Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

Member

Die ATM von der Bangkok Bank und der Krungsri Bank / vormals Bank of Ayudhya (Die gelben ATM,s)

zahlen auch 30.000.-THB aus,auch kann man Geld bis zum eigenem Tageslimit ziehen!

Ich ziehe mir immer am 1. des Monats so meine 50.000,.THB mit eben 2 x Karte einstecken ;-)

Member

Member hat gesagt:
Wenn man also nur so geringe Bezüge macht, berechnet Wise natürlich eine Fremdwährungs Umtauschgebühr beim Wechsel in der Heimat Währung in Dong und zusätzlich einen Bargeld Abhebezuschlag von 1.75% + evtl. 0.50€. Das war bei mir aber trotzdem viel günstiger als die Pauschale, die bei meiner Bank für einen Geldautomaten Bezug verrechnet wird.
Ja, Wise am ATM kann billiger sein als eine noch teurere Bank. Es gibt aber sehr viele Karten, die kostenlos sind, kein AEE und keine fixe Gebühr am ATM im Ausland berechnen, DKB Visa debit z. B.
Ich finde Wise beim Thema "Abheben vom ATM" fehlplatziert. Bei Überweisungen ins oder Kartenzahlung im Ausland wiederum gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
thb 220 lokal werden auch mit diesem Teil fällig
Klar, die berechnet der ATM-Betreiber für jede Fremdkarte. Wer eine TH Bankkarte hat, der braucht diesen thread eh nicht zu lesen.
Aber hier war eine zusätzliche Pauschale der kartenherausgebenden Bank gemeint, die es z.B. bei der DKB Visa nicht gibt
Member hat gesagt:
Das war bei mir aber trotzdem viel günstiger als die Pauschale, die bei meiner Bank für einen Geldautomaten Bezug verrechnet wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten