Abtreibung in Kenia

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Grundsaetzlich kann alles was einem die Mädels Kenya unter die Nase halten gefaked sein. Ich glaube mittlerweile garnix mehr.
Das stimmt schon. Aber es kann stimmen - es ist von Deutschland aus schwer zu überprüfen. Und sie dann allein zu lassen, ist auch nicht nett. Aber meine Skepsis steigt auch täglich.

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt schon. Aber es kann stimmen - es ist von Deutschland aus schwer zu überprüfen. Und sie dann allein zu lassen, ist auch nicht nett. Aber meine Skepsis steigt auch täglich.
In meinem Bericht von Juli habe ich über meine Erlebnisse dazu geschrieben. Ich hatte erst ein Foto eines positiven SSTests geschickt bekommen, habe dann ein Foto eines neuen Tests mit ihrem Gesicht drauf gefordert, da ist dann der Betrugsversuch aufgeflogen.
Womöglich bist Du aber schon weiter mit dem Kliniktest.
Kannst Du demnächst hin fliegen und dich persönlich überzeugen?
Abtreibungen ohne medizinische Notwendigkeit sind illegal, es gibt ein paar Dokus die auch von der Gefährlichkeit der illegalen Abtreibungen berichten (Blutverlust, Infektion).
Ernste Sache, das.

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem wäre es interessant, mal einen Preis zu wissen. Im Internet habe ich alles Mögliche gefunden, von 15.000 bis 35.000 kes.
Die Dame spricht von 95.000 kes. Deshalb wäre es gut zu wissen, wieviel ein vernünftiges Krankenhaus tatsächlich nimmt.

Liest du dir die Antworten eigentlich auch durch? Verständnisprobleme das geschriebene Wort betreffend? Legale Abtreibungen ( Ausnahmen sind verlinkt) sind in Kenia verboten und du faselst irgendwas du würdest gerne wissen was ein vernünftiges KH dafür nimmt...

Was bleibt vorausgesetzt die Göre willigt überhaupt in einen Schwangerschaftsabbruch ein ist eine illegale Abtreibung. Statistiken wie oft es da zu Komplikationen kommt oder diese tödlich enden liegen nicht vor. Preis Verhandlungssache evtl. gibt's Mengenrabatt.
Punkt!
Thema durch ...

Member

Member hat gesagt:
Deshalb wäre es gut zu wissen, wieviel ein vernünftiges Krankenhaus tatsächlich nimmt.
Ein vernünftiges KH wird das nicht machen.
Eine Abtreibung auf Wunsch wird idR unter der Hand nach Feierabend durchgeführt (Ausschabung) und ist preislich frei verhandelbar.
Soll da in Mtwapa einige Anlaufstellen geben.

Member

Member hat gesagt:
Ganz anderes Thema. Hat jemand Erfahrungen mit Abtreibung gemacht, kann mir etwas über Preise (Mtwapa) erzählen oder sonstige gute Tipps geben?
Da Du ja noch nicht allzu lange zurück bist, könnte es sich auch noch mit einer Medikamentösen Abtreibung ausgehen, sollte das Kind von Dir sein.
Ist vielleicht einfacher und ungefährlicher ein korrupten Apotheker zu finden, als eine fragwürdige Klinik in der Lehmhütte.
Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie einwilligt.
Wer gibt schon einen Lottoschein mit den 6 Richtigen aus der Hand.

Member

Member hat gesagt:
In meinem Bericht von Juli habe ich über meine Erlebnisse dazu geschrieben. Ich hatte erst ein Foto eines positiven SSTests geschickt bekommen, habe dann ein Foto eines neuen Tests mit ihrem Gesicht drauf gefordert, da ist dann der Betrugsversuch aufgeflogen.
Womöglich bist Du aber schon weiter mit dem Kliniktest.
Kannst Du demnächst hin fliegen und dich persönlich überzeugen?
Abtreibungen ohne medizinische Notwendigkeit sind illegal, es gibt ein paar Dokus die auch von der Gefährlichkeit der illegalen Abtreibungen berichten (Blutverlust, Infektion).
Ernste Sache, das.
Danke für die Antwort, auch an die anderen Kollegen für eure Tipps. Ich weiß, dass Abtreibungen offiziell verboten bzw. erschwert sind, aber im Internet finden sich durchaus Adressen von Kliniken, die mehr oder weniger unverhüllt Hilfe anbieten - z.B. das Marie Stopes Kenya. Und das ist keine Lehmhütte. Medizinische Notwendigkeit liegt ja immer im Auge des Betrachters bzw. des Arztes.
Persönlich hinfliegen kann ich leider nicht, aber das wäre ja auch noch teurer.
Ich weiß auch nicht, wie ich die ganze Situation bewerten soll. Ja, es ist durchaus möglich, dass ich ein Kind gezeugt habe, Coitus interruptus ist nun mal nicht so sicher. Aber es ist auch möglich, dass die Dame versucht, Geld abzuziehen. Am Anfang war sie sehr nett, gegen Ende mehrten sich die Fragen, ob ich nicht eine eigene Wohnung für sie finanzieren wolle. Da könnte ich dann ja auch in meinem nächsten Urlaub wohnen. Am Anfang betrieb sie angeblich einen kleinen Laden mit Verkauf von Perücken und Extensions (sie zeigte mir auch Fotos), kurz nach meiner Abreise habe sich ihre Mutter den Laden gekrallt und sie auch aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Außerdem sei sie krank. Alles etwas merkwürdig, und nicht immer glaubwürdig. Und jetzt nervt sie mit zahlreichen WhatsApp-Nachrichten, ist aber nicht lösungsorientiert, sondern auf immer wieder neues schnelles Geld aus.
Ich habe viele Jahre Erfahrungen mit Frauen in Thailand und den Philippinen gesammelt, war sogar über 20 Jahre mit einer Filipina verheiratet, hatte in Deutschland längere Beziehungen mit (Ex-)Prostituierten aus Nigeria und Sierra Leone - aber so eine Nerverei wie jetzt habe ich noch nie erlebt. Kenia-Special oder einfach nur Pech gehabt?

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Antwort, auch an die anderen Kollegen für eure Tipps. Ich weiß, dass Abtreibungen offiziell verboten bzw. erschwert sind, aber im Internet finden sich durchaus Adressen von Kliniken, die mehr oder weniger unverhüllt Hilfe anbieten - z.B. das Marie Stopes Kenya. Und das ist keine Lehmhütte. Medizinische Notwendigkeit liegt ja immer im Auge des Betrachters bzw. des Arztes.
Persönlich hinfliegen kann ich leider nicht, aber das wäre ja auch noch teurer.
Ich weiß auch nicht, wie ich die ganze Situation bewerten soll. Ja, es ist durchaus möglich, dass ich ein Kind gezeugt habe, Coitus interruptus ist nun mal nicht so sicher. Aber es ist auch möglich, dass die Dame versucht, Geld abzuziehen. Am Anfang war sie sehr nett, gegen Ende mehrten sich die Fragen, ob ich nicht eine eigene Wohnung für sie finanzieren wolle. Da könnte ich dann ja auch in meinem nächsten Urlaub wohnen. Am Anfang betrieb sie angeblich einen kleinen Laden mit Verkauf von Perücken und Extensions (sie zeigte mir auch Fotos), kurz nach meiner Abreise habe sich ihre Mutter den Laden gekrallt und sie auch aus der gemeinsamen Wohnung geworfen. Außerdem sei sie krank. Alles etwas merkwürdig, und nicht immer glaubwürdig. Und jetzt nervt sie mit zahlreichen WhatsApp-Nachrichten, ist aber nicht lösungsorientiert, sondern auf immer wieder neues schnelles Geld aus.
Ich habe viele Jahre Erfahrungen mit Frauen in Thailand und den Philippinen gesammelt, war sogar über 20 Jahre mit einer Filipina verheiratet, hatte in Deutschland längere Beziehungen mit (Ex-)Prostituierten aus Nigeria und Sierra Leone - aber so eine Nerverei wie jetzt habe ich noch nie erlebt. Kenia-Special oder einfach nur Pech gehabt?
Wenn ich das Video der Deutschen Welle und die Homepage von Marie Stopes richtig verstehe, dann hilft die Marie Stopes Klinik nur nach einer "verpfuschten" illegalen Abtreibung bei den Komplikationen, weil Frauen in anderen Kliniken dann zuweilen abgelehnt werden.

Eine ältere Studie zum Umgang von kenianischen Apothekern mit Abtreibungsmedikamenten:
Pharmacy workers’ knowledge and provision of medication for termination of pregnancy in Kenya - PMC
Hilft Dir vermutlich nicht, wenn Du nicht vor Ort bist.

Das mit der Glaubwürdigkeit ist auch echt schwer, wenn man es nicht persönlich vor überprüfen kann. Ich würde davon ausgehen, dass man gegen Geld alles gefälscht bekommt, auch Atteste.

Viel Glück

Member

Mifegyne®
Wirkstoffe: Mifepristonum.
1 Tablette enthält 200 mg oder 600 mg Mifepriston.

Indikationen
Medikamentöser Abbruch einer intrauterinen Schwangerschaft in sequentieller Anwendung mit einem Prostaglandin-Analogon bis zu einer Amenorrhoedauer von 49 Tagen

600 mg (1 Tablette à 600 mg oder 3 Tabletten à 200 mg) Mifepriston als Einzeldosis;
36 bis 48 Stunden später müssen 400 µg des Prostaglandin-Analogons Misoprostol oral eingenommen werden.

In jedem Fall muss der verordnende Arzt oder die verordnende Ärztin vor der Verabreichung von Mifegyne eine Sonographie durchführen. Mifegyne darf nicht verabreicht werden, wenn hinsichtlich Existenz und Dauer der Schwangerschaft Unsicherheit besteht. Darüber hinaus ist Mifegyne im Falle einer Extrauterin-Gravidität kontraindiziert.

Spezielle Hinweise
Notwendigkeit der Einnahme eines Prostaglandins 36 bis 48 Stunden nach Einnahme von Mifepriston;
Notwendigkeit einer Kontrolluntersuchung 14 bis 21 Tage nach Einnahme von Mifegyne zur Bestätigung einer vollständigen Ausstossung;
Möglichkeit eines Misserfolges der Methode, welcher die Anwendung einer anderen Methode zum Abbruch der Schwangerschaft erforderlich machen kann.

ModEdit: Bitte nur unter sorgfältiger ärztlicher Begleitung!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Mifegyne®
Wirkstoffe: Mifepristonum.
1 Tablette enthält 200 mg oder 600 mg Mifepriston.

Indikationen
Medikamentöser Abbruch einer intrauterinen Schwangerschaft in sequentieller Anwendung mit einem Prostaglandin-Analogon bis zu einer Amenorrhoedauer von 49 Tagen

600 mg (1 Tablette à 600 mg oder 3 Tabletten à 200 mg) Mifepriston als Einzeldosis;
36 bis 48 Stunden später müssen 400 µg des Prostaglandin-Analogons Misoprostol oral eingenommen werden.

In jedem Fall muss der verordnende Arzt oder die verordnende Ärztin vor der Verabreichung von Mifegyne eine Sonographie durchführen. Mifegyne darf nicht verabreicht werden, wenn hinsichtlich Existenz und Dauer der Schwangerschaft Unsicherheit besteht. Darüber hinaus ist Mifegyne im Falle einer Extrauterin-Gravidität kontraindiziert.

Spezielle Hinweise
Notwendigkeit der Einnahme eines Prostaglandins 36 bis 48 Stunden nach Einnahme von Mifepriston;
Notwendigkeit einer Kontrolluntersuchung 14 bis 21 Tage nach Einnahme von Mifegyne zur Bestätigung einer vollständigen Ausstossung;
Möglichkeit eines Misserfolges der Methode, welcher die Anwendung einer anderen Methode zum Abbruch der Schwangerschaft erforderlich machen kann.

ModEdit: Bitte nur unter sorgfältiger ärztlicher Begleitung!!!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten