Thailändisch lernen

500 Baht Einreisegebühr im Gespräch

        #91  

Member

Ihr bemitleidet hier alle das thailändische Gesundheitssystem (wenn es sowas überhaupt gibt), wie sieht's denn mit unserem europäischen Gesundheitssystem aus?

Was glaubt ihr wieviele Millionen Euro es uns kostet, daß europäische Urlauber in Thailand erkranken und dann bei uns behandelt werden?

Da müßte sich dann der thailändische Staat ja auch bei diesen Kosten beteiligen, denn der Erkrankte hat sich die Krankheit ja in Thailand zugezogen.

Also trägt der thailändische Staat ja somit auch eine gewisse Verantwortung dafür (kollektive Mitschuld) oder etwa nicht? :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde mich dadurch bevormundet fühlen....

Ich hatte es in einem vohergehenden Posting schon erklärt. Der Abschluss ist nur notwendig, wenn noch keine RKV vorliegt. Ich persönlich halte jemanden, der sich über solche wichtigen Sachen nicht vorab informiert und/oder das verweigert, schlichtweg für dumm.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ihr bemitleidet hier alle das thailändische Gesundheitssystem (wenn es sowas überhaupt gibt), wie sieht's denn mit unserem europäischen Gesundheitssystem aus?

Was glaubt ihr wieviele Millionen Euro es uns kostet, daß europäische Urlauber in Thailand erkranken und dann bei uns behandelt werden?

Da müßte sich dann der thailändische Staat ja auch bei diesen Kosten beteiligen, denn der Erkrankte hat sich die Krankheit ja in Thailand zugezogen.

Also trägt der thailändische Staat ja somit auch eine gewisse Verantwortung dafür (kollektive Mitschuld) oder etwa nicht? :ironie:

Du meinst das ja scheinbar nicht ernst. Niemand bemitleidet das Gesundheitssystem in Thailand, zumindest nicht hier, dafür gibt es einen Laberthread.

Und wenn ich mich in Thailand anstecke und werde erst in Deutschland krank, dann bin ich über meine Zugehörigkeit meiner KK abgesichert. Dafür bezahle ich ja meine monatlichen Beiträge.

Der Rest ist Unsinn, aber das hast du ja mit dem Ironie-Smiley schon deutlich gemacht.
 
        #94  

Member

Was glaubt ihr wieviele Millionen Euro es uns kostet, daß europäische Urlauber in Thailand erkranken und dann bei uns behandelt werden?

Da müßte sich dann der thailändische Staat ja auch bei diesen Kosten beteiligen, denn der Erkrankte hat sich die Krankheit ja in Thailand zugezogen.

Also trägt der thailändische Staat ja somit auch eine gewisse Verantwortung dafür (kollektive Mitschuld) oder etwa nicht? :ironie:

Also wenn der Herr Urlauber sich einen Tripper einfängt oder besoffen einen Unfall baut dann trägt der thailändische Staat dafür die Verantwortung....?? :mrgreen:

@ Asiadragon
Glaubst du echt den Schmarren den du immer postest ??? :lach:

sawasdee frank69
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn der Herr Urlauber sich einen Tripper einfängt oder besoffen einen Unfall baut dann trägt der thailändische Staat dafür die Verantwortung....?? :mrgreen:

Na klar, gäbe es Thailand nicht, wäre das ja nicht passiert. Ist doch (thai-)logisch, oder?
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn der Herr Urlauber sich einen Tripper einfängt oder besoffen einen Unfall baut dann trägt der thailändische Staat dafür die Verantwortung....?? :mrgreen:

@ Asiadragon
Glaubst du echt den Schmarren den du immer postest ??? :lach:

sawasdee frank69

der glaubt es, sicher! wie könnte man denn sonst so einen schrott zum besten geben.:wink0:
 
        #97  

Member

Also mehr als einen Ironiebutton hintendran zu setzen, kann er nicht tun. Sorry, wer das nicht versteht, muss sich die Frage gefallen lassen, wer von beiden jetzt der Dumme ist.
 
        #98  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #99  

Member

@Rauhnacht Richtig, es gibt RKV die man nach Reiseantritt verlängern kann, wie auch RKV, bei denen man vorab einen langen Zeitraum bucht+bezahlt und bei früherer Rückkehr das Geld für die verbliebene Zeit zurückbekommt. Die Frage war jedoch, ob es derzeit noch RKV gibt, die NACH Reiseantritt abgeschlossen werden können. Klar, man sollte es vorher machen, aber sagen wir mal man hatte eine RKV für 3 Monate, die nicht verlängert werden kann, bleibt aber länger. Dann wäre es schon gut zu wissen, welche Möglichkeiten es gibt - temporärer Rückflug natürlich mal ausgeschlossen.

Ich war beim letzten Trip auch in dieser Situation. Privat automatisch für 42 Tage im Ausland versichert, zusätzlich RKV für 6 Monate geholt. Bin aber 8 Monate unterwegs gewesen. RKV ließ sich bei diesem Anbieter nicht verlängern, ergo ohne Schutz unterwegs.
 
        #100  

Member

ich überlege gerade..

wenn ich also bei Einreise eine Gebür von 500 Bath berappen muss... dann kann ich mir doch eigendlich die RKV sparen oder ?? :)

wenn ich dann mal ins KH muss, was sage ich denen dann wenn ich zur Kasse gebeten werde ?
Zahl der Staat und gut ist ??

Klingt alles irgendwie deppert!

Meiner Meinung nach ist es nur ein Versuch weitere Gelder in die marode Staatskasse zu bekommen.. vielliecht weil das nicht verkloppte Reis in den Lagern vergammelt ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten