DACH --> Afrika Ab 2024 ohne Visum nach Kenia aber mit eTA Registrierung

Okay, ich glaub ich verstehe warum das nicht funktionierte mit meiner Karte.

Also wenn man eine Visa Bankkarte hat dann funktioniert das direkt ohne diese Code Eingabe zur Verifikation. Man muss dann nur noch TAN machen und dann ist es schon fertig.

Wenn man eine Mastercard Gold Bankkarte hat dann funktioniert das mit diesem kleinen Betrag zur Verifikation.

Meine Karte war eine stink normale Basis Mastercard Bankkarte.

Hab’s bei den dreien so festgestellt.

Also wenn man eine Visa Karte hat dann direkt diese benutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
Also wenn man eine Visa Bankkarte hat dann funktioniert das direkt ohne diese Code
Hab nur Visa und musste die letzten 3 Male den Code kaufen...:wink0:

ETA Prozess ist immer für ne Überraschung gut.

Musste jetzt auch zweimal vorab meine E Mail Adresse bestätigen und beim letzten Mal nicht mehr.
Dann wurden die Daten vom Reisepass nicht korrekt übernommen und editieren ging nicht. Nach ein paar Versuchen mit der selben Vorlage hat es auf einmal gepasst.
Hab's aufgegeben mir Gedanken zu machen warum einmal was funktioniert und ein ande Mal nicht

Hab es gerade auch nochmal mit nem anderen DE-Passport durchgespielt: VISA mit belgischer IBAN ... zur Sicherheit mit ner leeren Debitkarte: für ganze 27USCent wurde mir mit der Abbuchung der "Code zum Kaufen einer Zahlungsberechtigung des ETA" oder wie man diesen Unsinn auch nennen mag mit dem Abbuchungsversuch übermittelt!

Anhang anzeigen Screenshot_20260818_081904_Vivid.jpg

Wie RN8 schon sagt: wir werden das nie eindeutig nachvollziehen, warum dort wie etwas abläuft! Das kann man nur so hinnehmen und gut isses!

Bin gestern in Nairobi angekommen, nach einer Versicherungsbestätigung hat niemand gefragt - die hatte ich mir vorsichtshalber per Mail von meiner Versicherung auf Englisch schicken lassen.
Die Bezahlung vor zwei Wochen mit Visa KK problemlos ... das mit dem Code auf der Überweisung hatte ich allerdings auch schon..

Menü
Zurück
Oben Unten