Gäste lese Limitierung!

Abnehmspritzen - Erfahrungen

  • Ersteller
        #91  

Member

Servus Kollegen,

ich sehe, schon ne Weile kein Update mehr. Hängen wohl die Abnehmkollegen auch gerade fest?
Ich bin nun bei 92KG, also 10KG bereits weg. Ich bewege mich am Tag nur paar KM zu fuß, aber kein Sport etc. momentan. Bei dem Gagawetter in Bayern habe ich 0,0 Lust dazu.
Bis 01.02 sollen nochmal mindestens 5KG, besser mehr durch den Auspuff gehen, na mal schaun wie ich das hin bekomme.

Die Dosierung mit dem 1.0er PEN mit zählen der Klicks läuft hervorragend, ich kann nur jedem empfehlen das genauso zu machen und gleich beim ersten PEN viel Geld zu sparen. Der liegt dann zwar über 2 Monate angebrochen im Kühlschrank, aber egal, es funktioniert einwandfrei. Ich bin immer noch bei der 0,5er Dosis und habe noch nicht erhöht. Der PEN reicht nun noch bis Ende Dezember und dann hole ich mir wieder den 1mg PEN zu 171,96 der dann für 2 Monate reicht soweit ich in der Dosis nicht hoch gehe, mal sehen. Nehme ich dann auch nach Thailand mit, in den letzten beiden Urlaubswochen möchte ich dann Wegovy sowieso wieder absetzen.

Das Finanzamt bekommt zudem die Medikamentenkosten, also ggf. nochmal Geld gespart :).

VG
Alex
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
….Ich bin immer noch bei der 0,5er Dosis und habe noch nicht erhöht. ….
Sehr interessante Aussage, dazu mal 2 Fragen.
Wie lange spritzt du jetzt schon die Ausgangsdosis?
Hast du die Dosis die ganzen -10 kg nie angepasst?

Danke Friedel
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessante Aussage, dazu mal 2 Fragen.
Wie lange spritzt du jetzt schon die Ausgangsdosis?
Hast du die Dosis die ganzen -10 kg nie angepasst?

Danke Friedel
Servus,

wie im Threat ersichtlich (Seite 1) seit 02.10.24.
Begonnen mit 0,25, dann im November auf 0,5 gegangen.
Habe nun noch 3 oder kleinwenig mehr Schüsse mit 0,5 im 1.0er PEN. Das reicht also bis Jahresende oder eine Woche drüber.
Ich hole mir dann den selben 1.0er PEN wieder und teile diesen auf 2 Monate auf. Das passt dann genau mit 01.02 wenn es ab nach Thailand geht, dann verbrauche ich vor Ort noch den einen Monat bis Ende Feb.
Aktuell bewege ich mich weniger, daher geht es nun nicht mehr so schnell mit den purzeln der Kilos. Dennoch gehts aber immer weiter runter, wenn auch langsamer.

Ich gehe davon aus, dass sich mein Körper bereits etwas an die Umgestellte Ernährung gewöhnt hat, bei der Hitze in TH hatte ich tagsüber noch nie viel Hunger und habe meist 5-8KG dort von alleine abgenommen.
Deswegen setzte ich Wegovy dann erst mal ab. Zurück Mitte März im Bananenland wird es dann hoffe ich auch schon wärmer und ich versuche dann erst mal ohne Wegovy mein Gewicht durch veränderte Ernährung und Sport zu halten. Ziel ist das halten und aber auch Muskelaufbau durch Sport und beginnendem Training.
 
        #94  

Member

Da ich nun zwischenzeitlich auch 2 Wochen im LOS-Urlaub mit Wegovy verbrachte, möchte ich mal nen Update geben.

Ich bin seit ca. Mitte November nun auf der 1mg Dosis und tatsächlich hatte ich auch wie zuvor mit der 0,5mg Dosis die ersten Tage schlicht dauernd eine leichte Übelkeit. Die war aber nicht so schlimm wie bei den 0,5ern. Erstaunlicherweise habe ich aber in LOS so gut wie nie wirklich Übelkeit und jetzt nach einer Woche wieder zuhause und die Umstellung von Soja-Milch im Kaffee wieder zurück auf die 1,5er normale H-Milch schreibe ich diese Übelkeit wohl auch darauf zurück. In LOS habe ich wenn überhaupt mal nur eine Tasse heißen Kaffee mit Milch getrunken, meistens tatsächlich nur Iced Latte, wo ich keine Probleme mit feststellen konnte. Die paar Tage jetzt noch hier in DE hatte ich auch vor dem Urlaub noch wie gewohnt gegessen und dies durch einige Erkenntnisse in LOS jetzt die Woche etwas verändert, was mir echt gut bekommt.

Ich merkte, dass wenn ich mehrmals am Tag (so 4 - 5 mal) Mini-Portionen und nur eine Hauptmahlzeit pro Tag (wenn man das überhaupt so nennen kann), am besten fahre. Die lütten Portionen Thai-Gerichte (also sticky Rice mit Thaizeugs - meistens dieses Kao pad bo oder wie sich das schimpft) waren tatsächlich genau richtig passend. Ich spritzte immer Samstags früh / vormittags, sprich Sonntags und Montags hab ich meist nur 3/4tel davon geschafft, die anderen Tage dann die komplette Portion. Die 3-4 anderen Kleinigkeiten waren wirklich nur Kleinigkeiten (4 Chicken-Wings oder 3-4 kleine Chicken Spießchen oder ne Portion Mango, etc.).

Sport mache ich ja so ca. seit Mitte/Ende Oktober gar nicht mehr, bis heute noch nicht. Lediglich bin ich insbesondere die ersten 10 Tage in Patty extrem viel gelaufen, im Schnitt pro Tag so 12k Schritte. Natürlich auch täglich mindestens eine Massage (teils mit HE). Die Fickerei kam definitiv viel zu kurz in meinem Urlaub, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit Wegovy oder so zu tun (deshalb gibt auch nichts zu berichten,, war wohl recht langweilig, eben nur relaxen etc.). Diese Woche hatte ich noch kein Sport, weil ich von TH noch ne Erkältung mit Corona mitgebracht habe. Aber nächste Woche will ich wieder anfangen. Ich habe vom Sonntag vor Abreise (17.11.) bis jetzt Sonntag (08.12.) 3,65kg abgenommen.

Insgesamt bin ich doch überrascht, wie gut das in TH mit Wegovy geklappt hat und auch absolut keine Strapazen mit der Spritze oder so hatte. Hat niemanden interessiert. Bei Dani waren dann aber doch einige an Wegovy und dessen Wirkung interessiert. Ich bin nach wie vor davon begeistert und habe heute mit Privatrezept wieder den nächsten 1mg Pen geholt und bleibe auch erstmal auf diese Dosis. Ich merke zwar schon, dass ich so Donnerstag Abends und Freitags der Appetit wieder kommt und ich dann auch Lust auf bestimmte Dinge bekomme, aber die Mengen bleiben dennoch gering, die ich dann essen kann. Ich habe während des Urlaubs nichts in FDDB erfasst, seit Wochenende allerdings schreibe ich wieder auf und komme überraschender Weise mit den lütten verteilten Portionen am Tag dann Nachmittags gegen 16/17 Uhr tatsächlich auf durchschnittlich 1k - 1,2k Kcal, weshalb ich auch nächste Woche mit dem Sport wieder loslegen will. Insgesamt komme ich aber täglich kaum über 1,5k kcal.

Ach ja, in LOS habe ich etliche Male auch "gesündigt" und mal zwischendurch Haribos und Chips gefuttert. Alk war eigentlich kein Thema, lediglich an 3-4 Abenden hab ich mal ein paar Sangsom Coke geschlabbert. Seitdem ich aber wieder zuhause bin, hab ich davon die Finger gelassen und brauche das auch nicht. In TH war das letztlich nur ein Kompromiss, da ich an der 3rd. road nicht wirklich an diese kleinen Snacks kam. Das Obst aus'm 7/11 war mir nicht so koscher, weshalb der Griff neben Amazon's Cafe Latte meistens eben zu Chips und Haribos war :) Schokolade oder Schoko-Kekse ging in Patty bei mir gar nicht :)kotz:
 
        #95  

Member

So,

in 17 Tagen steht mein Thailand Urlaub von 6 Wochen Dauer an. Mein Ziel war, bis dahin mindestens 15 KG abgenommen zu haben.

Was soll ich sagen, ich habe am 02.10.24 mit 105KG angefangen Wegovy zu verabreichen. Ich habe die Dosis bis heute nur einmal von 0,25 auf 0,5 erhöht und mir den 1.0er PEN geholt den ich 2 Monate lang genutze. Von 400€/ Monat Essen auf 150€ runter.

Nach 3 Monaten und 12 Tagen bin ich nun auf 88,8 KG runter und das ganz ohne Sport. Ich habe jeden Monat trotzdem mal eine Tafel Schokolade oder mal ne Tüte Gummibärchen etc. gegessen, kleinere Rückfälle oder einfach mal Lust drauf gehabt.

Macht insgesamt 16,2KG an Gewichtsverlust und das über die Weihnachtszeit samt erdrückenden Feiertagen und Urlaub im Grauingrau.
Wäre es Sommer gewesen und ich hätte entsprechend sportlich was gemacht bin ich nir sicher es um einiges mehr wie 20KG weg gewesen.

Mal schauen ob ich bis Boarding noch die 85,0 KG schaffe, wäre genial.
Ich fühle mich wie zu erwarten war viel viel frischer, energiegeladener und mein Gesicht, Hände, Bauch, Arsch usw. gefällt mir nun wieder viel besser, alles viel dünner und passender zu mir.

Ziel nun im Urlaub Wegovy absetzen, 6 Wochen Ernährung aus viel Früchten, Suppen, Fisch usw. in Thailand um den Magen noch weiter an kleine Portionen zu gewöhnen. Zurück in D ist es mitte März, dann wenn das Wetter passt mittags wieder ne Stunde im Stadtpark joggen sowie Biken und schwimmen. So der Plan, mal sehen :)

Nebenwirkung gibt es leider nun doch, man muss trotz viel trinken aufpassen dass es mitm Kacken klappt. Darm wird träger und Kacke ist bei mir sehr lange im Körper und teils sehr fast. Dynamo Beton sozusagen. Ich helfe hier aktuell mit etwas "verdünner" nach.

Habe die Waage erst später gekauft, daher anderes bereits reduziertes Startgewicht:
Anhang anzeigen Fitdays_20250114-174114.png
 
        #96  

Member

6,5 monate -32kg
Bin auf 7,5mg mounjaro
Eine spritze reicht mittlerweile bis 12 tage bis ich die nächste spritze mach
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
6,5 monate -32kg
Bin auf 7,5mg mounjaro
Eine spritze reicht mittlerweile bis 12 tage bis ich die nächste spritze mach
… super Leistung!
Bei wie viel Kilo bist du gestartet?
 
        #100  

Member

Es laufen derzeit Phase 3 Studien für die orale Einnahme des Wirkstoffs. Sieht wohl gut aus. Es ist damit zu rechnen, dass man 2026 das alles als Tablette bekommt und auch günstiger. Wer mit Pen angefangen hat, kann dann umsteigen und wer derzeit nicht beginnt weil er Angst vor Nadeln hat, der kann dann auch einsteigen. In jedem Fall eine riesen Hilfe für alle, die aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen ihrem Gewicht nicht ausgeliefert sein wollen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten