Afrika Afrika-Laberthread

  • Ersteller
        #1.721  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm, ob es irgendwo stand aber nach den ganzen Diskussionen rund um Abzocke, Verbote in Kenia usw. weiß einer auf die schnelle wie die Regeln hierzu in Tansania sind? Ähnliches gegeben bzw. zu erwarten oder offener/liberaler?

Btw. Frage an die die schon vor Ort waren: Mach ich bei Tinder und co was falsch oder suchen wirklich 99/100 Frauen den nächsten Papa Ihrer Kinder? Irgendwie kommen mir alle mit "serious relationship"...

Von den 99 sind dann aber 98 offen dafür auch mal ne Pause vom Suchen nach einer Serious Relationship zu machen ;-)
Da kann man mal einen Mzungu zwischenschieben der vielleicht nicht die große Liebe wird. Aber Geld kann auch ein sehr schöner Trost sein.
Aber wichtig alles keine Nutten!!!
 
        #1.722  

Member

Member hat gesagt:
Von den 99 sind dann aber 98 offen dafür auch mal ne Pause vom Suchen nach einer Serious Relationship zu machen ;-)
Da kann man mal einen Mzungu zwischenschieben der vielleicht nicht die große Liebe wird. Aber Geld kann auch ein sehr schöner Trost sein.
Aber wichtig alles keine Nutten!!!
Genau.

Wenn sie auf die frage, ob serious oder casual mit serious antworten, einfach entgegnen, dass es einem Leid tue, da man ja nur temporär im Land weile und somit der Falsche sei.
Meistens wollen sie sich dann trotzdem treffen.
 
        #1.723  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm, ob es irgendwo stand aber nach den ganzen Diskussionen rund um Abzocke, Verbote in Kenia usw. weiß einer auf die schnelle wie die Regeln hierzu in Tansania sind? Ähnliches gegeben bzw. zu erwarten oder offener/liberaler?

Btw. Frage an die die schon vor Ort waren: Mach ich bei Tinder und co was falsch oder suchen wirklich 99/100 Frauen den nächsten Papa Ihrer Kinder? Irgendwie kommen mir alle mit "serious relationship"...
Tansania ist ein muslimisches Land geworden. Abzocke und Verbote gibt es überall.

Einfach bei Tinder und co selbst behaupten „serious“ die Mutter der zukünftigen Kinder zu suchen und schon kommen die unseriösen „releationships“
 
Booking.com
        #1.725  

Member

Member hat gesagt:

Seit dem Regierungswechsel hat sich das gefühlt verändert:

Statt dem täglichen Gottesdienst am Wochenende schallt aus Lautsprechern abends der Ruf des Imans. So manche Bekannte aus dem unseriösen Gewerbe trägt Niqap oder Hijab. Die Trinkenden Bauarbeiter vom Kiosk sind weg.

Ein Gefühl ist natürlich stets subjektiv, aber ich finde dass sich T. rasend verändert.
 
        #1.726  

Member

Für Einreise Kenia
Könnte ich berufsbedingt sogar einen kostenlosen pcr Test machen lassen der auf englisch wäre

Allerdings könnte da nicht die passport Nummer drauf

Name Anschrift Geburts Datum würde drauf stehen

Weiß jemand ob das ohne passport Nummer auch gehen würde ?

Beim aa steht ja nur das pcr Test nötig
 
Booking.com
        #1.727  

Member

Member hat gesagt:
Für Einreise Kenia
Könnte ich berufsbedingt sogar einen kostenlosen pcr Test machen lassen der auf englisch wäre

Allerdings könnte da nicht die passport Nummer drauf

Name Anschrift Geburts Datum würde drauf stehen

Weiß jemand ob das ohne passport Nummer auch gehen würde ?

Beim aa steht ja nur das pcr Test nötig
Zitat:
„Der Testnachweis sollte (falls von der Test-Station/Apotheke/etc. angeboten) auch die Pass-/Personalausweisnummer des/der Reisenden enthalten, da dies von einigen Airlines für die Beförderung verlangt wird. Wir weisen darauf hin, dass manche Länder generell nur einen im Labor bearbeiteten und ausgewerteten »RT-PCR-Test« für die Einreise akzeptieren. Andere PCR-Tests wie z.B. Express-PCR-Test, PoC-PCR-Test oder PCR-Schnelltest können mitunter dazu führen, dass die Einreise verweigert wird.“

Quelle:

Ob die das aber wirklich kontrollieren, ist die Frage.
 
        #1.728  

Member

Member hat gesagt:
Zitat:
„Der Testnachweis sollte (falls von der Test-Station/Apotheke/etc. angeboten) auch die Pass-/Personalausweisnummer des/der Reisenden enthalten, da dies von einigen Airlines für die Beförderung verlangt wird. Wir weisen darauf hin, dass manche Länder generell nur einen im Labor bearbeiteten und ausgewerteten »RT-PCR-Test« für die Einreise akzeptieren. Andere PCR-Tests wie z.B. Express-PCR-Test, PoC-PCR-Test oder PCR-Schnelltest können mitunter dazu führen, dass die Einreise verweigert wird.“

Quelle:

Ob die das aber wirklich kontrollieren, ist die Frage.
Und gerade diese pcr schnell Tests werden ja am Flughafen angeboten …..

Aber bezweifle auch das die da drauf schauen ob es Express Test ist oder Standard Test 24h
 
Booking.com
        #1.730  

Member

Member hat gesagt:
Vorurteile habe ich da sicher nicht. Ich bin über die Jahre viel in der Welt herumgekommen. Ostafrika lag dabei leider nie auf meiner Route. Und dass es in Entwicklungs- und Schwellenländern auch gerne mal etwas rustikaler zugeht, das ist eben so. Als wir damals mit unserer Fregatte vor Pattaya lagen, war das Nipa Lodge noch bestes Hotel am Platz und die Malaria noch Dauergast.



Nein, zumindest in meinem Fall ist das definitiv nicht so. Aber meine Frau ist ordentliche Professorin und es kommt nicht in Frage, dass irgendein selbsternannter Forenwächter sie in dieser Gossensprache beleidigt.
@tfrog dann stell doch Deine Süße nicht als das und noch viel mehr vor! Selber Schuld, ich für meinen Teil werde Euch in Kenia aus dem Weg gehen. Mir reicht Dein geschriebenes um zu wissen das diese Bekanntschaft nicht notwendig ist.

Viel Spaß bei was auch immer…
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten