Thailand 4 Wochen ohne Plan oder Nichts was wirklich wichtig ist....

  • Ersteller
        #81  

Member


Nun doch noch einige Zeilen zu den beiden letzten Tagen incl. Rückreise nach Kummerland.

Der 12. war wegen der Strassenduschen von 2 Badeeinlagen im Meer geprägt. Das Fitnessstudio hatte ja die beiden Haupttage eh geschlossen.
Gegen 19 Uhr wurden dann am 12. die Duscheinlagen eingestellt, damit die Touristen trocken zu ihrem Restaurant oder später in die Bar kommen würden.
Hatte auf dem Rückweg vom Strand zum Bungalow noch ein Mädel der letzten Tage an einer Bar getroffen und dort bin ich auf ein Bier geblieben. Für mich absolut untypisch habe ich ihr tatsächlich einen Breezer bezahlt. Was hatte mich da nur geritten...gut sie gehörte zu den 1K Damen und irgendwie war mir wohl mal danach etwas "Neues" zu tun.
Während wir da einige Späße machten latschte auch noch der Stunner vorbei. Habe zwar nett guten Tag und nach dem Befinden gefragt (auf thai), doch es gab nur einen bösen Blick...sie kam ganz sicher von einer Hotelnummer zurück.
Als meine Haare und Klamotten langsam trocken waren dann zurück und unter die Dusche. Habe dann meinen Rucksack grob gepackt und die noch wichtigen Dinge für die Nacht und den nächsten Tag zurechtgelegt.
Wie so oft ist dann der letzte abend entweder ganz daneben oder einer der besten des Urlaubs. Ich traf an einer Bar 2 AUstralier um die 30 und bin mit denen auch noch zu der Bar mit dem Stunner. Die Bar kannten sie schon, wobei einer immer nur säuft und der andere Typ auch schon dort ein anderes Mädel mitgenommen hatte. War aber nicht mit ihr zufrieden, weil die "Blaseinlage" nicht gut bei ihm ankam....
Der Stunner war dann öfters bei mir, doch es gab ja keinen Drink weil ich mit den Australiern eine lustige Zeit hatte. Irgendwann kam dann mit dem Alkohol auch der "Verstand" auf ein neues Niveau....Wir haben dann dem Stunner noch ein Angebot gemacht mit mir+ein Australier für 3500B für 2 Stunden zu verschwinden. Die Reaktion darauf war noch nicht komplett klar, doch dann sagte der Australier dazu, dass er ihr natürlich anal Freude bringen würde. Fand ich dann lustig und habe es nochmal auf thai wiederholt damit sie wußte was angedacht war und schon war sie weg....wirklich schade....denke noch oft an ihren super kleinen Popo und meine massive Penetration bei ihr....
Kurze Zeit danach sind wir auch getrennte Wege gegangen. An diesen Punkt hätte ich schlafen gehen sollen, doch ich habe mich dann nochmal an eine Bar gesetzt und einer 36kg Frau, die hatte ich mal vor 2 Jahren doch hatte sie zuviel Schmerzen, bei der Pflege eines ca. 150kg schweren Dänen zugeschaut. Habe mit ihr weiterhin über Line Kontakt. Eigentlich hat sie ja, 20 Jahre alt, einen 55-jährigen Schweizer als Freund und der kommt auch ende Mai zu ihr nach Chumphon..... Der nette Däne, gab ihr wohl auch 3000B den Tag und ich damals eben die üblichen 1K (bad man), hatte sie wohl eine ganze Woche lang immer wieder dort abgeholt.

Dann saßen plötzlich 2 dort lebende Brüder neben mir und es wurde später und später. Mit dem älteren Bruder dann noch eine Runde gedreht und auch bei der Bar des "Superpopo" vorbei, doch sie war schon mit einer Freundin ausgelöst....irgendwann war es dann aber auch gut mit dem saufen und ich bin alleine zur Anlage. War nur eine kurze Nacht und vielleicht wäre tatsächlich ohne Schlafphase der nächste Tag angenehmer gewesen......
Irgednwann klingelte der Wecker. Jetzt für die Rückreise frisch gemacht und Sachen gepackt. Gegen 7.45 Uhr dann zu meiner Bekannten und das Moped zurückgebracht. Su hat mich dann noch zur Anlage gefahren und wir haben uns wie immer nett verabschiedet. Dann wurde ich vom Bungalowtypen zu Makro gefahren und kaum waren wir dort kam schon der Minibus für den Transfer zum Flughafen in URT. Wegen dem Wasserfest gab es am 13. lediglich 2 Abfahrtszeiten am frühen morgen zum Flieger. Normalerweise fährt noch gegen 12 Uhr ein weiterer Bus.

Ab Donsak ging es mit dem dortigen Minibus weiter und der Fahrer hatte wohl noch die "Lampe" an, denn er hatte mehrfach Probleme mit ABstand, Fahrspur oder Wendekreis....
Pünktlich zum Neujahr kam dann auch der Regen in die Region. Erste Auswirkungen waren gleich am Flughafen spürbar, denn die Klimaanlage war nicht an. Ob es nun am Regen lag weiss ich natürlich nicht, denn die Geschäfte waren funktionsfähig und es gab Licht+++
Nach ca. 1 Std. gab es dann auch wieder gekühlte Luft. Meine ca. 5 Stunden Wartezeit waren aufgeteilt in Kaffeetrinken, schlafen, schlendern und der Vernichtung der letzten Gli8mmmstangen. Danach habe ich bisher nicht mehr geraucht. Schon komisch, dass ich lediglich im Urlaub rauche und es egal ist wieviel Sport angesagt ist...

Der Rückflug war so lala und die Preise auf dem istanbuler Flughafen schon auf dem Level von Paris!! Respekt! Am abend dann zumindest für die Mannschaft noch gewonnen und somit einen guten Einstand in Berlin.
Am Tag danach dann wollte mein Tablet nicht mehr....hatte bereits in Thailand einige Aussetzer nachdem ich mich im goggle-store angemeldet hatte und Apps aktualisiert hatte. Nach ca. 30 Versuchen das Ding zu resetten habe ich nun aufgegeben. Ist ca. 9 Monate alt und muss mal sehen ob da noch was geht. 2 Technikteile somit im Urlaub geschrottet....sind eben auch sehr geschützte Daten und Videos drauf und will ich nicht gerne durch die Gegend senden....

Fazit:
Dazu müßte ich mir nun wohl nochmal Gedanken machen und das später schreiben....
Nö, auch wenn eine frühere Reise sicher interessanter für einige Leser gewesen wäre war es für Samui ein recht normaler Monat. Leider fehlen nun 2 Bekannte auf der Insel und wenn ich ende Mai wieder verreise dürfte es eher mal wieder total Isaan werden. Hätten auch weniger Bierchen und dafür mehr Sport und 2-3 Mädels mehr sein können.
Leider mag ich keine molligen Damen und sie sollten auch nicht lnage in den Bars gearbeitet haben...und schon wird es auf Samui schwieriger. Ja, in Chaweng ist das Angebot deutlich größer, doch gibt es dort auch viel mehr Männer. Lamai behält seinen Reiz für mich, insbesondere weil ich Kontakte ja weiterhin habe, doch bei so wenig jungen, hübschen, schlanken und "neuen" Mädels in den Bars kein "must-go" für die nächste Reise.

ENDE
 
        #82  

Member


Hier noch ein Video vom Hauptstrandabschnitt von Lamai. Auf den Sonnenliegen vor den Restaurants sind kaum Urlauber ersichtlich. Einige liegen vor dem 99in auf ihren Handtüchern oder mitgebrachten Sonnenliegen (deutsche Rentner) und füllen damit den Strand damit ein wenig. Einfach nicht viel los und es wird nun noch schlechter mit der großen Abreise nach Ostern.


https://www.facebook.com/samuidays/videos/840988552633857/?pnref=story
 
        #83  

Member


Hier noch ein aktueller Bericht von Sam über -nur- einen Bereich der Müllbeahndlung auf der Insel. Aus meiner Sicht werden diese Dinge dort auch in Zukunft nicht nachhaltig angegangen werden. Erst wenn die ganze Insel stinkt und die Strände noch dreckiger sind als bereits in Chaweng, aber wir haben ja Pool mit Meerblick, werden weitere Touristen nicht erneut anreisen und dann vielleicht die Müllverarbeitung auch von den Thais als Problem erkannt werden. Nach den schweren Schäden bei Überschwemmungen der Vorjahre wurde ja auch 2013 mit der Kanalisation dort auch ein Problem angegangen.
Insgesamt habe ich aber wenig Hoffnung, solange Reifen++++ verbrannt werden und es niemanden interessiert.


Samuis Müllproblem gerät total außer Kontrolle, Koh Samui
 
        #84  

Member

Interessanter Bericht, @magicjuergen, auch über das, was gerade so auf Koh Samui im allgemeinen abgeht. Und Respekt für den Fast-Livebericht! Das würde ich nicht hinkriegen.

Was Du in #12 über das "Smartphone-Nutzungsverhalten" erzählt hast, ist mir neulich in Bangkok auch extrem aufgefallen. In einem vollgestopften MRT-Waggon war ich wirklich der einzige, der nicht die ganze Zeit auf sein Teil guckte. Gilt für viele Touris aber auch. Warum die dann überhaupt noch verreisen, ist mir schleierhaft.

Wer ist eigentlich dieser "1-Sterne-Troll", der mir jetzt schon zum wiederholten Male auffällt? Also wenn ich mal einen Bericht wirklich "schrecklich" fände, gäbe es auch ein paar Zeilen dazu. Aber ein anonymer "Klick" ist ja bekanntlich viel einfacher.
 
        #85  

Member


Diese Reise und der Reisebericht sind abgeschlossen, doch werde ich diesen Bericht etwas fortführen mit Neuigkeiten von Koh Samui. Insgesamt sind ja nur wenige Mitglieder auf den südlichen Inseln und so halte ich meine Eingaben bei "News" oder einem eigenen Strang für übertrieben. Also hier mal ab und an ein Verweis auf Aktivitäten von Samui und den Nachbarinseln.
Hier 2 links auf mehrere Berichte von Sam im Farang und gerade wieder der -aus meiner Sicht sehr fragwürdige- Prozess gegen die 2 Burmesen.


Two accused of the Koh Tao murders back in court on 30th April - Samui Times

Sam Gruber
 
        #86  

Member


Die inzwischen private Nutzung von Drohnen läßt auch ganz nette Blicke aus der Luft zu. Hier mal 2 Zusammenschnitte von verschiedenen Strandabschnitten von Koh Samui und noch ein Hinweis über die "Rechte" gegenüber den uniformierten Staatsdienern....vielleicht helfen die Hinweise ja für die nächste Verkehrskontrolle. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Pass bzw Kopie grundsätzlich in der Unterkunft lasse. Auf Samui kein Problem und in BKK oder Patty hatte ich noch nie ein Konfliktgespräch mit einem Polizisten.



https://www.youtube.com/watch?v=3ncou-9CNSk&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=B7dpQwggsLI

Polizei-Kontrolle in Thailand: | thaizeit.de - Portal für Thailand Reisen, News, Tipps und Ratgeber
 
        #87  

Member

Finde es sehr gut, dass du den Thread hier weiterführst und mit Infos und News über Samui und den Nachbarinseln füllst.

Leider hatte es im März nicht mehr geklappt, dass ich auf Samui vorbei geschaut hätte :(
Gab unvorhergesehene Gründe, die mich von einem Kurztrip nach Samui abhielten :pop:
 
        #88  

Member


Diese Video passt zwar nicht zu dem Reisebericht sondern eher in einen Beitrag über Auswanderung, doch weder möchte ich in anderen Beiträgen (wo jemand ja seine Träume verwirklichen will) solche Dinge einstellen noch habe ich hier einen Thread gefunden wo solche Videos eingestellt sind.
Der Typ beschreibt recht trocken wie sinnvoll ein Hausbau sein -kann-. Sieht bei anderen Familien natürlich ganz anders aus und die Häuser werden bei ständiger Präsenz des Geldgebers sicher auch gut genutzt. Irgendwie schon traurig welches schöne Bad da brach liegt...

Der Typ mit seinen Eindrücken: "3 Jahre Thailand" ist dann schon etwas mit Vorsicht zu verarbeiten, denn da habe ich zumindest andere Blickwinkel. Nur als Beispiel zu verstehen und nicht als Ausdruck meiner Sichtweise.


https://youtu.be/ZwVcesRAJRY

https://youtu.be/BzlOvRorRb4
 
        #89  

Member


In meinem Reisebericht hatte ich mehrfach auf Wohnanlagen, insbesondere in Lamai auf Koh Samui, hingewiesen.
Hier eine Bekannte mit einem netten kleinen Strandhaus in der Region mit einer Tagesmiete von 600Baht. Steht zwar für den Monat dann 18K, doch weiss ich ja, dass ein Monatspreis von 12-14k gut auszuhandeln ist. Interessant ist einfach der Tagespreis, weil doch viele Anbieter lediglich 2-4 Wochen bei Bungalows anbieten. Der 2. Link ist die Hauptseite für solche Angebote im Netz. Es ist inzwischen wirklich "erschreckend" weiviele Villen, bisherige Eigentümer waren meist Russen nun zum Verkauf angeboten werden....

Im Wochenblitz sind heute wieder Berichte über die Machenschaften im südlichen Grenzgebiet bzw. die jetzige Suche nach den Massengräbern. AUf einer englischen Seite wird von ca. 800 Leuten gesprochen, die dort irgendwo verscharrt worden sein sollen. Der Artikel über die Dürre könnte sicher noch einfach auf die südlichen Inseln erweitert werden.


https://www.facebook.com/john.klava.9?fref=nf

https://www.facebook.com/groups/samuirentbuysell/?fref=nf

Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
        #90  

Member


Mit der low-season kommen auch die Inserate über günstige Bungalows ins Netz.
Hier mal ein link auf eine wirklich schöne Anlage in einem Tal am Ausgang von Lamai gelegen.
Die Einfahrt ist inzwischen gut zu finden, denn nun ist die Gasse geteert worden und an der Strasse liegt das Büro von Luxen.
Liegt gleich hinter dem Fenix in Lamai auf der rechten Strassenseite.
Die Bungalows beginnen dort bei 10k pro Monat. Haben aber auch Apartments und das besondere liegt dort an dem Bau an der Felswand hoch. Sieht vor Ort wirklich super aus.
Im Internet kommt die Anlage nicht annähernd an den "Vor-Ort-Eindruck" ran.
Vielleicht gefällt es ja einem Samuiliebhaber. Was mich hier wieder wundert ist die Vermittlung über einen Slowaken, denn der einzige Sohn der Familie hätte eigentlich genügend Zeit....



https://www.facebook.com/pages/Pres...rtments-Koh-Samui/289591257751368?pnref=story
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten