Thailändisch lernen

5 Tage Cebu haben ausgereicht

        #71  

Member

Ist einfacher und billiger als bei uns hier (Österreich z.b). Internationale Geburtsurkunde, Pass und Ehefähigkeitszeugnis (in englisch) genügen zb bei 90 % in Cebu um Hochzeit zu machen. Manche verlangen mehr dokumente.....
wenn alles Papiere dann stimmen wird die HZ anerkannt und und man kann gleich das Familienzusammenführungsvisa bei der Botschaft bekommen. So läuft es z.b bei mir dann.

LG jacky
 
        #72  

Member

Was verstehst du unter gleich? 6 Monate sind schnell rum und wenn sie ne late registration ist, dauert es noch länger.
 
        #73  

Member

Genau. Da man schon verheiratet ist kann die Botschaft das Visum nicht verweigern.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Frage (aus aktuellem und persönlichen Anlass:( was ist der Vorteil...und wie geht's dann weiter?

Und meine Meinung zur Diskussion:
habe seit einem halbem Jahr täglichen Chat-Kontakt mit einer gaanz süßen Maus aus Cebu -
Bin mir sicher, dass ich nicht einer von vielen bzw. der einzige für sie bin.
Mich treffen bzw. hierher kommen würde sie lieber heute als morgen... werde sie aber erst Ende des Jahres besuchen können...
Oh, das könnte glatt von mir stammen, nur kommt meine aus der Gegend von Manila.
Bin auch seit gut einem halben Jahr dran und Geld war noch nie ein Thema.
Ich fliege dann in November runter, vieleicht sieht man sich ja dort :)
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Frage (aus aktuellem und persönlichen Anlass:( was ist der Vorteil...und wie geht's dann weiter?

Und meine Meinung zur Diskussion:
habe seit einem halbem Jahr täglichen Chat-Kontakt mit einer gaanz süßen Maus aus Cebu -
Geldmangel ist da - und bei den meisten anderen - allgegenwärtig!
Warum soll man nicht hie und da mal eine kleine finanzielle Spritze für das Aller notwendigste geben? Natürlich gleich auch die Grenzen der Wohltätigkeit aufzeigen.
Bin mir sicher, dass ich nicht einer von vielen bzw. der einzige für sie bin.
Mich treffen bzw. hierher kommen würde sie lieber heute als morgen... werde sie aber erst Ende des Jahres besuchen können...

..Weil Kohle schicken ohne das Mädel je live vor Ort gesehen zu haben einfach ziemlich dämlich ist...sorry für die Ausdrucksweise, ist aber einfach so.
Warum fliegt ihr nicht erst mal runter und lernt euch richtig kennen?

Ich will euch ja wirklich nichts madig machen, aber bei Girls von Grossraum Manila und Cebu wäre ich einfach vorsichtig, natürlich könnt ihr Glück haben, aber ihr könnt euch eben NICHT sicher sein die einzigen für sie zu sein (momentan)! Gerade die Mädels aus dieser Gegend, die auf DIA oder ähnlich rumgurken, sind in Real eben nicht die für die ihr sie haltet, Ausnahmen gibts immer klar, aber der grosse Teil will einfach ein besseres Leben oder einfach Kohle (wer kanns ihnen schon verdenken? ich nicht).

Trotzdem viel Glück, aber schaltet einfach den normalen Menschenverstand ein und seid vorsichtig..:wink0:

Gruss
Kurzer
 
Booking.com
        #76  

Member

Member hat gesagt:
.....
wenn alles Papiere dann stimmen wird die HZ anerkannt und und man kann gleich das Familienzusammenführungsvisa bei der Botschaft bekommen. So läuft es z.b bei mir dann.
LG jacky

äähm...sorry, wenn ich so newbiehaft nachfrage:
ganz präzise - wo genau und nach welchem Recht wird da geheiratet?
Und ein Heiratsvisum ohne die erforderliche Sprachprüfung? ...wäre toll, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Member hat gesagt:
..Weil Kohle schicken ohne das Mädel je live vor Ort gesehen zu haben einfach ziemlich dämlich ist...sorry für die Ausdrucksweise, ist aber einfach so.
Warum fliegt ihr nicht erst mal runter und lernt euch richtig kennen?
Kurzer

Danke für die Warnung und die guten Ratschläge (ohne Ironie jetzt) - aber ich halte diese Aussage für zu kategorisch und zu plakativ.
Passt jetzt zwar eher in den Sponsoren-thread, aber da es sich um ein Mädel aus Cebu handelt, und der TO da schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es nicht ganz deplatziert hier.

Ich bin - wie bei allem - auch beim Thema 'Geld schicken' eher für eine differenzierte, fallbezogene Betrachtung als für ein Schwarz-Weiß-Denken (kein Geld vor persönlichem Kennenlernen usw.).

Auch ich habe schon Lehrgeld bezahlt.

Aber man muss es immer im Verhältnis sehen - und im Verhältnis zu dem Mädel, das mich treu seit einem halben Jahr täglich via FB oder Skype kontaktet, und das mangels finanzieller Möglichkeiten jeglicher Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten beraubt ist - bin ich - mit einem sicheren und einigermaßen ordentlich bezahlten Job - eine wahrhaft privilegierte Person. Hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu gestelzt ausgedrückt.

Bei den Geldbeträgen, die ich hie und da mal punktuell verteile, handelt es sich in der Größenordnung um 30,- bis 50,- EUR - also nichts, was mir wirklich weh tut.
Und ja, man kann sich auch durch den chat über Wochen und Monate näherkommen.
Das persönliche Treffen ist ja bereits geplant und anvisiert.

Der 'normale Menschenverstand' wurde erwähnt - er möge, soweit vorhanden, walten.
Wenn ich jedoch nur noch durchs Leben gehe mit der Angst auf Schritt und Tritt über den Tisch gezogen zu werden, macht's auch keinen Spaß mehr..


@Brömmel

ja, vielleicht klappt's ja mal - music lover sind immer willkommen
in Cebu City gibt's nen geilen Jazz Club :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #77  

Member

Member hat gesagt:
äähm...sorry, wenn ich so newbiehaft nachfrage:
ganz präzise - wo genau und nach welchem Recht wird da geheiratet?
Und ein Heiratsvisum ohne die erforderliche Sprachprüfung? ...wäre toll, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Also den A1 Deutschkurs haben wir schon in der Tasche. der gehört natürlich gemacht.....
Wenn nach dem Phillipinischen Gesetzt geheiratet wird, sprich alles richtig eingehalten wurde , dann wird die HZ in Österreich problemlos anerkannt.
Ich habe meinen Pass, meine Internationale Geburtsurkunde, einen Taufschein und ein Ehefähigkeitszeugnis (alles in Englisch versteht sich). Diese Dokumente werden von mir benötigt um in Cebu / Balamban heiraten zu können.
nach der HZ kann ich mit Ihr direkt auf die Botschaft wegen des Familienzusammenführungs-Visum (dieses Visum ist durch keine Quote beschränkt) und kann beantragt werden und sollte auch problemlos genehmigt werden.
Wie es in DE ist kann ich Dir nicht sagen..........

Habe erst jetzt für sie das Touri-Visum Problemlos bekommen (für Österreich), wobei ich auch sagen muss, einer Freundin von Ihr wurde das Deutsche Touri-Visum nun schon 2 mal verweigert, obwohl sie und ihr Freund alles richtig eingereicht haben.

LG jacky
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leutz,
hab den Beitrag mal wieder hochgeholt, da es sich sooo viel geändert hat.

Zunächst mal das, es ist Schluß.
die Gute hat mich praktisch 8 Monate lang verarscht. Hab ihr in Cebu alles bezahlt, sie ist jeden Abend nach Hause. 100 Peso für nach Hause konnte ich auch noch zahlen.
Zurück in Deutschland hab ich ihr Weihnachten 100€ für Klamotten geschickt, das war nicht genug. Hab dann noch 14.000 Peso nachgeschossen, damit sie sich ein Smartphone kaufen konnte.
Hatte sie für den Sprachkurs A1 beim Sprachinstitut Cebu angemeldet, nach 4 Tagen hat sie das Handtuch gechmissen. Wieder Kohle weg.
Ausschlaggebender Punkt war dann vor ca 3 Wochen, wo eine gute Freundin von mir ihren realen Facebookaccount fand.
Mir hat sie von Beginn an einen Fakeaccount mit 10 Freunden gegeben. Von Beginn an wurde ich sofort geblockt auf dem Realaccount, hätte sie also nie finden können.

Ihr Fakeaccount lautet: Adelyka Villanueva
Ihr Realaccount lautet: Ging C Vill

Hab sie dann zur Rede gestelllt, was das soll. Ist nicht darauf eingegangen, hat sich beleidigt gefühlt. Leider hat der Depp ihren Account gefunden. Nun gibt's leider keine Kohle mehr.

Jungs, passt auf, die ist auch in Date in Asia unter lykavill zu finden. Arbeitet in der Ayala Mall bei einem Ledergeschäft im Ersten Floor.

Ich guck das ich das Bild hochgeladen krieg.


Tut mir leid für dich, aber das war vorhersehbar von Anfang an. Schon durch diese Wörter war es klar das es eine Verarsche ist.
"Nach 1-2 wöchigen Kontakt" "Zungenküssen+100% katholisch ""Sie hat sich dafür extra Urlaub genommen"

Eine "Katholische" Mädchen küsst dich nach ein paar Wochen, und nimmt sich noch einen Urlaub dafür? Die Menschen essen dort aus den Mülheimer weil die kein Job finden können, und hier komt eine Lady die einfach so 5 Tage Uralub nimmt?
Das ist kein Deutschland.
 
        #79  

Member

Habe mir das Objekt der Begierde, "lykavill" in DIA, mal angesehen...

Nun, der hat ja einen eigenen Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten, aber... die Kleine ist doch - zumindest vom Profil her - alles andere als ein Stunner oder ein 4K-IBAR Gerät. Eine graue Maus, von denen es hunderte in Cebu gibt. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie notgeil unser lieber Andi67 damals sein musste, um SO auf Sie abzufahren :?

Sei es drum - da ich nächsten Monat sowieso wieder mal 5 Tage in Cebu City bin, habe ich Sie in DIA gerade "geliked" :hehe:

Just for fun
 
        #80  

Member

Hallo
ich füge meinen Bericht mal hier an, da sonst wenig über Cebu existiert.

Ich war meistens über DIA aktiv (siehe entsprechenden Thread)

In Cebu City fand ich es nicht so pralle. Die Stadt ist mir zu groß. in dann auf die vorgelagerte Insel „Mactan Island“ gewechselt.
Dort war ich mal in einer Girlbar. ??.VIP (Mactan
Lapu-Lapu City, Cebu, Philippinen
10.312975, 124.004794)
neben BIGfoot Entertainment (ist ein Filmstudio und Ausbildungsstätte für Filmschaffende)
Das ??.VIP ist wohl ausschließlich auf Koreaner fixiert, mit entsprechendem Preisniveau:
LD (ein Tequila = 500 Peso)
Auslöse = 5500 Peso !!!
Nix für mich, obwohl das Mädel süss war.

wie gesagt ich war meistens mittels DIA gut versorgt, sodass meine weiteren Suchen nicht wirklich dringlich waren.

Ein Schuppen Karaoke..
Basak Marigondon Rd
Lapu-Lapu City, Cebu, Philippinen
10.281859, 123.971173
Hat 2 Eingangstüren. 1 x Karaoke
1x strictly prohibited „only adults“
Um 23 Uhr war ich mal durch die 2-te Tür. dahinter Vorraum und dann Fishbowl (sitzen die Mädels auf den Rängen). Fishbowl leer. Im Vorraum 2 etwas ältere Mädels. Bin gegangen.
Um 19Uhr eines anderen Tages kam ich dort vorbei und wollte nur Interessenhalber in den Fishbowl schaun. Ich wurde aufgehalten und ich sollte in den Karaokeraum gehen, konnte aber erkennen, dass einige Frauen in dem Fishbowl waren. In die Karaoke wollte ich nicht hin. Preisgefüge konnte ich leider nicht erfragen. Könnte aber eine gute Quelle für Mädels sein.
„Frolic-bar“ habe ich nicht gefunden
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...37vcjINuxV4ySBgeg&sig2=XcKWPILrfnODMSB3sTb1qw

Nicht Sex:
Kontiki-Cafe ist ein netter Platz am Strand. Dort kann man schnorcheln und baden und Essen+trinken.
>90% Koreaner.
Maribago
Lapu-Lapu City, Cebu, Philippinen
10.282248, 123.998734
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten