Thailändisch lernen

Abkürzungen für uns Forenmember

        #53  

Member

List Flughäfen

Hallo!

Da ja viele erfahrene Vielflieger auch mit den Abkürzungen bei den Flughäfen arbeiten hier auch eine kleine Liste als Hilfe:
:ger:

Flughäfen Asien
]
Abu Dhabi AUH
Bangkok / Thailand BKK
Colombo / Sri Lanka CMB
Delhi / Indien DEL
Dubai / Verein. Arab. Emirate DXB
Hanoi / Vietnam HAN
Ho Shi Min (Saigon) / Vietnam SGN
Hongkong / China HKG
Jakarta / Indonesien CGK
Koh Samui / Thailand URT
Kuala Lumpur / Malaysia KUL
Male / Malediven MLE
Manila / Philippinen MNL
Peking / China PEK
Phuket / Thailand HKT
Seoul / Südkorea SEL
Shanghai / China SHA
Sharjah / Verein. Arab. Emirate SHJ
Singapur SIN
Tel Aviv / Israel TLV
Tokio - Narita / Japan NRT


Flughäfen Deutschland


Augsburg AGB
Berlin-Schönefeld SXF
Berlin-Tegel TXL
Bremen BRE
Dortmund DTM
Dresden DRS
Düsseldorf DUS
Erfurt ERF
Frankfurt FRA
Friedrichshafen FDH
Hahn (Frankfurt / Hahn) HHN
Hamburg HAM
Hannover HAJ
Karlsruhe / Baden FKB
Köln / Bonn CGN
Leipzig / Halle LEJ
Leipzig / Altenburg AOC
Lübeck LBC
München MUC
Münster / Osnabrück FMO
Nürnberg NUE
Paderborn PAD
Rostock-Laage RLG
Saarbrücken SCN
Stuttgart STR
Weeze NRN
Zweibrücken ZQW


LG Jack
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Es ist keine Abkürzung. Wenn die Mädels dir sagen oder schreiben joob joob, meint es soviel wie Kuss Kuss.

THX Carradine :strei:

Greetings GG
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Koh Samui / Thailand URT

Danke für die Liste Jack. Aber da ist dir noch n Fehler unterlaufen. Das kürzel für Samui ist USM. URT ist das kürzel für Surat Thani wenn ich mich nicht irre.

Gruss Grigor
 
        #56  

Member

Auch nix für ungut.
Aber diesen Airport hab ich hier noch nie in nem thread gelesen...
Member hat gesagt:
Tel Aviv / Israel TLV
Dann doch besser ne Auflistung von allen möglichen Flughäfen in LOS und auf den phils. Denn da liegt ja auch der Hauptschwerpunkt der hiesigen threads bzw. des TAF...
Bspw. CRK (Clark International Airport) fehlt ja auch in obiger Liste. Und der ist wohl mega wichtig hier...:bye:
Und CEB (Cebu) als zweitwichtigstes Drehkreuz auf den phils ebenso...
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Seoul / Südkorea SEL
Shanghai / China SHA


LG Jack

In seoul hat der internationale Flughafen ICN und in Shanghai PVG als Code.


SHA ist ein alter militärflughafen für inlandsflüge und SEL die Bezeichnung aller Flughäfen in Seoul
 
        #59  

Member

SFM = Sorry for mistake.
:oops:
Dann doch wohl besser den Link von eddie11 nutzen.

LG Jack
 
        #60  

Member

Sehr nützlich dieser Thread hier, hat er mir den Einstieg ins Forum doch erleichtert.
Noch nicht entschlüsseln konnte ich jedoch:

TTC
DL

Wer kann helfen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten