgeholt und bin um 6 Uhr in Pattaya. Im Minivan komme ich mit einem Deutschen ins Gespraech, der mir erklaert immer kurzfristig online das Zimmer ueber Agoda zu buchen und hierbei auch immer Geld spart. Ich war nicht so ueberzeugt, merkte er und holte sich den Preis fuer mein Hotel in Pattaya. Er nannte mit 18 Euro. Bei der Ankunft zahlte ich 800 Baht fuer das Zimmer. Wegen des Agoda-Preises sollte ich am naechsten Tag mit dem Manager sprechen. Ergebnis: Online-Preise muesse ich online realisieren. Aber es gab einen Rabatt bei sofortigen Zahlung fuer die naechsten Tage: 750 Baht. Aber erfolgreich war ich bei meinem Rollervermieter, 1000 Baht fuer 10 Tage. Preislich einfach super hier. Die Bierpreise allgemein bekannt. Neu fuer mich der Preis fuer Oilmassage: 250 Baht in der Soi Postoffice, 200 Baht in der Soi Bukhao und in einer Nebenstrasse nur 180 Baht. Musste ich natuerlich sofort geniessen. Fuer Special schlig sie 1000 vor, akzeptierte aber meine gebotenen 500. Ich muss auf Tour und denke an die Windmill und X-Zone. Bis bald.
 
        #94  

Member

Ja auf Koh Chang ist eben wegen der hohen Berge, der Regen ausgiebiger. Gute Idee wieder nach Pattaya zu fahren :D
 
        #95  

Member

Hi Guenter - klasse Reisebericht ..... 30Tage in LOS Du bist echt zu beneiden. :wgeil:
Koh Chang ist auch mein Favorit und deine Bilder wecken alte Erinnerungen ....
Bin gespannt wie es weiter geht .....

Gruß Claus
 
        #99  

Member

Ich gebe fuer heute das Einstellen der Bilder auf. Ist sehr aergerlich, denn Lesen und entsprechende Bilder betrachten sollte zeitgleich erfolgen.

Mein erster Tag in Pattaya:
Mit meinem Motorbike ins Landesinnere, d.h. fuer mich jenseits der Sukhumvit Road. Und dann stellte sich ein Heisshunger auf Lobster ein.
Ich begab mich an das Ende von Jomtien. Hier gibt es mehrere Seafoodrestaurants. Es stellte sich heraus, dass alle einem Eigentuemer gehoeren. Die Speisenkarten sind identisch, aber die Verstaendigung nur nicht einfach. Mir wurden im Becken die kleinen Hummer gezeigt, die ich bestellen wollte. Auf der Speisenkarte wurdn sie auf der falschen Seite aufgefuehrt. Bezeichnet werden sie als "Gang Phao" กๅง . Es gab fuer 350 Baht vier schoene Exemplare! Dazu ein kuehles Singha und die Welt war in Ordnung. Empfehle ich unbedingt und je mehr Gaeste, desto gemuetlicher. Heute Abend: Walking Street!! Zuerst ins Windmill. Wenig Gaeste, aber ich freute mich, dass ich wiedererkannt wurde. Bin eben Bananenliebhaber. Diemal fragte ich nach ihrem Namen, es ist Nok mit einer besonders suessen Pussi. Jetzt wollte ich endlich das X-Zone kennenlernen. Brauchte zum Auffinden der im ersten Stock liegenden Bar einige Zeit. Und dann der Hammer!!! Zwei Huebsche, richtig aktiv. Ich konnte gerade noch das Pussifisten beobachten. Die schlanke Aehn machte das so geil, dass ich fuer die naechste Stunde mit einer Dreivierteldauerlatte rumlief. Die Damen wechselten und ich musste warten, da ich mich nicht rechtzeitig zum Fisten angemeldet habe. Um meine Wartezeit bzw. ihren Umsatz zu erhoehen, holte sie mich an einen anderen Tisch, der viel mehr persoenlichen Kontakt zuliess. Die 300 Baht zahlte ich ihr gerne, zumal sie auch noch schmuste und kuesste. Einen LD gab es Dankeschoen. Ich sagte ihr, sie in den naechsten Tagen ausloesen zu wollen. Ihr Preis 2500 und 1000 Barfine. Fuer den ersten Abend alles super. An anderen kleinen Bierbars nahm ich noch einige Singhas zu mir, aber irgendein Barmaedchen konnte mich nicht mehr reizen.
 
        #100  

Member

Es ist bereits Samstag.
Tagsueber bin ich mit dem Roller unterwegs, meistens fuer mehrere Stunden. Mal wieder besucht habe ich den Floating Markt, der staending erweitert wird und auf mich interessant wirkt. Das geforderte Eintrittsgeld von 200 Baht konnte ich wegen meiner haeufigen Besuche abwenden. Die Preise sind ueberraschend niedrig, sowohl das Essen als auch die angebotenen Waren. Hier werden die Touristen busseweise angekarrt. In den meisten Faellen sehe ich asiatische Besucher. Ich konnte hier ein ausgiebiges Fruehstueck geniessen.


Anhang anzeigen IMG_5971.jpg

Danach weiter auf der Sukhumvit. Der naechste Ort ist der Silverlake. Auch hier staendige Erweiterungen der Anlageso dass sich immer wieder ein Besuch lohnt.


Anhang anzeigen IMG_6006.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten