Thailändisch lernen

A380 von Thai kommt auf FRA - BKK

        #11  

Member



Wie gut Grubi, dass die TG-Manager nicht dich, den Erfinder des Einweg-Wegwerf-Flugzeuges, :wink0:
gefragt haben, sonst hätten sie viel zu viele von den 380ern bestellt und wüssten jetzt nicht,
wohin damit :ornp: :hehe:
 
        #12  

Member



Ich glaube es erst wenn der Vogel mit dem Thailogo auf dem Rollfeld steht.

Thai Airways hat schon so oft den A 380 angekündigt.
 
        #13  

Member



Grundsätzlich benötigt man für einen täglichen Umlauf auf dieser Route 3 Maschinen. Einerseits, weil es einen 24-Std Check gibt, andererseits, weil es auch mal Verspätungen oder kurzfristig notwendige Wartungs-, bzw. Reparaturarbeiten geben kann. Zwei tägliche Umläufe auf der gleichen Route sollten rechnerisch mit 5 Maschinen zu schaffen sein.

Ich vermute, dass TG mit Einsatz der A 380 (435Y,60C,12F=507) die zwei täglichen Umläufe der 744 (325Y,40C,10F=375) auf einen täglichen Umlauf reduziert.

Singapore hat das mit Zürich-Singapur auch so gemacht. Dann würden 3 Flieger reichen.

Da aber meines Wissens nur 3 von 6 Maschinen in 2012 an TG ausgeliefert werden und zunächst London bedient wird, kommt wohl die A380 nur 3 oder 4 Mal pro Woche.

Ich habe auch schon Mal über die Variante mit Emirates über Dubai nachgedacht, aber was macht man mitten in der Nacht stundenlang auf dem Airport in Dubai? Vielleicht können die Kollegen dazu einen Erfahrungsbericht geben, die das schon Mal gemacht haben.?.
 
        #14  

Member



Selbstanzeige! Auch falsch gerechnet.

Für beide Tagesumläufe werden 3 Maschinen benötigt, in Ausnahmefällen mal eine 4., falls ein Flieger kurzfristig ausfällt.

Für einen Tagesumlauf A 380 braucht man 2 Maschinen.
 
        #15  

Member



@Merlin
Die 3,5h Wartezeit wenn man unbedingt mit dem A380 fliegen will, sonst kürzer, bringt man in Dubai gut rum.
Bin bisher 5x im A380 Business geflogen und war immer begeistert, die einzelnen "Sitzte", die Bar am Ende des Fliegers,
die Ruhe, das hat schon was.
Beim letzten Flug von Dubai nach HKG waren nur 10 Leute oben.
Da hat das Barpersonal eine cpl Führung durch den Flieger mit uns gemacht. War schon sehr interessant.
 
        #16  

Member



@ merlin:
ich glaube nicht dass die Thai Air von 2 auf 1 Flug täglich reduzieren, mit dem A380 können sie auf Grund der gestiegenen Kapazitäten und des gestiegenen Komforts den arabischen Linien durch Angebote die Kunden streitig machen.
 
        #17  

Member



Mal abwarten, wie die Bestuhlung sein wird. Die entscheidet über den Sitzabstand, nicht der Vogel an sich.
 
        #18  

Member



Also die Reduzierung von 2 täglichen Flügen auf den einen Flug mit A 380 ist eigentlich normal. Das macht Singapore auf der Route Zürich- Singapore auch so.

Der Sitzabstand ist bei Thai ( 34 inch) meist grösser als z.B. bei LH (31 inch). Ich vermute, dass sie es im A 380 bei den grösseren Abständen belassen werden. Genaues wissen wir im nächsten Jahr.
 
        #19  

Member



Die Thai legt doch jetzt schon mit anderen Partnern Flüge zusammen.
Fakt ist doch, dass sehr oft mehr Sitzplätze verkauft werden könnten, wenn sie denn mehr Sitze hätten.
Verbrauchsgünstige Fluggeräte mit entsprechenden Anzahl Sitzplätzen (und etwas mehr Komfort für die Eco-Klasse) und die Vögel sind ausgebucht.

Wenn die Flüge günstiger wären könnte ich anstatt 3x im Jahr 4-5 Mal im Jahr Urlaub machen.
Dann ist der Urlaub vor Ort zwar nicht länger, aber die nervigen Abstände von 3-4 Monaten entfallen.

Am Rande: ich vermeide die Peakseason, die Hotelpreise heben ab - und die der Mädels bzw. Barfine auch...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten