Air Arabia

KingPing

V.I.P
Ersteller
Likes erhalten
34.495
Travel Guide
Auf fb ist mir eine Anzeige von Air Arabia aufgefallen. Eine Recherche hat ergeben, dass Air Arabia seit Dezember 2025 bereits von München aus über Sharjah nach Bangkok fliegt. Am 15.12.2026 und am 16.12.2026 kommen Frankfurt und Düsseldorf dazu. Air Arabia bedient die Strecken ausschließlich mit Single Aisle Flieger von Airbus aus der A320-Familie, also keine Großraumflugzeuge.

Für mich als Aachener ist DUS ja die Option. Aktuell sind Flüge nur bis Ende März buchbar:

• Like
Reactions: 1 user
Man muss beachten, was beim Ticket mit dabei ist, also Gepaeck, hierbei die Kgs beachten, und Verpflegung. Die kleinen Maschinen haben ueberraschend bequeme Sitze, das Essen ist auch ordentlich. Insgesamt wesentlich besser als die LLC. Z.B. kann die stark expandierende Indigo Fluggesellschaft aus Indien mit Arabia nicht mithalten. Wenn der Preis und die Zeiten passen, dann kann das eine willkommene Alternative sein. Bei einem nur kleinen Preisunterschied ist, je nach persoenlichen Vorlieben, eine Fluggesellschaft mit Grossraumflugzeugen eventuell angenehmer. Etihad setzt nun verstaerkt die A321 neo Langstreckenversion ein. Da ist Air Arabia insgesamt besser und ich wuerde Etihad nicht mehr nehmen, schon garnicht wenn es auch noch teurer kommt.

In der economy tun sich die Gesellschaften nicht mehr viel. Unterschiede gibt's noch begrenzt bei der Verpflegung und den Sitzen oder dem Entertainment. Fuer mich ist die Flugzeuggroesse mittlerweile ein wichtiges Kriterium, da die kleineren Dinger weniger Toiletten haben und auch bei Turbulenzen laufend die Anschnallpflicht ausloesen. Ich bin eh angeschnallt, doch die Schlange vor den Toiletten wird auf diese Weise zusaetzlich verlaengert. Ein Vorteil ist, dass man relativ schnell aus dem Flugzeug kommt, weil halt weniger Leute unterwegs sind.

.

• Like
Reactions: 1 user
Hab mir die Seite gerade kurz angeschaut. So wie ich das verstanden habe, haben die aber nur economy.

Hab mir die Seite gerade kurz angeschaut. So wie ich das verstanden habe, haben die aber nur economy.
Yup. Ist halt was fuer Sparfuechse. Die warmen Speisen sind recht preiswert und nicht schlechter, als was man sonst in eco bekommt. Eher ein wenig besser. Fuer Dezember sind die Preise leider auch recht gut gesalzen.

Ja. Ich denke auch, daß das so eine Nischen Airline wird. Es gibt ja schon drei große Airlines in nächster Umgebung (Emirates, Etihad und Qatar), da ist wohl ür eine vierte kaum Platz, schätze ich mal.
Obwohl ich in letzter Zeit allenthalben Werbung für Air Arabia sehe, vor 3 oder vier Jahren hätte ich noch nicht einmal gewußt, daß es die überhaupt gib. bzw wo die denn zu verorten wäre.
...Man weiß ja nicht, was die Regierung von Schardscha so vorhat, aber für mehr als eien Nischen Airline wird meines Erachtens kein Platz sein.

Hab auch mal probeweise einen Flug eingegeben: SHJ-MUC:
Hinflug 890, Rückflug 690 (oder umgekehrt, weiß nicht mehr) das sind zusammen gerade mal 1580 AED, also ca 370 Euro.

Wie Du schin sagtest @beachwalker. für Sparfüchse durchjaus interessant.

Servus,

die haben aber keine echte Businessclass oder?
Preislich gerade die letzten Wochen ganz vorn von MUC-HKT JAN/FEB 2027.

VG

Vielleicht noch eine Ergaenzung: Der Flughafen in Sharjah ist nicht so dolle. Der kann mit dem neuen Schuppen in Abu D. und auch Dubai nicht mithalten.

Ja. Ich denke auch, daß das so eine Nischen Airline wird. Es gibt ja schon drei große Airlines in nächster Umgebung (Emirates, Etihad und Qatar), da ist wohl ür eine vierte kaum Platz, schätze ich mal.
Obwohl ich in letzter Zeit allenthalben Werbung für Air Arabia sehe, vor 3 oder vier Jahren hätte ich noch nicht einmal gewußt, daß es die überhaupt gib. bzw wo die denn zu verorten wäre.
...Man weiß ja nicht, was die Regierung von Schardscha so vorhat, aber für mehr als eien Nischen Airline wird meines Erachtens kein Platz sein.

Hab auch mal probeweise einen Flug eingegeben: SHJ-MUC:
Hinflug 890, Rückflug 690 (oder umgekehrt, weiß nicht mehr) das sind zusammen gerade mal 1580 AED, also ca 370 Euro.

Wie Du schin sagtest @beachwalker. für Sparfüchse durchjaus interessant.
und neben den erwähnten 3 grossen, ist ja auch noch Gulf Air, Fly Dubai, Oman Air und und ...... zahlreiche Air Arabia Flüge gehen in die Gastarbeiter Destinationen in Indien, Nepal, Bangla Desh... aber 7 Stunden Flüge nach Bangkok, Phuket wäre mir def. zu viel!

Menü
Zurück
Oben Unten