Ängstlicher Newbie benötigt Hilfe

• Ersteller

Member

Ich war dieses Jahr im Januar auch in Oslob und wir haben uns das Spektakel dort angeschaut; wir waren auch selbst im Wasser. Es ist schon ziemlich beeindruckend, wenn so ein Riesenfisch nur wenige Zentimeter an einem vorbei schwimmt und man diesem in die Augen schauen kann.

Die "armen" Fische werden angeführt mit irgendeinem "Mehl" das ein Filipino von seinem kleinen Boot ins Meer streut; bald darauf kommen Walhaie mit schmachtenden, offen stehenden riesigen Mäulern, die das Zeug schlucken als wären sie Junkies. Ich habe den schweren Verdacht, dass dieses Zeug eine Droge enthält und die Walhaie auf diese Weise abhängig gemacht werden: immer zu einer bestimmten (Geschäftszeit) zu erscheinen. Beweise habe ich nicht für meine Vermutung, aber so wie diese Riesenfische das Maul öffneten, um die kleinen ausgestreuten Ration zu schlucken, kam mir der Gedanke, dass das hier wohl nicht mit rechten Dingen zugehen könnte. Von diesem Zeug, das nur ganz wenig ins Meer gestreut wird, kann wohl kein Walhai sattwerden. Vielleicht weiss ja hier im Forum jemand besser Bescheid als ich.

Kurzum, das Tauchen mit diesen Fischen ist ein unglaubliches Erlebnis und wir Ausländer zahlen 1000 Pesos für die 45 Minuten dauernde Tour, wenn ich das noch richtig in Erinnerung haben sollte.

Member

Member hat gesagt:
Zeit spielt erstmal keine große Rolle, zwischen Hin- und Rückflug Singapur liegen 9 Wochen...Das Budget wird da eher Probleme bereiten...Wenn man bedenkt, dass man selbst in der letzten Ecke gut und gerne 1200php für ein Zimmer zahlt, sind 4000€ Budget nicht wirklich viel...
Wollte dich jetzt nicht als Reiseleiter missbrauchen, aber könnte ja sein, dass es ein paar must do´s oder no go´s entlang der Küste gibt, die man nicht unbedingt bei google etc findet...

K, wenn Du nur 9 Wochen Zeit hast :) lol. Aber müsste zu schaffen sein. Ich pers. reise ja extendedLT...
In der Letzten Ecke 1.200 PHP pro Woche? Das ist günstig! Ich zahle für "room only" in der Provinz so etwa 500 PHP am Tag... jetzt klar was ich mit "Budget" meine? 4.000 EUR in 2 Monaten sind mehr als ich zur Verfügung habe... damit lässt sich schon was anstellen.

Must do's und no gos' ist halt auch immer so ne Sache... immer abhängig mit wem man reist, wie grad die Stimmung ist und was man zufällig vorfindet... Ich hab meine pers. must-do's ja auch mehrmals besucht.. aber wenn man da schon mit Erwartungshaltung hingeht.. gehts oft schief. Wir reden von den PH. Einem Land mit hohem Bevölkerungswachstum... alles verändert sich rasend schnell. Trotzdem. Ost-Mindanao ist für adventurous peps mE gut geeignet. Einfach hinfahren und schaun.

Empfehle: "Jens Peters Reisehandbuch Philippinen". Dann hat man Karten und Basics über Fährverbindungen, Busse und ggf Guesthouses. Nicht 100% aktuell aber das spielt keine Rolle, die grobe Richtung stimmt. Die 20 EUR kann man riskieren :)

"Girls und 3 Tage Regel": Ja kenne ich, hab ich auch mal gemacht. Da steht man sich aber mE selbst im Weg. Einfach laufen lassen. Es gibt so viele good girls dort die es einfach verdient haben. Mit offenen karten spielen und sehen was sich ergibt.

Bin selbst ab Mitte September in der Region unterwegs (ab Davao Richtung Nord). Wann bist du da?

Member

wenn Du nur 9 Wochen Zeit hast
Nicht ganz, die ersten drei Wochen bin ich schon im Norden unterwegs...Muss einfach reichen, mehr Urlaub ist leider nicht drin :(
In der Letzten Ecke 1.200 PHP pro Woche?
Schön wärs^^ Nein ich meine auch pro Tag...Ok Room only rechne ich im Schnitt mal 800php...
Jens Peters Reisehandbuch Philippinen
Danke dafür...Habe bisher nur über Lonely Planet bestellt...
"Girls und 3 Tage Regel"
Hätte ich die Möglichkeit, einer Filipina, oder Thai ein Leben in Deutschland zu ermöglichen, ich würde es sofort machen...Nur sitze ich beruflich bedingt mehr im Flieger als auf der Couch und daran sind schon viele meiner Beziehungen gescheitert...
Bin selbst ab Mitte September in der Region unterwegs (ab Davao Richtung Nord). Wann bist du da?
Genau lässt sich das ja immer schwer sagen, aber ich komme am 30. August in Singapur an und fliege am 01. November zurück...

Member

Macht trotzdem Spass. Oslob. Falls Oslob hat es ca 2 km weiter einen richtig tollen Wasserfall, welcher man auch gleich mitnehmen kann. Tumalog Waterfall heisst der.

Anhang anzeigen 171.jpg

Anhang anzeigen 172.jpg

schön saftig der Süden von Cebu. In die Berge würde ich noch einmal. Hat mir sehr gut gefallen. Mindanao gehe ich im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das ist so ein Grund warum ich hier nicht mehr so oft bin und muss sich auch keiner wundern wenn bald niemand mehr tipps gibt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten