Kambodscha 5. Reise nach Phnom Penh 17.03.2023 bis 03.04.2023

• Ersteller

Member

Über ein wichtiges Teil habe ich vergessen zu berichten daher ein Nachtrag hier für die Freunde die gerne nach Thailand fliegen ohne Visa ( 60 Tage ) bezüglich Check Inn Emirates.
Online Check Inn 48 Stunden vorher, leider muss man sich doch anstellen am Online Schalter zwecks Abgabe des Gepäcks.

Emirates VERLANGT einen Nachweiß, wenn man als Rückfflug länger als 60 Tage im Ticket hat, bzw. One Way Ticket hat für Thailand, heist also Ihr müst ein anderes Ticket vorweisen, wenn Ihr in THAILAND länger als 60 Tage bleiben wollt.
Hat zwar nichts mit Cambotscha zu tun aber es lesen ja einige Thai Fans hier auch .
In Hamburg wurden 4 Herren und zwei Paare ( Backpacker ) zunächst nicht zugelassen zum Check Inn also abgewiesen, ob es denen gelungen war ein günstiges Ticket zu ergattern keine Ahnung konnte niemanden später am Gate entdecken.
Aber Hauptsache am Check Inn pöbeln und rumlabern

Anhang anzeigen 20241030_003112.jpg

Anhang anzeigen 20241030_004556.jpg

Anhang anzeigen 20241030_041144.jpg

Anhang anzeigen 20241030_041220.jpg

Anhang anzeigen 20241030_045659.jpg

Anhang anzeigen 20241030_045719.jpg

Member

Member hat gesagt:
Leider wurde der Flug nach neuen Flugplan von Dubai EK 348 um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Bedeutete etwas mehr als 4 Std in Dubai auf den Anschluss zu warten, so das der Abflug um 04.25 statt fand

In dem Fall hast Du bereits Anspruch auf Betreuung und Verpflegung.

Member hat gesagt:
Leider auf beiden flügen kein A380

Das müsste Dir schon bei der Buchung bewusst gewesen sein.

Member hat gesagt:
Changi in Singerpore ist natürlich auch riesig aber auch hier alles eigentlich sehr easy, mein Rückflug war dort mit etwas mehr als 9 Stunden , leider da Emirates den Flugplan nach meiner Buchung umgestellt hatte und so nicht in den Genuss zu mindestens eine Strecke mit dem A380 zu fliegen. Aber egal für mich gehört Airport immer zu einem Erlebnis, hatte mir im voraus einen Lounge Zugang gebucht , hier Changi Airport Premium Lounge über
Get your Gide für 32,89 Eur mit einem Aufenthalt von bis zu 3 Stunden blieb aber länger hat keiner mehr nach Eintritt kontrolliert
Inklusive Getränke und Mahlzeiten so viel man wollte, beqeume Sitzmöbel, nebst Duschen wäre möglich gewesen , Sicht auf Start / Landebahn.
Alle Flüge waren sehr pünktlich und auch gut gebucht selbst hin und zurück Phnom Penh / Singerpore

Eine solche Verlegung kommt ja schon einer Cancelation gleich. Hast Du den irgendetwas bekommen von Emirates? Die hätten Dir ja zumindest einen Voucher für ihre Lounge geben können.

Member

Member hat gesagt:
Emirates VERLANGT einen Nachweiß, wenn man als Rückfflug länger als 60 Tage im Ticket hat, bzw. One Way Ticket hat für Thailand, heist also Ihr müst ein anderes Ticket vorweisen, wenn Ihr in THAILAND länger als 60 Tage bleiben wollt.
Hat zwar nichts mit Cambotscha zu tun aber es lesen ja einige Thai Fans hier auch .
In Hamburg wurden 4 Herren und zwei Paare ( Backpacker ) zunächst nicht zugelassen zum Check Inn also abgewiesen, ob es denen gelungen war ein günstiges Ticket zu ergattern keine Ahnung konnte niemanden später am Gate entdecken.
Aber Hauptsache am Check Inn pöbeln und rumlabern

In der Immigration vor Ort ist immer eine Extension of stay für weitere 30 Tag für gut 1800 Bath möglich. Die kann man aber erst ab 45 Tagen vor Ablauf vir Ort beantragen.

Ansonsten ist die günstigste Möglichkeit einfach ein Busticket nach z. B. Kambodscha zukaufen.

Thai Airways hat das am Sonntag trotz Oneway nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe übrigens vier Nächte im Harmony verbracht und hatte Probleme.

Gebucht habe ich über OTA ein Deluxe Room, den Bildern nach eindeutig Double, für zwei Personen. Bekommen habe ich ein Twin. Da sie ausgebucht waren konnte ich erst am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Da hat man schon gemeint, ich müsse dann aufzahlen. Da habe ich gefragt ob sie mir gerade ein Upgrade anbieten will. Scheinbar stand in ihren Unterlagen tatsächlich Twin und meinen Nichts, abgesehen von den Bildern.

Am nächsten Tag konnte ich dann in ein Room mit Doublebed wechseln, war aber nun in einem Basic Room untergebracht.

Dann habe ich mein Girl eingecheckt. Ich müsse Joinerfee zahlen, da ich ein Einzelzimmer hätte. Nach Diskussionen konnte ich sie kostenfrei einchecken.

Frühstück: ich müsse für mein Girl bezahlen, da nur eine Person gebucht ist. Ich meinte sie sollen bei der Rezeption nachfragen. Die bestätigt Singleroom. Dann habe ich much an meinen OTA gewendet und diese haben mir nochmals bestätigt, dass ich für zwei Leute gebucht und bezahlt habe und das Hotel wollte sich nun daran halten.

Beim Checkout sollte ich dann aber wieder zahlen für die Girls. Erklärt wurde mir, dass die zweite Person beim Checkin mit einchecken muss und nicht wechseln darf. Alles andere sind Gäste für die Übernachtung, Frühstück und Pool extra gezahlt werden müssen. Riesen Diskussionen, Manager kommen lassen. Am Ende musste ich nichts zahlen.

Im Hotel selbst sind ansonsten neben älteren Gästen eher Pärchen unterwegs. Ich war wohl der einzige mit einem liocalen Girl.

@Riewe, das Hotel ist, abgesehen von den Sachen die mir passiert sind, super. Bei Dir gab es nie Diskussionen? Warst Du immer der einzige mit einem lokalen Girl im Hotel? Hast Du die Girls gewechselt oder machst Du das mit einer SLT? Keine missbilligenden Blicke von den anderen Gästen? Gabe ich irgendwie was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich habe übrigens vier Nächte im Harmony verbracht und hatte Probleme.

Gebucht habe ich über OTA ein Deluxe Room, den Bildern nach eindeutig Double, für zwei Personen. Bekommen habe ich ein Twin. Da sie ausgebucht waren konnte ich erst am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Da hat man schon gemeint, ich müsse dann aufzahlen. Da habe ich gefragt ob sie mir gerade ein Upgrade anbieten will. Scheinbar stand in ihren Unterlagen tatsächlich Twin und meinen Nichts, abgesehen von den Bildern.

Am nächsten Tag konnte ich dann in ein Room mit Doublebed wechseln, war aber nun in einem Basic Room untergebracht.

Dann habe ich mein Girl eingecheckt. Ich müsse Joinerfee zahlen, da ich ein Einzelzimmer hätte. Nach Diskussionen konnte ich sie kostenfrei einchecken.

Frühstück: ich müsse für mein Girl bezahlen, da nur eine Person gebucht ist. Ich meinte sie sollen bei der Rezeption nachfragen. Die bestätigt Singleroom. Dann habe ich much an meinen OTA gewendet und diese haben mir nochmals bestätigt, dass ich für zwei Leute gebucht und bezahlt habe und das Hotel wollte sich nun daran halten.

Beim Checkout sollte ich dann aber wieder zahlen für die Girls. Erklärt wurde mir, dass die zweite Person beim Checkin mit einchecken muss und nicht wechseln darf. Alles andere sind Gäste für die Übernachtung, Frühstück und Pool extra gezahlt werden müssen. Riesen Diskussionen, Manager kommen lassen. Am Ende musste ich nichts zahlen.

Im Hotel selbst sind ansonsten neben älteren Gästen eher Pärchen unterwegs. Ich war wohl der einzige mit einem liocalen Girl.

@Riewe, das Hotel ist, abgesehen von den Sachen die mir passiert sind, super. Bei Dir gab es nie Diskussionen? Warst Du immer der einzige mit einem lokalen Girl im Hotel? Hast Du die Girls gewechselt oder machst Du das mit einer SLT? Keine missbilligenden Blicke von den anderen Gästen? Gabe ich irgendwie was falsch gemacht?
Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen,
In all den Jahren habe ich nie irgendwelche Problem bekommen die Du hier auffürst erst recht nicht, ist doch logisch wenn man ein Einzelzimmer hat das dort keine Dame ins Zimmer kommt.

Und ja es gibt oder gab andere Herren mit Damenbegleitung und nie irgendwelche Joiner Fee extra

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen,
In all den Jahren habe ich nie irgendwelche Problem bekommen die Du hier auffürst erst recht nicht, ist doch logisch wenn man ein Einzelzimmer hat das dort keine Dame ins Zimmer kommt.

Und ja es gibt oder gab andere Herren mit Damenbegleitung und nie irgendwelche Joiner Fee extra bezahlen musten wenn man ein Double Zimmer gebucht hat also ein Zimmer mit 2 Personen. 2 Personen sollte man dann auch angeben bei der Buchung in Form von LADY Und ich selber habe schon Upgrade bekommen von allein . Bezahlen must Du nur extra wenn man mehreren Besuch zum Pool einlädt am Tage hier 6 USD . Twin und Double Room was ist der Unterschied Twin ist doch doppelt .

Member

Hallo Riewe,

für mich ein sehr guter Reisebericht, mit vielen Dingen die nützlich sind. Ich war bisher noch nie in PP, stand zwar immer auf meiner Liste, hat aber bisher nicht geklappt. Hört sich alles sehr gut an, werde das auf alle Fälle in der nächsten Zeit einmal"testen". Da ich Dienstlich im Februar nach Kuala Lumpur und Jakarta bin und im März nach Kuala Lumpur und Bangkok, werde ich versuchen ein paar Tage PP mit "einzubauen". Preise, "Service" und Optik sind ja schon einmal sehr interessant.
Nur kurz eine Frage zur Unterkunft. Ist es auch problemlos möglich Gäste in Hotels wie das Courtyard, Sofitel, Raffles Le Royal mitzubringen (Courtyard sollte wahrscheinlich am unproblematischsten sein'), oder kann so etwas Stress geben.
Grund ist meine Mitgliedschaft mit hohem Status in den Hotelprogrammen, wobei dann kostenloses Frühstück, Loungezugang (wenn vorhanden) oder Upgrade auf eine Suite usw. für mich kostenlos ist.
Ich war vor ein paar Monaten in (wieder einmal) Jakarta und KL, wo es in diesen Häusern keinerlei Probleme gibt eine Begleitung mitzubringen.
Danke!

Member

Die Sehenswürdigkeiten hat man (wie in Vorgängerberichten erwähnt) in 2 bis 3 Tagen gesehen. Das Nightlife hatte ich im letzten Monat ausgelassen und mich meistens im Plantation Urban Resort aufgehalten. Dieses mit sehr guter Massage, schönem Pool und einem ausgezeichneten Restaurant. Ist allerdings nicht Girls friendly gemäss Homepage.

Member

Ist zwar jetzt schon 3 Jahre her, aber ich hatte sowohl im Raffles als auch im Sofitel keine Probleme mit wechselnden Besucherinnen, auch ueber Nacht.

Member

Member hat gesagt:
Ist zwar jetzt schon 3 Jahre her, aber ich hatte sowohl im Raffles als auch im Sofitel keine Probleme mit wechselnden Besucherinnen, auch ueber Nacht.
Super,
Vielen Dank!
Empfehlung für eines der Hotels (Lage, Zimmer usw.)?

Hatte es auch gehofft, in Jakarta, KUL, Sin, BKK, Taipei usw. auch keine Probleme, nur in Nordafrikanischen und Arabischen Ländern öfter Diskussionen, Bakschisch oder ging garnicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten