Ublala_Pung
Newbie
Ersteller
Vor 4 Wochen bin ich von CDG Paris mit Kenya Airlines nach Tana geflogen, das war preiswert und da ich mich dem Sitzplatzbasar verweigerte hatte ich am Ende auf beiden Etappen einen freien Platz neben mir was Economy von "erträgglich" auf "höchtkomfortabel" hochstufte. Alles gut, außer am CDG fand der magsiche Stab ein Gefallen an meinem Handgepäck - Sprengstoff? Drogen? - aber doch nicht im Handgepäck! Also bitte! Oder ihnen hat das Bargeld so gut gefallen, denn ich hab fast alles in Cash mitgenommen. Tana Flughafen um 2 in der früh - man war sehr geduldig und freundlich zu mir nicht französisch sprechendem Wesen muss ich sagen, Gepäck kam und direkt Green Lane zum Geldwechseln und SIM besorgen bei YAS!
Geldwechseln - Ich habe zu viel dort gewechselt, schlechter Kurs, also richtig schlecht. ie besten Kurse gibts bei der BNI Bank, WU macht dort das Wechselgeschäft zu exzellenten Kursen. 600€ max. Die Bank hats in jeder größeren Stadt. Airport gabs 4580 Ar bei WU ne Woche später 4850 Ar. Aber hallo!
Tana - bei den Preisen fürs Taxi zur Stadt macht es mehr Sinn auch ökonomisch sofort irgendwohin anderes zu fliegen und Tana fand ich nicht so toll.
Aber das war zum anwärmen, meine Batterie ist leer und hier im Hotel Resort Pirogue in Betania, Morondava hat es in den Bungalows keinen Strom. Und kein fleßend Wasser. Keine Autos und keine TukTuks.
Wird fortgesetzt so die Overlords es für würdig erachten.
Heute noch20 Stunden Bushtaxi nach Fianatsaroa via Antsirabe. Mir grauts ein wenig.
Geldwechseln - Ich habe zu viel dort gewechselt, schlechter Kurs, also richtig schlecht. ie besten Kurse gibts bei der BNI Bank, WU macht dort das Wechselgeschäft zu exzellenten Kursen. 600€ max. Die Bank hats in jeder größeren Stadt. Airport gabs 4580 Ar bei WU ne Woche später 4850 Ar. Aber hallo!
Tana - bei den Preisen fürs Taxi zur Stadt macht es mehr Sinn auch ökonomisch sofort irgendwohin anderes zu fliegen und Tana fand ich nicht so toll.
Aber das war zum anwärmen, meine Batterie ist leer und hier im Hotel Resort Pirogue in Betania, Morondava hat es in den Bungalows keinen Strom. Und kein fleßend Wasser. Keine Autos und keine TukTuks.
Wird fortgesetzt so die Overlords es für würdig erachten.
Heute noch20 Stunden Bushtaxi nach Fianatsaroa via Antsirabe. Mir grauts ein wenig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: