Thailändisch lernen

Kenia Afrika 4 Wochen oder doch länger…

        #11  

Member

Ja mache ich, habe mich ja hier auch Infos geholt…

Tja Kahama, hatte ich auch gelesen… Abrechnung fand ich auch nervig… wollte am Vorabend bezahlen… am nächsten Tag Flug und so.. am nächsten Morgen dann nochmal check Minibar was 30 min gedauert hat … wurde schon eng mit dem Flug… am Ende hat es geklappt.. aber Kahama sieht much wohl auch nicht wieder, Lage ist schlecht, Hausdrache lässt auch gegen Tip keine 2 Damen durch minibar sehr teuer und Abrechnung immer aufwändig…

Weil die Lage so blöd ist und in der angeschlagenen Sport Bar so garnichts los war habe ich mich nach dem Frühstück also Afrointroductions gewidmet… 500 likes in einer Woche… Habe mal die Premium Mitgliedschaft bezahlt so 30 im Monat, sonst kann man keinen schreiben… wollte 2 mal Besuch für den Tag und frühen Abend… das war keine gute Idee … Besuch 1 verspätete sich um 2h… so hatte ich mit ihr noch 90 Minuten bis Besuch 2 kam, war Mitte 20 sehr hübsch, wollte 5000 , Hälfte hat sie dann bekommen mit Blick auf die Zeit… 2 Begleiterin durch den Tag war pünktlich ü 30 und irgendwie viel netter wenn auch nicht mehr ganz so attraktiv… aber egal will mich ja wohl fühlen und bekomme den Eindruck so groß unter 30 ist nix mehr für mich… sind nach Bamburi City in ein paar Läden dort, haben nett und günstig gegessen und Weiße habe ich keine gesehen.. Das Schlafzimmer war nur kurz zur Begrüßung und zum Abschied im Fokus. Auch 2500 plus Essen und Getränke, fand ich alles ok. Auf Afro wurden die Damen langsam lästig…vor allem aus Ghana…keine Ahnung warum, hatte doch geschrieben suche nur in Kenya später am Abend noch ins Safari in , nichts gefunden, war aber auch noch komplett müde vom Flug also allein ins Bett … Tag 2 erledigt
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Das liest sich sehr schwierig. Fast so wie Stenographie. Versuch es doch bitte mal mit ganzen Sätzen, Kommas, Groß/Kleinschreibung etc.
Bei Schriftgrösse oder gar kein Absatz ( Erscheinungsbild) hab ich ja noch Verständnis, auf einen Hinweis, ansonsten geh ich davon aus jeder schreibt so gut wie er kann.

Endgerät ist ja auch unbekannt, wenn ich was längeres aufm Handy schreib wird mir hinterher auch oft schlecht wenn ich es am grossen Screen betrachte und der gottverdammte Autotext macht es nicht einfacher. .

Take it easy...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Massage dort ist Schrott und viel zu teuer, aus 90 min wurden 70, sehr lustlos, an sagen wir Extras nicht zu denken, kein Wunder, dass die den ganzen Tag nur rumsitzen
Hoteleigene oder meinst die Buden in Richtung Strand? Bei letzteren hab nämlich durchgehend gute Erfahrungen gemacht, leg aber bei Massagen auf Extra keinen Wert.
 
Booking.com
        #14  

Member

Die Damen im Hotel… zum Strand habe ich nicht probiert…
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Bin nicht so der Prosa Typ, hat in Deutsch im Abi auch nur zu einer 3 gereicht…Mathe war besser. Ich glaube der eine oder andere hat hier im Forum aber schon schnell aufgegeben, weil es ihn gestört hat, dass Leute sich an Rechtschreibung, Schreibstil und so ergötzen. Ganz böse kommt der Arme Tropf weg, der irgendwo mehr als den Durchschnittspreis bezahlt hat und es hier auch noch posted. Dann fürchten gleich alle, dass damit die Preise kaputt gemacht werden und es auf einmal doppelt so teuer in Mtwapa wird wie in London… was ich irgendwie auch nicht glaube… werde mir Mühe geben, wenn ich zu viel bezahlt habe und es wusste und wollte werde ich es hier nicht schreiben und wem es halt nicht gefällt… es besteht ja doch kein Lesezwang, oder..
Mach weiter!
Lass dich als Neuling nicht maßregeln. Bleib bei deinem Stil 👍
 
        #16  

Member

Na da dann mal ein eher blödes Thema .. da HIV ein Thema ist,sind natürlich Gummis die erste Wahl. Zudem nimmt fast keine Bwfleitung Birth Control also noch ein Grund dafür. Es gibt natürlich auch noch andere STIs aber seie es drum. Trotzdem habe ich das Gefühl gehabt, dass mindestens 50 Prozent oder mehr der Begleiterinnen Kondome hassen… warum auch immer. Will Kind von Dir , Cappuccino baby so sweet Blabla, wollen halt alle nur raus aus dem Land.

Ich habe gedacht besser safe then sorry und mir Prep besorgt… Das ging in Nyali in der Shoppingmall ohne Probleme und kostet so 100 Euro. Ich habe mir auch oral rapid swipe Tests besorgt so 6 Euro das Stück.. dieses Blut gepansche mag ich nicht..

Ich habe während meiner Zeit 3 oder 4 positive solche Tests gesehen von Menschen die mich besucht haben.. soll also keiner sagen mal nicht so wichtig..

Also mit Prep begonnen. 1 Tablette an Tag 1, 2 gehen auch.. dann ist man früher Safe.

So 1-2 Stunden später war mir schwindelig wie fast nie… das Zeug ist nicht ohne und es hat Stunden gedauert, bis ich wieder ok war… habe mich da durchgebissen und nach 6 Tagen war es Gut.

Wenn jemand damit auch Erfahrungen hat, weiß ob es auch das andere Prep Präperat, welches jetzt in USA zugelassen is in Kenya gibt und was es kostet..oder ob es irgendwas gegen die Nebenwirkungen gibt nur zu… es interessiert mich sehr…

Dann noch so ein off topic Ding:

Wollte und konnte ja nicht nur Biertrinken und Begleitung haben, da fühle ich mich schnell unwohl, ein Gym sollte es also sein. In Mombasa City Old Town bin ich dann nahe La Posta gelandet. Uber kostet so 600-700, zurück bin ich dann mit einem bunten öffentlichen Sammelbus, kostet 50 ….schon ein Erlebnis, Gym glaube 500, ein muslimischer Laden, sehr nette Leute… und das Casablanca ist auch nicht weit…

Da bin ich dann auch eines späten Nachmittags gelandet… nicht viele da, aber trotzdem gleich 3 auf mich drauf… aggressiver da als im Casurina, war wohl früher das Ding wenn Kreuzfahrtkisten da angelegt haben, das Geschäft fit es nicht mehr so stark… abends ist der Laden gut gefüllt.

2 bin ich losgeworden aber mit Getränken.. Weiß muss man nicht… eine har mich mit aufs Zimmer genommen, die war ein großer Fruend der Verhüterlis und meinte die Hälfte der Mädels sei leider erkrankt, sie nicht. Mir sollte das recht sein.

Kosten 2000 plus 500 Zimmer… naja und 3 mal ich glaube 300 für Drinks… zu viel ich weiß.

In Mombasa city ist die Atmosphäre härter als am Strand…
 
Booking.com
        #17  

Member

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Und lass Dich nicht nerven. Jeder Tatsachenbericht hilft allen Forumsmitgliedern, der Schreibstil ist allenfalls ein Bonus ... :)
 
        #18  

Member

Auf dem Rückweg vom Gym bin ich meistens in Bamburi, Bamburi market ausgestiegen, dann ein wenig die Hauptstraße runter Richtung Beach. Links und rechts sind viele Bars und Kneipen, komischerweise tobt hier Sonntag ab Mittag immer der Bär, es kostet alles so 30 Prozent weniger als im Cheers Big Tree oder so, Touristen Fehlanzeige… wenn man da wieder weg möchte, ob mit Moped oder Tuk Tuk zum Beispiel direkt nach Mtwapa… dann wird es schwierig, bis zur Brücke vor Mtwapa dürfen alle, dann gilt die Versicherung der meisten nicht mehr… also am besten so beim Cheers umsteigen, abends allein über die Btücke, irgendwie keine Lust. Grundsätzlich habe ich mich in Mombasa immer sicher gefühlt, City und Bamburi alleine nachts ist etwas mulmiges, passiert ist mir hier aber nichts..

Bamburi kann man prima Frauen kennenlernen, es gibt auch einen Straßenstrich, vielleicht aber etwas zu hart für den geneigten Westeuropäischen Besucher.. ist direkt an der Hauptstraße so vor und nach dem Kreisel, alle saufen viel und kauen Khat. Auch schon tagsüber… habe auch total Betrunkene 25 jährige in der Woche tagsüber dort gesehen… so toll irgendwie auch nicht. Bamburi ist härter und billiger und Sonntag ab Mittag eher einen Besuch wert als das Big Tree…meine ich.
 
        #19  

Member

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Big tree ist völlig (!!!) überbewertet.
 
Booking.com
        #20  

Member

Also dann mal mein Eindruck vom Big Tree, als Gast und Hotelgast…

Nachdem ich irgendwann aus dem Kahma weg war wollte ich nicht mehr so ans Ende der Welt, ein paar Tage war ich im Sheratonbeaxhvilaago, dann ein Hotel weiter Azul Magarita, dann im Bigtree. Genauso ist auch die Reihenfolge meiner Favoriten hier, alle liegen genau nebeneinander. Gewechselt habe ich nur weil dann jeweils ausgebucht war.

Hier mal im Sprint meine Meinung:

Sheratonbeaxhvilaago: Für 2 buchen, dann Gastrfreindlich, Große Zimmer mit Balkon Safe und Salzwasserdusche, manchmal warm… sehr freundlich, 2 Gäste gehen gegen Aufpreis 1300 ksh, den habe ich aber nicht gesehen. Frühstück bis 9 oder so und die rufen an, wenn man nicht kommt. Würde sagen gepflegter Zustand, ruhig und Prima Betten.

Azul: Muslimische Führung, trotzdem mit 2 Gästen kein Problem, teurer als Sheraton, Betten schlechter, sehr abgeranzt. Es geht aber noch. Safe auch da… Vorhänge muss man achtsam schließen, sonst wird man gesehen. Eher unfreundlich… egal kann man schon machen, Lage ist halt top

Big Tree… am veranztesten, rauchen im Zimmer ok. AC nur teilweise, von außen kann man eingesperrt werden, wenn es eine Böse meint, freier Riegel an der Tür und Fenster vergittert, 2 Gäste über Nacht nein offiziell zumindest…. Lage unschlagbar… aufstehen, Besuch verabschieden, kaffe an der Bar holen, nächste einsammeln… für den Freund kurzer Wege prima und ein entspannter Ort, was sich auch in der Bedienungsgeschwindigkeit wiederspiegelt, Essen wird schon so 1-2h Wartezeit am Wochenende brauchen…aber es ist halt so…

Zimmer ab 35 die Nacht dort, rauchen darf man drinnen, ob Fluch oder Segen muss jeder selbst wissen. Big tree ist ab 11h pm tot, schlafen kann man, Matratzen sind naja durchgelegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten