Angeles City Ärzte und Krankenhäuser in Angeles City

• Ersteller

Member

Ich war schon unzählige Male in Angeles und immer wieder habe ich mir die Frage gestellt wohin würde ich gehen, wenn ich ärztliche Hilfe oder sogar ein Krankenhaus bräuchte.
Ihr kennt es auch, bei einem Urlaub in wärmeren Gefilden und bedingt durch stark abgekühlte Räume ist es fast schon normal das irgendwann Grippe Symptome auftauchen.
Bis jetzt hatte ich immer Glück das es mich noch nie wirklich schlimm erwischt hat und ich alles mit Medikamenten von der Pharmacy behandeln konnte.
Über Thailand und gerade Pattaya und Bangkok gibt es viele Empfehlungen wo der ein oder andere Member schon einen Arzt oder ein Krankenhaus aufgesucht hat.
Aber über Angeles liest man so gut wie überhaupt nichts. Mir ist auch bewusst das, dass Gesundheitssystem in Thailand wesentlich besser ist als auf den Philippinen.
Aber trotzdem muss es doch einigermaßen vernünftige Ärzte und Krankenhäuser geben? In Angeles leben auch viele Ausländer, wohin gehen die, wenn sie medizinische Hilfe brauchen?
Vielleicht kann man hier in dem Thread gute Ärzte und Krankenhäuser sammeln, wenn jemand Empfehlungen hat oder sogar schon vor Ort behandelt wurde.

Natürlich habe ich für den Fall der Fälle eine Auslandskrankenversicherung und wenn ich etwas Schwerwiegendes hätte würde ich wieder nach Hause fliegen.

In meinem Lieblingshotel dem ABC wird auch angeboten das ein Arzt im Krankheitsfall zur Verfügung steht, bzw. ich würde mich erstmal an der Rezeption des Hotels erkundigen.

Habt ihr schon Erfragungen mit Ärzten und Krankenhäusern vor Ort gemacht?

Member

Augen und Ohrenarzt habe ich Erfahrung mit Clinica Henson gemacht.

Ohrentzündung gut behandelt btw habe ich mir schon 3x im Clarkton Pool geholt.

Augenentzündung haben Sie überdosiert die Medikation, so dass alle Bakterien abgestorben sind bis sich im Mund und Rachenraum dann jedoch mundsoor gebildet hat. MedicalCity Makati hat es gefixt.

MedicalCity Makati daher gute Adresse.

St Luke’s BGC war ich erst letzte Woche zum Hautkrebs Screening 3000 Peso sehr genau und gründlich.

St Luke auch das sauberste was ich bisher gesehen habe. Heißt sobald es ernst wird dort hin.

Generell auf den Philippinen immer Breitbandantibiotikum am Start haben, am WE fast unmöglich einen Arzt zu bekommen und somit das entsprechende Rezept.

Member

Ich war schon bei diverses kleinen Kliniken in Angeles oder in den grossen Spitäler von Manila. Nur The Medical City Clark finde ich nur gut, ist aber auch einwenig teurer.

Member

Ich hätte mal ein gesundheitliches Problem in Cebu, habe dann mehrere Krankenhäuser angefahren. Die Zustände dort in der Ambulanz einfach katastrophal. Würde dann von mehreren Ärzten interviewt und dann immer zum nächsthöheren durchgereicht.
Zum Schluss hab ich dann ein Medikament bekommen, das erstaunlicherweise geholfen hat.
Rechnung war um die 150 Peso.
Ich denke in Angeles wird die Versorgung ähnlich sein.
Besser nicht krank werden :)

Member

Ergänzung, Zahnreinigung bei NovoDental BGC 3600 PESO war auch ein Jahr nicht mehr. Wesentlich sauberer als in Pattaya dort war die zahnreinigung Katastrophe hier dafür fast auf deutschen Niveau.

Bei Zahnproblemen kann ich die Adresse empfehlen gibt aber auch in Angeles einen japanischen Zahnarzt der sein Handwerk versteht.

Hat jemand eine Adresse für günstiges bleaching, wollen hier zwischen 7500 und 12000 php.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten