Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

Member

Ich meine mich erinnern zu können, dass FK @sukhumvit (?) vor etlichen Jahren mal ein ähnliches Problem hatte. Soweit ich mich erinnern kann, hing es mit der Karte zusammen.

Ich habe zwar schon ewig lange kein Geld mehr mit einer KK abgehoben, aber das Problem ist bei mir nie aufgetreten.

Member

Member hat gesagt:
Ich meine mich erinnern zu können, dass FK @sukhumvit (?) vor etlichen Jahren mal ein ähnliches Problem hatte.

Nein, das muss jemand anderes gewesen sein. Ich hatte derartige Probleme glücklicherweise noch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Wechselstuben gebe ich Dir natürlich recht aber die ATM der jeweiligen Bank haben keinen anderen Kurs nur weil Sie am Flughafen stehen. Wenn Du Sie dann noch richtig bedienst, ohne Conversation, ist es eh egal.

GIbt's hier ein eingebautes Echo? Wenn ich an #18 denke, kommt's mir fast so vor 😉

IN #19 hatte ich, ebenso wie die zitierte thai.lt-Quelle, nicht unterschiedliche ATMs derselben Bank, sondern ATMs unterschiedlicher Banken verglichen.

Member

Member hat gesagt:
Am ATM gibt es IMHO gar keinen Kurs - es sei denn, man wählt Konversion, womit man ja - wie hier schon mehrfach betont - schlecht beraten wäre.

Wenn man die Konversion ablehnt, ist der Kurs, mit dem die Heimatbank abrechnet, entscheidend. Soweit ich mich erinnere, wird dieser Kurs vom ATM nicht angezeigt. Auf jeden Fall hängt er nicht davon ab, wo der Automat steht.

So man denn die Möglichkeit des Ablehnens bekommt.
Hier geht es, wie ich denke, um Einzelfälle, wo sich der Automat abnormal verhält. Eventuell auch ein Softwarefehler des Automaten.

Member

Kann einer Mal ein Foto von den guten gelben ATM Automaten Posten? Oder den Wechselstuben im Erdgeschoss? Das würde den Beitrag abrunden.

Member

Member hat gesagt:
Habe ich schon oft benutzt die Dinger, vor allem, weil einer in der Doppel3 steht :sport004: .
Ich hatte bisher auch nie Probleme.

Stimmt, denn habe ich auch schon öfters genutzt. Da gab es bisher auch keine Probleme.
Aber, wie gerade schon gesagt, der ATM hat sich echt seltsam verhalten.

Das war bei einem ganzen Sack voll Urlauben und noch mehr Abhebungen bisher bei mir auch ein Einzelfall.

Member

Ich gehe meistens (Seiteneingang)zu den ATM (verschiedene Anbieter)im Central Marina, hab sie ALLE schon probiert,bisher NULL Problem...
ABER klar, kann es immer mal geben das DIE spinnen, darum NUR Bares ist Wahres ...55
Muss ja auch die Mädels bar bezahlen, obwohl...555

Member

Member hat gesagt:
Hier geht es, wie ich denke, um Einzelfälle, wo sich der Automat abnormal verhält. Eventuell auch ein Softwarefehler des Automaten.

Für Dein Posting #9 (https://thailand-asienforum.com/threads/abheben-vom-geldautomaten-atm.25181/#post-914452) trifft das zu. Im Posting #17 (https://thailand-asienforum.com/threads/abheben-vom-geldautomaten-atm.25181/#post-914791), auf das ich mich bezogen habe, ging es aber darum, wo und an welchen ATMs man am besten Geld abhebt.

Member

ich bin seit einer Woche wieder in Pattaya, irgendwie kommt es mir vor es gibt viel weniger ATM Automaten, extrem finde ich es am Anfang der Walkingstreet. In der Soi 7 habe ich bis jetzt nur einen entdeckt. Vorher standen doch gefühlt alle par 100m einer

Member

Member hat gesagt:
ich bin seit einer Woche wieder in Pattaya, irgendwie kommt es mir vor es gibt viel weniger ATM Automaten, extrem finde ich es am Anfang der Walkingstreet. In der Soi 7 habe ich bis jetzt nur einen entdeckt. Vorher standen doch gefühlt alle par 100m einer

Da eigentlich alle 100 Meter (gefühlt) ein 7/11 oder Family Mart ist...
Dort befinden sich eigentlich immer ATM.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten