Diskussion 7. Mai 2023, Parlamentswahlen in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich mit der thailändischen Regierung und der dortigen Politik Null aus. Aber nach meiner Erfahrung völlig egal wer in dem Land gewählt wird und wer nicht. In solchen Ländern (das muss nicht immer negativ sein), laufen die Dinge anders ab. Werde nie vergessen als ich während Corona auf Phuket war. Die großen Discos waren alle geschlossen, die Bars früh geschlossen etc. Die Partys wurden einfach um paar hundert Meter verlagert und die Polizei hat zugeschaut.

Täusche ich mich, oder ist es für uns Touris nicht weitestgehend egal, wer dort regiert und wer nicht? Cash regelt....
Doch es ist egal. Ausserdem sind es doch eh die alten reichen Elitefamilien, welche das Sagen haben.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mich mit der thailändischen Regierung und der dortigen Politik Null aus. Aber nach meiner Erfahrung völlig egal wer in dem Land gewählt wird und wer nicht. In solchen Ländern (das muss nicht immer negativ sein), laufen die Dinge anders ab. Werde nie vergessen als ich während Corona auf Phuket war. Die großen Discos waren alle geschlossen, die Bars früh geschlossen etc. Die Partys wurden einfach um paar hundert Meter verlagert und die Polizei hat zugeschaut.

Täusche ich mich, oder ist es für uns Touris nicht weitestgehend egal, wer dort regiert und wer nicht? Cash regelt....
Nein, denke das ist nicht egal, wer wo wie regiert. Sonst würden viel mehr Touris nach Nordkorea fahren 🤷🏻‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Nein, denke das ist nicht egal, wer wo wie regiert. Sonst würden viel mehr Touris nach Nordkorea fahren 🤷🏻‍♂️
Andererseits hat die Militärregierung dem Tourismus sicherlich nicht geschadet. Seit 2014 gab es keine Demonstrationen, keine Flughafenbesetzung, stürmen des ASEAN Summits oder gar die monatelange Belagerung der Innenstadt Bangkoks.
Die Touristenzeiten haben sich von 24 Millionen stetig auf 40 Millionen pro Jahr erhöht.

Member

Member hat gesagt:
Andererseits hat die Militärregierung dem Tourismus sicherlich nicht geschadet. Seit 2014 gab es keine Demonstrationen, keine Flughafenbesetzung, stürmen des ASEAN Summits oder gar die monatelange Belagerung der Innenstadt Bangkoks.
Die Touristenzeiten haben sich von 24 Millionen stetig auf 40 Millionen pro Jahr erhöht.
Da sind wohl einige, auch gewalttätige Demonstrationen medial an dir vorbeigegangen. Ist gar nicht lange her, als es zumindest in Bangkok immer mal wieder kritisch war…

Member

Member hat gesagt:

Nordkora ist ein extrem Beispiel. Ein Diktator der gerne mit Atomraketen rumzündelt, eigene Familien Mitglieder töten lässt, das Land extrem abgeschottet etc. In vielen gemäßigteren Ländern der Welt habe ich das Gefühl, dass die Parteien an der Macht, für die meisten Touristen egal sind.... Am Endes des Tages zählt Kohle.... Ob das nun Partei A oder Partei B.... Thailand lebt zu großen Teilen vom Tourismus. Mit den Touris wird es sich kein Politiker dort verscherzen wollen, egal von welcher Partei, Familie, Mafia oder was auch immer....

Member

Member hat gesagt:
Da sind wohl einige, auch gewalttätige Demonstrationen medial an dir vorbeigegangen. Ist gar nicht lange her, als es zumindest in Bangkok immer mal wieder kritisch war…
Nein sind sie nicht. Diese Demonstrationen waren nichts im Vergleich zu 2006, oder der Flughafenbesetzung 2008 und vor allem der monatelangen Besetzung und Lahmlegung des Zentrums von Bangkoks.

Zudem fanden die Demonstration werden der Covidlockdowns statt wo eh keine Touristen im Lande waren.

Member

Member hat gesagt:

Das nennt man Totenstille...
Angst verbreiten ist keine Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Das nennt man Totenstille...
Angst verbreiten ist keine Lösung.
Es ging allein um das Thema, ob es für den Tourismus von Bedeutung ist wer gerade an der Macht ist.
Und das tut es eben nicht. Die Besucherzahlen sind jedes Jahr kräftig gestiegen seit 2014 und der Tourismus boomte bis Covid kam.

Nochmal, es handelt sich hierbei nicht um eine Bewertung der Politik, die in diesen Jahren in Thailand gemacht wurde.

Member

Member hat gesagt:
Es ging allein um das Thema, ob es für den Tourismus von Bedeutung ist wer gerade an der Macht ist.
Und das tut es eben nicht. Die Besucherzahlen sind jedes Jahr kräftig gestiegen seit 2014(...)
Selbstverständlich ist es von Bedeutung welche Machtform in einem Land herrscht.
Eine Junta schreckt ab.
Zumindest Touristen aus westlichen/nördlichen Europa.
Rückläufige Zahlen, seit Jahren.

Touristen aus China, Indien schönen diese Statistik.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten