A-380 "Es knallte, dann schälten sich Triebwerksteile ab"

  • Ersteller
        #22  

Member



larry, ganz kurz, bin auf dem sprung.:mrgreen:


habe schon ab und an in phönix reingeschaut. für dich mag es der beste sein, für mich ein populistischer, langweiliger sender. meine meinung.

was will ich besser wissen? wo habe ich das gesagt? ich bezog mich auf das triebwerk, du auf den gesamten vogel. ein ingenieur von airbus, ist noch lange kein triebwerkentwickler und ich habe gesagt, dass es sicher möglich ist fürr rr ein doppelt so großes triebwerk zu bauen, dass theoretisch einen doppelt so großes flugzeug....................................zu dieser aussage stehe ich auch. die hat aber beileibe nichts mit dem technisch machbaren, was das ganze flugzeug betrifft, zu tun.

lege mir nicht worte in den mund, die ich nicht gesagt habe. danke!
 
        #23  

Member



habe schon ab und an in phönix reingeschaut. für dich mag es der beste sein, für mich ein populistischer, langweiliger sender. meine meinung.
Ich lass Dir gerne Deine Meinung, aber wenn dieser Sender populistisch ist, was guckst Du dann? Für mich ist das neben Arte der einzig guckbare Sender und wenigstens halbwegs seriös und neutral. Was soll an Phoenix populistisch sein? Die unkommentierten(!) Bundestagsübertragungen, die zahlreichen Dokus (die meisten von Arte), oder die Polit-Diskussionen (zu denen Vertreter aller Meinungs- und Himmelrichtungen eingeladen werden)? N24 und der ganze Scheiß, gehört zu RTL und das merkt man auch.

Member hat gesagt:
ich habe gesagt, dass es sicher möglich ist fürr rr ein doppelt so großes triebwerk zu bauen, dass theoretisch einen doppelt so großes flugzeug....................................zu dieser aussage stehe ich auch. die hat aber beileibe nichts mit dem technisch machbaren, was das ganze flugzeug betrifft, zu tun.

lege mir nicht worte in den mund, die ich nicht gesagt habe. danke!
Ich lege Dir nichts in den Mund! :wink0:
Genau das habe ich auch verstanden und wenn ich die Aussage des Airbus-Ingenieurs richtig interpretiert habe, dann ist eben dies NICHT möglich. Ob es stimmt, oder nicht - keine Ahnung! Ich habe bisher noch keine Flugzeuge entworfen und gebaut. :mrgreen:
Es hätte mich halt interessiert, was Dich zu dem obigen Schluss bringt. Wenn Du das irgendwie belegen kannst, will ich Dir gerne Glauben schenken. :wink0:
Bisher habe ich nur Gegenteiliges gehört.
 
        #24  

Member



Lufthansa stoppt A380 vor Start nach Tokio


Neuer Image-Schaden für den Superjet: Die Deutsche Lufthansa hat einen Airbus A380 wegen eines möglichen Problems am Fahrwerk in letzter Minute ausgetauscht.Die 395 Passagiere mussten das Flugzeug am Montag auf dem Frankfurter Flughafen wieder verlassen, nachdem es schon Richtung Startbahn gerollt war, wie das Unternehmen mitteilte. Am Abend sollte eine Ersatzmaschine vom Typ A380 nach Tokio starten.
Der Kapitän habe sich auf dem Weg zur Startbahn entschlossen, das Bugfahrwerk nochmals überprüfen zu lassen, erläuterte ein Sprecher. Dazu blieb die Maschine auf einer Außenposition stehen. Die Techniker hätten aber keine Auffälligkeiten feststellen können. Trotzdem sei sicherheitshalber die Maschine ausgetauscht worden.
Der Leiter des Berliner Martin-Gropius-Baus, Gereon Sievernich, war an Bord der Maschine und berichtete von ungewohnten Geräuschen. Im Flugzeuge habe man hören können, dass am Bugfahrwerk etwas nicht in Ordnung gewesen sei. Den Austausch des Flugzeugs nannte er eine «richtige Entscheidung».


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1069246
 
        #25  

Member



Aus all diesen Meldungen kann der geneigte Leser mindestens zwei unterschiedliche Ergebnisse herausholen:

Version 1:
Der / Die A380 ist ein absoluter Katastrophenflieger - Gefahr für leib und Leben vorprogrammiert

Version 2:
Fluggesellschaften (siehe Quantas Entscheidung all A380 am Boden zu lassen, bis die Triebwerksteile getauscht sind) und verantwortliche Cockpit-Crews (siehe Entscheidung des LH Kapitäns) handeln verantwortungsvoll bei Auftreten von Ungerelmässigkeiten. Dies im Interesse der Airline (Prestige-, und Millionenverlust bei Totalschaden), der Crews (auch die wollen gesund nach Hause kommen) und der Passagiere.

Ich für meinen Teil ziehe die zweite Version der ersten vor!

Den / Die A380 halte ich für ein faszinierendes Produkt der Luftfahrtindustrie. Kann es kaum erwarten, selbst einmal mit diesem Riesenteil zu fliegen.
 
        #26  

Member



Wenn man sich diese Bilder so anschaut klick kann einem angst und bange werden.
Die hatten wohl richtig Schwein gehabt das nichts schlimmeres passiert ist.

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten