AI Songs von und für Qualitätstouristen

  • Ersteller
        #1  

Member

Es gibt inzwischen zahlreiche Plattformen um in Minutenschnelle eigene Songs zu erstellen. Entweder gebt ihr am Prompt grob den Inhalt ein oder ihr schmeißt einen fertigen Text rein. Letzteres führt meist zum besseren Ergebnis. Die Lyrics könnt ihr euch ja zuvor mit ChatGPT erstellen. Dann könnt ihr noch den Musikstil auswählen und fertig.

Weil ich kein Bezahlabo habe, kann ich die Songs meist nicht runterladen. Deshalb ist meine Qualität etwas bescheiden. Aber das bekommt man auch besser gelöst. Soll hier ja auch erstmal nur ein bisschen Spaß bringen.

Hier mein Elephantpants Song:

Anhang anzeigen Elephantpants1.mp3
 
        #3  

Member

Nice, mit welcher AI hast das gemacht?
 
        #4  

Member

Ich finde es faszinierend wie @riva hier immer wieder auf die neuesten KI Trends hinweist. Tatsächlich habe ich hier im Forum das erst mal von ChatGBT gehört.

Aber sorry, die Songs rocken nicht und können Cheap Charlie nicht das Wasser reichen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Nice, mit welcher AI hast das gemacht?
Mit Suno und Musicai habe ich rumgespielt.

Member hat gesagt:
Ich finde es faszinierend wie @riva hier immer wieder auf die neuesten KI Trends hinweist. Tatsächlich habe ich hier im Forum das erst mal von ChatGBT gehört.

Aber sorry, die Songs rocken nicht und können Cheap Charlie nicht das Wasser reichen.
Danke dir @Vonbock. Es gibt ja seit einiger Zeit auch noch den allgemeinen Neuigkeiten KI Thread. Ich glaube am besten um zu verstehen, ist es, wenn man selber mal Dinge ausprobiert. Man ist schnell überrascht, aber vielleicht auch etwas verängstigt weil die Möglichkeiten die sich daraus ergeben gar nicht so richtig eingrenzbar sind. Ich hatte hier mal irgendwo von einem Member gelesen, der meinte Generative KI wäre nichts anderes als ein besseres Google. Das ist nach meiner Meinung maßlos untertrieben. Generative KI, also die KI die wir aktuell schon nutzen können um Texte, Bilder, Musik etc. zu erzeugen ist schon alleine eine disruptive Technologie. Ob man mag oder nicht, man muss fast alles überdenken und es wird sich in kürzester Zeit mal wieder alles für einen ändern. So wie damals das Internet kam oder später das Smartphone oder Jahrzehnte davor das Fernsehen.

Den ersten persönlichen Wertverlust erlebte Musik als man sie über MP3 tauschen konnte. Dann stürzte der Wert in den Keller, als man mit Spotify auf einen Schlag alles verfügbar hatte, ohne es zu besitzen. Und jetzt, kann sie auch noch jeder Depp innerhalb von Minuten erstellen. Meine beiden Songs oben, sind schlecht. Sie sind als Newbie beide innerhalb von 30 Minuten entstanden. Wenn man mehr Zeit investiert, wird es vermutlich schon besser. Das eigentlich interessante dabei ist aber auch, dass sich diese AI Modelle ja innerhalb kürzester Zeit exponentiell verbessern. Das ist alles nur der Anfang vom Anfang.....

Jetzt kann man schon sehr individuelle Texte in die Songs mit aufnehmen. Ist für unser Hobby vielleicht ganz witzig. In der Soi6 Bar, wirst du als Customer vielleicht kein YouTube mehr bedienen, sondern Suno. Dann klickst du dir ein Song über deine anwesenden Lieblings-Bargirls und den buckeligen Customer mit Igel in der Tasche an Tisch 3 zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass man von Riva P. ein paar unveröffentlichte Songs auf dem Sperrmüll findet. So wie aktuell von Udo Jürgens ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten