Kambodscha 5. Reise nach Phnom Penh 17.03.2023 bis 03.04.2023

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen,
In all den Jahren habe ich nie irgendwelche Problem bekommen die Du hier auffürst erst recht nicht, ist doch logisch wenn man ein Einzelzimmer hat das dort keine Dame ins Zimmer kommt.

Und ja es gibt oder gab andere Herren mit Damenbegleitung und nie irgendwelche Joiner Fee extra
Ich habe auch nachweisbar kein Einzelzimmer gebucht, sondern laut meiner Buchungsbestätigung (via OTA) einen Deluxe Room für zwei Personen inkl. Frühstück.

Bei mir im Hotel waren sonst eher nur westliche Urlauber (Paare, oder Freunde), alles sehr gesittet, keine Kinder.

Ich hatte auch nie mehr als ein Girl pro Tag/Nacht. Einer der Knackpunkte war, laut meinem OTA, dass ich bei Anreise alleine eingecheckt habe.

Ein Doubleroom hat ein Doppelbett (Queen oder Kingsize). Ein Twinroom hat zwei von einander getrennte Einzelbetten.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch nachweisbar kein Einzelzimmer gebucht, sondern laut meiner Buchungsbestätigung (via OTA) einen Deluxe Room für zwei Personen inkl. Frühstück.
@Xipolis, ich kann die Aussagen von @Riewe bei meinem Aufenthalt in Harmony vor ca. 2 Jahren bestätigen. Kein Problem mit wechselnden Mädels. Hatte auch über OTA (Expedia) gebucht.

Vermutlich wollte das Hotel den Fehler nicht zugeben und hat die Ausrede mit dem Check-in gesucht. Nicht schön.

Aber für die Community hier wichtig dass es normalerweise keine Probleme mit wechselnden Gästen gibt.

Member

Member hat gesagt:
Einer der Knackpunkte war, laut meinem OTA, dass ich bei Anreise alleine eingecheckt habe.
Selbst wenn Du ein Doppelzimmer buchst bedeuet noch lange nicht das Du auch zu zweit kommst auch als Einzel Person kann man ein D.Z. buchen.
Deswegen immer bei der Buchung 2 Personen angeben wird ja in den Buchungsmasken abgefragt daher Hauptgast und Lady eingeben somit sind zwei Personen gebucht, das mache ich immer so

Member

Wenn 2 Personen hast du Anrecht auf Besuch also Long time oder Urlaub Freundin , ich habe nie ein Problem in Kambodscha

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn Du ein Doppelzimmer buchst bedeuet noch lange nicht das Du auch zu zweit kommst auch als Einzel Person kann man ein D.Z. buchen.
Ich habe für zwei (2) Personen gebucht und bezahlt wie in Asien üblich. Stand auch so in der Bestätigung .Ich reise beruflich wie Privat recht viel herum.

Ich bin Dir insoweit für Deine Phnom Phen Artikel dankbar, weil sie mich zu Kambodscha inspiriert. Das ist ein tolles Hotel was Preis-/Leistung, Lage und mehr betrifft und ich werde da auch noch eine B-Probe machen, aber ich bitte zu respektieren, dass ich meine Erlebnisse getrübt worden sind und ich auf tägliche Diskussionen keine Lust habe.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für zwei (2) Personen gebucht und bezahlt wie in Asien üblich. Stand auch so in der Bestätigung .Ich reise beruflich wie Privat recht viel herum.

Ich bin Dir insoweit für Deine Phnom Phen Artikel dankbar, weil sie mich zu Kambodscha inspiriert. Das ist ein tolles Hotel was Preis-/Leistung, Lage und mehr betrifft und ich werde da auch noch eine B-Probe machen, aber ich bitte zu respektieren, dass ich meine Erlebnisse getrübt worden sind und ich auf tägliche Diskussionen keine Lust habe.
Tip von mir:
Buche ein Doppelzimmer 2 Personen und gebe daher dann Deinen Namen an und füge als Gast Plus ( + ) oder and Lady hinzu , Das kann man zum Beispiel bei Booking Com angeben denn dort. Und somit sind 2 Personen fest gebucht.

Member

Kommt generell drauf an ob ein Hotel "Guests in room" erlaubt oder nicht und darüber entscheidet einzig die Hotel Policy, hat auch nichts zu tun ob du 1 oder 2 Personen buchst. Ich war im Urban Plantation und es wurde erwähnt, dass keine Guests in den Zimmern erlaubt seien. Da dies für mich OK war, suchte ich auch nicht nach einem girl friendly Hotel weiter.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe übrigens vier Nächte im Harmony verbracht und hatte Probleme.

Gebucht habe ich über OTA ein Deluxe Room, den Bildern nach eindeutig Double, für zwei Personen. Bekommen habe ich ein Twin
.........
Member hat gesagt:
@Riewe, das Hotel ist, abgesehen von den Sachen die mir passiert sind, super. Bei Dir gab es nie Diskussionen? Warst Du immer der einzige mit einem lokalen Girl im Hotel? Hast Du die Girls gewechselt oder machst Du das mit einer SLT? Keine missbilligenden Blicke von den anderen Gästen? Gabe ich irgendwie was falsch gemacht?

Hallo Xipolis,

meiner Meinung nach (fast) nichts falsch gemacht.
Entweder einfach wirklich nur Pech gehabt, oder manchmal kann es auch an einer OTA Buchung liegen, anstatt an einer Direktbuchung beim Hotel oder Kette.
OTAś bekommen einen höheren Rabatt auf die Zimmer, das drückt die Marge beim Hotel. Selbst oft erlebt, dass ich mit meiner Direktbuchung schon um 11:00 Uhr oder 12:00 Uhr einchecken konnte, andere Gäste aber auf die Checkin Zeit um 15:00 Uhr verwiesen wurden, Gepäck konnte abgegeben werden, aber Zimmer gabś erst später.
Die Unterscheidung in "beliebtere" Direktbucher/Statusgäste und "nicht so sehr beliebte" Bucher über OTA/Consolidator/Hotwire usw. mit entsprechend weniger "Kulanz" wurde mir auch schon von mehreren Hotelmanagern bestätigt.

Ich hatte (hab jetzt etwas weniger) teilweise über 150 Hotelübernachtungen im Jahr und in gut 90% immer Doppelzimmer gebucht, da in den meisten Häusern der Preis gleich ist oder nur mit minimalem Zuschlag und man so die teils doch vorhandenen kleineren Einzelzimmer vermeidet.

Wenn ich auf Reisen bin, auf denen sich wahrscheinlich eine Begleitung ergeben wird, nehme ich eigentlich immer einen Papierausdruck der Reservierung mit, woran die Buchung eines DZ für 2 Personen zu sehen ist!

Die Antwort vom Hotel/OTA, dass die 2. Person mit Dir zusammen einchecken muss kenne ich auch, diese Regelung gibt es wohl tatsächlich in einigen Hotels, das sollte man möglichst vorab mit dem Hotel abklären, am besten per Mail, damit man es schriftlich hat. Hab da auch schon so meine Erfahrungen. In Südamerika und Asien/Südostasien aber bisher immer geregelt bekommen, entweder etwas Druck gemacht mit meinem Status, oder mit dem Manager mal freundlich geplaudert und auf die juristische Situation hingewiesen, durch eine in Deutschland vorgenommene Reservierung über die Deutsche Webseite oder Reservierungsbüro der Hotelkette.

Bei Kettenfreien Hotels hilft am besten vorheriger Kontakt per Mail.

Bei einem "muffeligen" Rezeptionisten hat man eh oft Pech, da muss dann schon nachgeholfen werden.

Durch diesen Beitrag von Riewe und das bei mir geweckte Interesse hab ich jetzt für Mitte/Ende März eine Reservierung im Sofitel Phnom Penh für 3 Tage vorgenommen (mehr Zeit bekomm ich leider nicht aus meiner Dienstreise rausgerutscht). Hab vom Hotel schon eine Mail bekommen bezüglich Transfer, Art der Reise, ob etwas vom Hotel vorbereitet werden soll, Transfer, Ausflüge, Reservierungen usw. Auch hier kam eine Anfrage nach dem Namen der mich begleitenden Person!! im gleichen Zimmer.

Kurze Rückantwort mit "Girlfriend" reichte aus.

Member

@Transworldone1, das Harmony in Phnom Phen gehört (leider) nicht zu den internationalen Hotels, insoweit gibt es da auch keine Statusvorteile. Natürlich buche ich in solchen Fällen direkt alleine schon wegen der Recognition und dem Statuserhalt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten