Member hat gesagt:
Nachtrag:
Das Geld ist letzten Freitag erstattet worden. Also alles Ok.
Solange Air Asia Flugzeiten ändert, sind sie bei Umbuchungen recht fair. Schön dass man auch eine Rückerstattung bekommt, wenn die alternativen Flugzeiten nicht akzeptabel sind.
Hat zwar mit dem eigentlichen Thema dieses Threads = Stornierung nicht zu tun, aber ich hätte da für Air Asia auch noch einen kleinen Tip, was das Buchen betrifft. Ich auch kein Geheimnis, aber der Eine oder Andere weiß es vielleicht nicht.
Ein großes Ärgernis bei Air Asia sind die manchmal unangemessen hohen Kosten für Zahlung per Kreditkarte. Das scheint insbesondere bei Promos der Fall zu sein.
Die einzige immer kostenlose Zahlungsmöglichkeit wäre "ezpay" für das man sich jedoch nur mit malaysischer Staatsangehörigkeit bzw. mit festem Wohnsitz in Malaysia anmelden kann.
Z. B. wird die Strecke SIN nach UTP gerade für ~28€ Grundpreis angeboten, dann kommen allerdings noch 16,56€ Processing Fee hinzu. (und ggf. noch Gepäck und Sitzplatzreservierung).
Würde man z. B. SIN nach DMK im März für 49€ buchen, dann kostet die Zahlung per Kreditkarte "nur" 5,52€ extra. Dann ist folgender Tip natürlich sinnlos.
Nun, auch ich kann keine Methode präsentieren wie man ganz ohne Zahlungsgebühr ans Ziel kommt, aber es gibt eine Möglichkeit die manchmal hohen Kosten von ~16€ zu umgehen.
Voraussetzung ist, dass man bei paypal angemeldet ist. Paypal wird aber nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten, wenn man wie wir das üblicherweise tun, €, PHP oder THB auswählt.
Nein, dazu muß man abwegigste Währung auswählen: Australische Dollar.
Dann lässt sich Flug mit paypal bezahlen, was nur 4,21 AUD Processing Fee kostet und noch eine kleine Gebühr für paypal hinzu.