Thailand Abheben vom Geldautomaten (ATM)

Member

Member hat gesagt:
Das glaube ich aber nicht das man in einer anderen Stadt Gebühren zahlt. Ist deine Hauseigene Bank. Da würde ich aber die Bank wechseln denn das ist Abzocke meiner Meinung.
Ist aber so. Die Kasikorn Bank z.B. berechnet 15 THB pro Transaktion am ATM wenn dieser in einer anderen Region steht wo das Konto eröffnet wurde.
Anhang anzeigen IMG_0248.jpg

Member

Mit QR Code vom Handy kann man bei der Bangkok Bank überall umsonst abheben

Member

Member hat gesagt:
Muss man eigentlich auch mit einer thailändischen Bankkarte die 220 baht bezahlen?
da Du mit solcher Karte (die an ein THB Konto geknüpft ist) ja keine Devisen von irgendwelchen Auslandskonten ziehen kannst: NEIN

P.S. die Frage ist ungewöhnlich, interessant...weil: oft ist ja der Kto- Stand eines Thai knapp unter thb 300, wenn er da noch 220 latzen müsste...:bang:

Member

Member hat gesagt:
da Du mit solcher Karte (die an ein THB Konto geknüpft ist) ja keine Devisen von irgendwelchen Auslandskonten ziehen kannst: NEIN
Naja bei Wise hat man auch THB und muss trotzdem die Gebühr bezahlen.

Member

Das ist aber ein Wise-interner Vorgang. Die Karte selbst ist eine ausländische Karte. Es geht um die BIN. Die legt fest, aus welchem Land die Karte kommt.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Bangkok Bank ist es auch so !
Das beim Bezug mit der Bangkok Bank Karte bei einer anderen Bank (z.B. SCB) Gebühren entstehen ist verständlich.
Ich habe aber mit meinem App der BB schon in unterschiedlichen Teilen Thailands Bargeld bezogen und es war immer gebührenfrei. Ich habe mein Konto bei der Bangkok Bank in Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Das beim Bezug mit der Bangkok Bank Karte bei einer anderen Bank (z.B. SCB) Gebühren entstehen ist verständlich.
Ich habe aber mit meinem App der BB schon in unterschiedlichen Teilen Thailands Bargeld bezogen und es war immer gebührenfrei. Ich habe mein Konto bei der Bangkok Bank in Pattaya.
Hast du vielleicht Lust zu erklären wie das genau funktioniert?

Member

Member hat gesagt:
Hast du vielleicht Lust zu erklären wie das genau funktioniert?
Bin mir nicht sicher, ob du das meinst: du kannst im Bangkok Bank App „Cardless ATM“ anwählen, gibst den auszuzahlenden Betrag ein und dann am Bangkok Bank ATM selber das entsprechende Feld anwählen (mobile Withdrawal oder so) dann erscheint ein QR Code. Den mit dem Handy scannen und schon kommt die Kohle…

Member

Member hat gesagt:
Bin mir nicht sicher, ob du das meinst: du kannst im Bangkok Bank App „Cardless ATM“ anwählen, gibst den auszuzahlenden Betrag ein und dann am Bangkok Bank ATM selber das entsprechende Feld anwählen (mobile Withdrawal oder so) dann erscheint ein QR Code. Den mit dem Handy scannen und schon kommt die Kohle…
Ja das hatte ich gemeint. Für Member mit einem Konto bei der Bangkok Bank ist das sicherlich interessant. Danke.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten