Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

        #101  

Member

@lust_
Bin auch zum Krungsri-ATM, nicht nur weil ich bei der Bank auch Konto habe, sondern vor allem wegen dem 30k Limit. Wir erwähnt, das letzte Mal mit CC vor 5-6 Jahren beim selben ATM. Damals gab es noch eine Wahl zur Umrechnung 😡.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Und noch ein ganz wichtiges Argument für die SCB. :)

Die Debit Karten sehen super aus.

und die planet prepaid card ist auch sehr praktisch.
Man kann Fremdwährungen draufladen und Baht-bestände auf der Karte gering halten um das Online-Shopping Risiko klein zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das eigentlich bei der Bangkok Bank wenn mal was nicht funktioniert (app gesperrt etc). Muss man dann in die ausstellende Filiale gehen? Mir hatte vor Ort jemand unbedingt zur SCB geraten weil das die einzige von den drei Banken ist, wo man in jeder Filiale Sachen klären kann. Das war für mich das Kriterium mein Konto da zu machen. Kartenloses abheben finde ich super. Allerdings hat die SCB verhältnismäßig wenige Automaten in Pattaya bzw. etwas außerhalb.
Vier Abhebungen pro Monat bei Fremdautomaten - wie z. B. bei den Gelben - sind kostenlos. Danach fallen Beträge im kleinen zweistelligen Bahtbereich an.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Vier Abhebungen pro Monat bei Fremdautomaten - wie z. B. bei den Gelben - sind kostenlos. Danach fallen Beträge im kleinen zweistelligen Bahtbereich an.
als SCB Kunde? Oder generell? Weißt du zufällig ob das Kartenlose abheben auch funktioniert bei fremdautomaten?
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Weißt du zufällig ob das Kartenlose abheben auch funktioniert bei fremdautomaten?
Meines Wissens funktioniert das bisher nur zwischen der Bangkok Bank und der Kasikorn. Z.b. als Kasikorn Kontoinhaber kostet das cardless withdrawal an einem ATM bei der Bangkok Bank 10 THB pro Transaktion.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
als SCB Kunde? Oder generell? Weißt du zufällig ob das Kartenlose abheben auch funktioniert bei fremdautomaten?
Ich meinte das SCB-Konto
Kartenloses Geld abheben wird angeboten. Man kann damit die jährliche Kartengebühr von 200 Baht sparen, womit die Kontoführung gänzlich kostenlos wäre.
Hab das leider noch nicht selbst getestet, nutze vielmehr immer noch die Karte. Von daher weiß ich auch nicht, wie sich das an Fremdautomaten verhält.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Ich meinte das SCB-Konto
Kartenloses Geld abheben wird angeboten. Man kann damit die jährliche Kartengebühr von 200 Baht sparen, womit die Kontoführung gänzlich kostenlos wäre.
Hab das leider noch nicht selbst getestet, nutze vielmehr immer noch die Karte. Von daher weiß ich auch nicht, wie sich das an Fremdautomaten verhält.
Cardless an den Fremdautomaten kann man bei SCB (noch) nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten