400000 Baht Regel gestrichen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Lebe seit 9 Jahren hier und die Leute, die mich kennen, wissen, daß ich mit offenen Augen und nicht Alkohol vernebeltem Blick durch die Gegend laufe. Lebe selbst nicht luxuriös. Ich kenne hier 2 "alleinstehende Herren", der eine mit 500 €, der andere mit 800 €. Beide leben alleine und haben Alkohol und ihren Sexualtrieb wohl unter Kontrolle.

Eine ausreichende Krankenversicherung ist bei dem Geld absolut nicht machbar. Bei der Summe würde ich mich auf jedem Fall in dem wenn auch leider immer dünner werdenden Sozialsystem in D wohler fühlen.

wow 500 € im Monat, da wäre ich mit Abstand der Grossverdiener hier in der Gegend, na ja ausser dem einem deutschen Rentner, aber der hat ne Thai, die ist ein Fass ohne Boden, der kann sich gar keine " Hobbys " leisten, selbst mit 1200 € Rente :D

TK

Member

auch wenn ich noch das ein oder andere jährchen bis zur rente warten muss ; denke ich einfach mal es kommt auf jeden einzelnen an

wie er seinen lebensabend gestaltet; mit 800euro im monat
könnte ich weder hier "leben" noch in Thailand

das sind schonmal gewisse fixkosten die nat. unten günstiger sind.
würde nie zu knapp kalkulieren

überleben sicherlich möglich aber ob es einen sinn macht
sich mit so einer summe gedanken zu machen im Ausland Thailand etc...
zu verweilen sehe ich eher kritisch

BM hats deutlich gesagt aber im grunde stimmts....

gerade dann ist man relaxed hat zeit; wenn man mit beiden beinen im leben steht im besten rentenalter im LOS und kein Alk problem hat ; hat man sicherlich andere hobbys die kosten auch was...

glaub dat cyber hat mal gepostet mit 500euro kannste überleben
mit 1000 euro kannste LEBEN...so in etwa würde ich das auch aus der sicht eines rüstigen 60jährigen rentners sehen der vital ist eine hübsche frau hat und auch ab und an mal das leben zu geniessen weis in thailand.

Member

"mit 800euro im monat
könnte ich weder hier "leben" noch in Thailand".

@ MikeLFC

Dann darfst du nicht alt werden :mrgreen: Private Rentenvorsorge (wenn man noch jung genug ist) wäre auch eine Möglichkeit :roll: (ich habe eine Kleine)...aber was soll man noch "extra" einzahlen? :? ...das Leben wird auch so immer teurer.
Wenn ich mal in Rente bin (mit 70? vielleicht) dann würde ich zumindest gerne die Wintermonate in Thailand verbringen :D

Da meine Mia schon seit über 15 Jahren Vollzeit arbeitet, müsste auch sie mal eine kleine Rente bekommen :wink0:

In 20 Jahren ist wahrscheinlich der Sprit so teuer das wir uns dann die Tickets nicht mehr leisten können :( ...gesundheitlich sollte man auch beisammen sein...deshalb NUN nach Lummerland und das Leben geniessen :yes: ....wer weiss was dort in 20 Jahren abgeht und ob es noch leistbar ist :hehe:

sawasdee frank69

Member

Mit 1000 Euro müsst ich mein Sexualleben auch in den Griff bekommen. :shock:
Nette Mädels ficken ist da nicht mehr drin, höchstens grauslige und sogar bei denen müsste man dann missionieren.

Member

Member hat gesagt:
"mit 800euro im monat
könnte ich weder hier "leben" noch in Thailand".

@ MikeLFC

Dann darfst du nicht alt werden :mrgreen: Private Rentenvorsorge (wenn man noch jung genug ist) wäre auch eine Möglichkeit :roll: (ich habe eine Kleine)...aber was soll man noch "extra" einzahlen? :? ...das Leben wird auch so immer teurer.
Wenn ich mal in Rente bin (mit 70? vielleicht) dann würde ich zumindest gerne die Wintermonate in Thailand verbringen :D

sawasdee frank69

ohne ner zweit vorsorge gehts leider nicht mehr für die eigene pension
wenn ich mal soweit bin werden wir nix mehr bekommen vom ösi staat
aber was ich sagen wollte überleben geht schon aber einen ausschweifenden lebensstil darste mit 700 euro im monat in thailand net haben egal ob in patts; phuket oder sonstwo sag ich einfach mal so :byee:

Member

aber was ich sagen wollte überleben geht schon aber einen ausschweifenden lebensstil darste mit 700 euro im monat in thailand net haben egal ob in patts; phuket oder sonstwo sag ich einfach mal so

egal wo Du auf der Welt bist, das kannste nirgends mit der Kohle, aber dann doch besser dort dahinvegetieren wo es schön und warm ist, als hier bei uns

Member

Also mal vorweg, ich kann mich der Mehrheit nur anschließen. Die Leute die Ihr Leben lang hart gearbeitet haben und "dank" des "SUPERSYSTEMS"
nun noch länger arbeiten dürfen um ein Bruchteil zu erhalten was sie eingezahlt haben, Die werden selber entscheiden können welche Möglichkeiten sie haben. Denen zu sagen bleib weg finde ich echt unfair.
Auch will ja nicht ein jeder ganz nacht TL übersiedeln. Ich denke keinem steht es zu über andere zu Richten mit wieviel oder wenig sie auskommen.

Wo ich Kalle11 sicherlich recht gebe, sind essentielle Dinge wie KKV.
Und selbst wenn es dann nicht die Alianz sondern ein local Krankenversicherer ist, so ist das immer noch besser als garnichts.
Eine Große Rolle spielt sicher auch die WAhl des Partners, wenn man das denn möchte. Zieht Sie mit an einem Strang oder geht es der Dame darum möglichst viel aus dem Farang heraus zu bekommen ? usw usw.

Meiner Meinung nach kann man als Farang mit 900-1000 Euro leben in TL.
Sicher bescheiden aber machbar. Wer das Glück hat z.B. 100 K Bath monatlich zu verfügung zu haben der lebt sicher deutlich besser oder im Luxus. Aber wer kann sich das schon erlauben.

Anyhow, wünschen tue ich es jedem das er es in TL schafft, doch man sollte vorher gut rechnen und danach einen Weg finden der 80-85% des Errechneten entspricht. Somit führen dann Inflation und Währungsschwankungen nicht sofort zum Disaster.

Soweit meine Meinung ,

Carsten

Member

1000 Euro reichen sogar in BKK.

Da kam letzten´s so ein Bericht über 2 Deutsche, die als Fussballer nach Thailand sind.

Die haben gesagt, dass sie 1000 Euro im Monat als Kicker verdienen.

Wohnen beide in Bangkok.
Die machten aber einen sehr seriösen Eindruck. Die brauchen wahrscheinlich kein Geld für Gogobesuche oder ähnlichem.

Member

@Dito
Die treiben aber dort Sport und ficken nicht rum. :wink0:

Member

@ Paul,

JA WIE JETZT ??? Ist das kein Sport ? :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten