Diskussion 7. Mai 2023, Parlamentswahlen in Thailand

• Ersteller

Member

Ich habe 98% dessen zu dem Thema nicht gelesen. Keine Zeit und keinen Nerv für solche ausufernden Erläuterungen, wenn ich auch begrüsse, dass es mal weg ist von der häufigen Steintischargumentation ;-)
Für mich bringt es die Frage Demokratie oder nicht ganz einfach auf den einen Punkt: wenn ich nicht das Königshaus und die Politik sachlich kritisieren kann, ohne Haftstrafe undoder heftige Geldstrafe befürchten zu müssen, dann hat das meinem Verständnis nach mit Demokratie wenig zu tun. As simple as that 🤷🏻‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Warst Du nicht der Clown, der meinte, er wäre bei einem bestimmten Thema eher auf der Seite von @Hardy641 als auf meiner, obwohl ich mich nicht ein einziges mal überhaupt zu dem Thema geäußert habe?
🤡Auf Deiner Seite konnte ich ja nicht sein, wenn Du Dich nicht dazu äußerst 😂💡

Member

Member hat gesagt:
Das ist deine persönliche Meinung die kannst, du gerne haben.

So sieht es auch die New York Times, Khaosod und zahlreiche weitere Medien. Vielleicht mal CGTN, TASS und IRIB ausgeschlossen.

Member hat gesagt:
Man muß die letzten 20 Jahre Thai-Geschichte kennen, um zu verstehen warum es 2014 diesen Putsch gab und warum diese Verfassung notwendig war, damit der seit 2005 bestehende Konflikt endlich beigelegt werden konnte.

Ach so. Das können wir alle hier im TAF natürlich nicht. Ich denke damit hast du mich jetzt vollkommen überzeugt. Du hast Recht!

Du hast Recht!
Du hast Recht!
Du hast Recht!
Du hast Recht!
Du hast Recht!
....

Member

Member hat gesagt:
Ach so. Das können wir alle hier im TAF natürlich nicht. Ich denke damit hast du mich jetzt vollkommen überzeugt. Du hast Recht!

Du hast Recht!
Du hast Recht!
Du hast Recht!
Du hast Recht!
Du hast Recht!
Das behauptest du.
Argumente deinerseits? Fehlanzeige.
Wie schon öfters wirst du persönlich und es kommt nur Polemik.

Member

Member hat gesagt:
Das behauptest du.
Argumente deinerseits? Fehlanzeige.
Wie schon öfters wirst du persönlich und es kommt nur Polemik.
Wieso nimmst du alles persönlich. Es geben dir fast alle hier doch recht 👍

Member

Member hat gesagt:
Andererseits hat die Militärregierung dem Tourismus sicherlich nicht geschadet. Seit 2014 gab es keine Demonstrationen, keine Flughafenbesetzung, stürmen des ASEAN Summits oder gar die monatelange Belagerung der Innenstadt Bangkoks.
Die Touristenzeiten haben sich von 24 Millionen stetig auf 40 Millionen pro Jahr erhöht.
Vllt ist die letzte Regierung aus wirtschaftlicher Sicht doch die besser für Thailand

Nun ja was denkt ihr eig . Die Gefahr das wieder wegen Demos der Flughafen gesperrt wird ist doch gering oder

Die Thais würden sich ja selbst schaden damit da tourists das Geld bringen …/

Member

Anhang anzeigen 1689587998067.jpg

Eine Regierung ohne die stärkste Partei.... Ich denke gerade die Junta Senatoren wollen ihren Besitzstand wahren. Auf der Straße gab es gestern in BKK schon die ersten kleineren Demonstrationen.

Member

Genau das, waren mein Befürchtung, dass es wieder los geht. Hoffe die die ganze Sache bleibt friedlich.

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1689587998067.jpg

Eine Regierung ohne die stärkste Partei.... Ich denke gerade die Junta Senatoren wollen ihren Besitzstand wahren. Auf der Straße gab es gestern in BKK schon die ersten kleineren Demonstrationen.
Erpressung vom feinsten.
Damit wäre die ganze Wahl schlichtweg ad absurdum geführt und die Stimmen der Wähler wären faktisch ungültig.
Und das alles wurde erst möglich durch die Junta. Auch wenn @Hardy641 das ganz anders sieht denn es war ja gut für den Frieden in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten