Member hat gesagt:
.....
wenn alles Papiere dann stimmen wird die HZ anerkannt und und man kann gleich das Familienzusammenführungsvisa bei der Botschaft bekommen. So läuft es z.b bei mir dann.
LG jacky
äähm...sorry, wenn ich so newbiehaft nachfrage:
ganz präzise - wo genau und nach welchem Recht wird da geheiratet?
Und ein Heiratsvisum ohne die erforderliche Sprachprüfung? ...wäre toll, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Member hat gesagt:
..Weil Kohle schicken ohne das Mädel je live vor Ort gesehen zu haben einfach ziemlich dämlich ist...sorry für die Ausdrucksweise, ist aber einfach so.
Warum fliegt ihr nicht erst mal runter und lernt euch richtig kennen?
Kurzer
Danke für die Warnung und die guten Ratschläge (ohne Ironie jetzt) - aber ich halte diese Aussage für zu kategorisch und zu plakativ.
Passt jetzt zwar eher in den Sponsoren-thread, aber da es sich um ein Mädel aus Cebu handelt, und der TO da schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es nicht ganz deplatziert hier.
Ich bin - wie bei allem - auch beim Thema 'Geld schicken' eher für eine differenzierte, fallbezogene Betrachtung als für ein Schwarz-Weiß-Denken (kein Geld vor persönlichem Kennenlernen usw.).
Auch ich habe schon Lehrgeld bezahlt.
Aber man muss es immer im Verhältnis sehen - und im Verhältnis zu dem Mädel, das mich treu seit einem halben Jahr
täglich via FB oder Skype kontaktet, und das mangels finanzieller Möglichkeiten jeglicher Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten beraubt ist - bin ich - mit einem sicheren und einigermaßen ordentlich bezahlten Job - eine wahrhaft privilegierte Person. Hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu gestelzt ausgedrückt.
Bei den Geldbeträgen, die ich hie und da mal punktuell verteile, handelt es sich in der Größenordnung um 30,- bis 50,- EUR - also nichts, was mir wirklich weh tut.
Und ja, man kann sich auch durch den chat über Wochen und Monate näherkommen.
Das persönliche Treffen ist ja bereits geplant und anvisiert.
Der 'normale Menschenverstand' wurde erwähnt - er möge, soweit vorhanden, walten.
Wenn ich jedoch nur noch durchs Leben gehe mit der Angst auf Schritt und Tritt über den Tisch gezogen zu werden, macht's auch keinen Spaß mehr..
@Brömmel
ja, vielleicht klappt's ja mal - music lover sind immer willkommen
in Cebu City gibt's nen geilen Jazz Club