Allgemeine Frage ACHTUNG AUFPASSEN: ERPRESSUNG

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der Erpresser sagt, daß er sie hat. .
Das ist ja der Sinn des Spiels Damit soll der Druck auf das Opfer erhöht werden um zu zahlen. 1BC gezahlt kommt die nächste Mail um mehr Geld zu erpressen.

Member

Vielleicht sind die Bilder von Dir ja auch gar nicht richtig erkennbar, weil vom Handy die Linse schon so verklebt war? :rolleyes:

Member

@Sunny_geraldo hat das Mädel dein Phone mal in den Fingern gehabt und Dir vielleicht ne Spy App aufgespielt?

Member

Also...
1. ist ja klar, dass ich/man da nichts zahlt.
2. ja natuerlich "bitcoin" und nicht wie falsch getippt bitcom
3. mein Fb hat keine offenen Kontakte
4. Wenn man chattet, egal ob viber oder whatsapp oder auch fb....es ist nicht schwer, die Handynummer rauszubekommen. Von der handynummer kann man sicher auch mit inverse-Suche den Namen rausfinden.
5. Ob meine Kontakte tatsächlich "ausspioniert" wurden kann ich nicht sagen. Kennt sich da jemand technisch aus, ob das geht?

Natürlich hoffe ich, das es eine gefakte mail war. Oder jedenfalls ein Versuch, einen blöden zu finden.
Ich würde das Thema hier nicht reinstellen, wenn es eine "normale" Spam war, wie diese 'Sie haben geerbt' oder 'es gibt eine Erbschaft, aber keine Erben".
War es ja aber nicht, weil professionell geschrieben und wie gesagt es sich auch eine zweite Person plötzlich im video chat befand. Also die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit, dass hier aufgezeichnet wurde durchaus gegeben ist.

Heute war ich bei der Kripo.
Erstaunlicherweise hat man sich wirklich Zeit genommen, hätte ich ja auch nicht unbedingt vermutet.
Ich habe nachgefragt, ob es Sinn macht oder die Anzeige einfach auf den grossen Stapel kommt und sich keiner drum kümmern wird.
Die Kripo sagt, sie wollen auf jeden Fall facebook um Herausgabe der Nutzerdaten ansprechen und das würde auch klappen.

Member

Member hat gesagt:
@Sunny_geraldo hat das Mädel dein Phone mal in den Fingern gehabt und Dir vielleicht ne Spy App aufgespielt?

Nein. Ich kannte sie ja gar nicht persönlich

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sind die Bilder von Dir ja auch gar nicht richtig erkennbar, weil vom Handy die Linse schon so verklebt war? :rolleyes:

Na witzig...:shot:

Da ihre Linse auch verklebt war, haben sich beide Videos wie Wellen verhalten, die durch Doppelspalte gehen. Sie haben dann, wie in der Quantenmechanik beschrieben, interferiert und sich gegenseitig aufgehoben. Damit waren dann beide Linsen wieder frei....:lolsen:

Member

@Sunny_geraldo du hast außer dieser E-Mail auch keine von ihr bekommen die einen Link oder Dateianhang enthielt?
Dann kannst das ganze getrost ignorieren. Frag mal zurück er soll Dir doch mal ein paar Deiner Kontakte schicken um zu beweisen dass er wirklich Kontaktadressen oder Telefonnummern Deiner Kontakte hat. Hat er sicher nicht.

Member

Member hat gesagt:
@Sunny_geraldo du hast außer dieser E-Mail auch keine von ihr bekommen die einen Link oder Dateianhang enthielt?
Dann kannst das ganze getrost ignorieren. Frag mal zurück er soll Dir doch mal ein paar Deiner Kontakte schicken um zu beweisen dass er wirklich Kontaktadressen oder Telefonnummern Deiner Kontakte hat. Hat er sicher nicht.

Natuerlich öffne ich keine unbekannten Dateianhänge.
Aber wenn man "nur" mit Dateianhängen ausspionieren könnte, wieso gibts dann immer mehr Vorfälle ?

Member

Wenn du bei Facebook deine Rufnummer nicht eingestellt hast, dann kann sie auch keiner finden. Wenn du solche Chats über Facebook abziehst, dann würde ich mich zuvor mal intensiv mit den Privatsphären Einstellungen auseinandersetzen. Das ist nicht für jeden selbsterklärend aber es gibt viele Hilfestellungen und Videos im Netz.

Wie ist sie denn jetzt an deine E-Mail Adresse gekommen?

Ob deine Daten wirklich ausspioniert wurden kann dir keiner bei deinen Häppchen Infos sagen. Bisher spricht nichts dafür. Gibt aber auch Leute denen ist es zu peinlich zuzugeben auf was sie sich einließen weil sie mit Abstand betrachtet selber gemerkt haben wie leichtsinnig sie waren. Plötzlich ist dann der Microsoft Kundendienst mit indischem Akzent auf der Remote Freigabe vom eigenen Rechner weil ein wichtiges Update eingespielt werden muss. Das gibt niemand gerne zu, passiert aber täglich mehrfach.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten