Air Asia

  • Ersteller
        #11  

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Nachtrag:
Das Geld ist letzten Freitag erstattet worden. Also alles Ok.
Hatte ja, bis zu dem oben beschriebenen, auch nie Probleme mit Air Asia. Nun probiere ich halt mal andere Airlines :D Bin mal gespannt.
 
        #12  

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Member hat gesagt:
Nachtrag:
Das Geld ist letzten Freitag erstattet worden. Also alles Ok.

Solange Air Asia Flugzeiten ändert, sind sie bei Umbuchungen recht fair. Schön dass man auch eine Rückerstattung bekommt, wenn die alternativen Flugzeiten nicht akzeptabel sind.


Hat zwar mit dem eigentlichen Thema dieses Threads = Stornierung nicht zu tun, aber ich hätte da für Air Asia auch noch einen kleinen Tip, was das Buchen betrifft. Ich auch kein Geheimnis, aber der Eine oder Andere weiß es vielleicht nicht.
Ein großes Ärgernis bei Air Asia sind die manchmal unangemessen hohen Kosten für Zahlung per Kreditkarte. Das scheint insbesondere bei Promos der Fall zu sein.
Die einzige immer kostenlose Zahlungsmöglichkeit wäre "ezpay" für das man sich jedoch nur mit malaysischer Staatsangehörigkeit bzw. mit festem Wohnsitz in Malaysia anmelden kann.
Z. B. wird die Strecke SIN nach UTP gerade für ~28€ Grundpreis angeboten, dann kommen allerdings noch 16,56€ Processing Fee hinzu. (und ggf. noch Gepäck und Sitzplatzreservierung).

Würde man z. B. SIN nach DMK im März für 49€ buchen, dann kostet die Zahlung per Kreditkarte "nur" 5,52€ extra. Dann ist folgender Tip natürlich sinnlos.

Nun, auch ich kann keine Methode präsentieren wie man ganz ohne Zahlungsgebühr ans Ziel kommt, aber es gibt eine Möglichkeit die manchmal hohen Kosten von ~16€ zu umgehen.
Voraussetzung ist, dass man bei paypal angemeldet ist. Paypal wird aber nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten, wenn man wie wir das üblicherweise tun, €, PHP oder THB auswählt.
Nein, dazu muß man abwegigste Währung auswählen: Australische Dollar.
Dann lässt sich Flug mit paypal bezahlen, was nur 4,21 AUD Processing Fee kostet und noch eine kleine Gebühr für paypal hinzu.
 
        #13  

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So "Freunde der Nacht" - Hätte mal paar fragen zu air asia u. mache da keinen - neuen threath auf ...Bin greenhorn was "air asia " betrifft...Evtl. erstmals mit "air asia" von kuala lumpur nach ac. im december..Was sagt ihr auf der website buchen oder über diverses reisebüro...Hatte gestern mal ne buchung(website air asia) angesetzt u. das "scheiterte" dann mit der visakreditkarte - warum auch immer :roll:...Ist das "normal" bei denne - ich kenne den scheiß mit "cebupacifik" die haben auch teilweise wg . reichtum etc.:roll: keine kreditkarte genommen...Wichtig ist kann man gepäck noch nachbuchen in Kl oder muß das vorher gebucht werden...Mir gehts nicht um paar euro hin und her nach der devise " sparen koste es was es wolle",wichtig ist das es fkt. ...Laut website (sieht an sich gut aus)kein problem "30 kg" ...Denn ich komme von dtl . mit der ek - so ist es zumindest angedacht...Sonst irgendwelche unwegsamkeiten zu erwarten - schlimmer wie cebupacifik kann es ja nicht sein - mit denne fliege ich in diesen leben zu 99 % nicht mehr - das mass ist voll:bye:... Evtl. hat ja der ein oder andere paar praktische erfahrungstips... gute so long jens
 
        #14  

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Sowohl Flüge bei Air Asia als auch Cebu Pacific können unkompliziert mit einer Visa-Kreditkarte über die Webseite gebucht werden. Gepäck sollte definitiv direkt bei der Buchung mit bestellt werden, zur Not eine Kategorie schwerer als vermutet. Natürlich ist dies im Prinzip auch beim Checkin möglich (und darauf würde man bei Übergepäck auch freundlich hingewiesen werden), aber zu einem Vielfachen der Kosten. Mit Verspätungen muss man überall rechnen, auch wenn Air Asia hier eindeutig besser ist als Cebu Pacific (was zum Großteil dem Verkehr in NAIA geschuldet ist).
 
        #15  

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Umbuchen hatte ich nicht versucht. Was mich an der HP von Air Asia mächtig stört ist, es gibt fürs canceln keinen Button oder Link. Man muss es halt umstänglich mit Mailmaschine machen und das klappt, wie erlebt, nicht auf anhieb. Das gildet auch für die Rückerstattung. Bekommt man dann ne Mail von denen, kann man nicht darauf antworten und fängt wieder von vorne an.
Ziemlich umständlich das.
 
        #16  

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Ich hatte das auch schon zweimal das als ich mit Visacard bezahlte die Angelegenheit plötzlich abgebrochen wurde.
Zwei Stunden später ging es dann plötzlich.
 
        #17  

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Member hat gesagt:
Ich hatte das auch schon zweimal das als ich mit Visacard bezahlte die Angelegenheit plötzlich abgebrochen wurde.
Zwei Stunden später ging es dann plötzlich.

Ok - dachte ich mir schon so in etwa... Das war ne goldkarte u. darin lag es 100 % nicht... u. dann "abbruch" ... Ich probier das noch paar mal "ungezwungen " aber nicht endlos - sonst gehe ich über nen "onlinereisebüro " ...Ich war übrigens auf der website (air asia) bei nen endpreis von ca. 100 e.(oneway) und

damit kann ich gut leben (inkl. 30 kg,ne lunchmahlzeit etc.)... Kann man bei "air asia" schon den tag vorher einschecken ,könnte mir vorstellen das das am stammflughafen evtl .fkt - Kuala Lumpur-...Der flugplan wäre so 21:30 landung mit der ek und dann naechsten tag ca. 9 uhr weiter... Und nachts halt in die airport lounges ...Da könnten die dann
auch unpünklich sein u. auch den flug verschieben etc. ohne das mich das ernsthaft ärgern :cry:könnte...What ever ...gute so long jens
 
        #18  

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Member hat gesagt:
Hatte gestern mal ne buchung(website air asia) angesetzt u. das "scheiterte" dann mit der visakreditkarte -

Hast Du die Karte für "Verified-by-visa" registriert? Ich hatte vor ein paar Jahren bei fast allen Airlines auf den Philippinen das Problem dass meine Zahlungen nicht mehr durchgingen. Seit dieser Registrierung hatte ich nie wieder ein Problem mit der Zahlung. Bei mir ist nur fast nach jeder Buchung bei Air Asia so, dass nach erfolgreicher Buchung und Zahlung eine Fehlermeldung der Website kommt. Die Buchungen waren aber alle bestätigt und korrekt abgerechnet.

Fürs Gepäck gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten:
- Gleich bei der Buchung ausreichend viel Gepäck mitbuchen, dann zahlt man nur einmal die "processing fee".
- Jederzeit bis vor dem Einchecken (eine genaues Zeitlimit finde ich auf der Website nicht), kann man Gepäck und weitere Optionen hinzubuchen, auch in Verbindung mit dem Online-CheckIn. Für jede zahlungspflichtige Änderung fallen Gebühren an.
- Die schlechteste der Möglichkeiten: Beim Einchecken Übergepäck zahlen. Das wäre dann die teuerste Variante.

Bei meiner letzten Buchung habe ich mich für die mittlere Variante entschieden. Bin mir noch nicht 100% sicher bzgl meinem Routing. Falls ich mich noch anders entscheide, hält sich der Schaden für einen eventuell nicht angetretenen Flug in Grenzen.

Warum bist Du eigentlich so "angepisst" bezüglich CebuPacific? Ich sehe da keinen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen CebuPacific, Air Asia und PAL. Verspätungen sind auf den Philippinen immer drin, wegen dem Chaos am NAIA.
 
        #19  

Member

"Verifified - by - visa" nein keine ahnung,habe ich noch nie mit ner karte gemacht,lerne ich heut was wichtiges zu:yes:...Kurz zur "cebupac." da ist endgültig ein rotes tuch bei mir und das will was heißen...Ich machs kurz da ging los damals bei der flughafenschließung BKK los ,damals von HGK nach AC bis letztes jahr weihnachten in AC and and diverse flugausfälle das übliche halt...Niemand auf dieser welt hat mir mehr zeit,geld und paar nerven gekostet ungestraft:mrgreen:gestohlen...Die krönung war zuletzt zu weihnachten von AC nach Singapore so wars geplant - aber die rechnung ohne " cebu,immigration clark etc:roll::bye:gemacht -lol-....Die meisten geben vor die Philipina hat probleme bei der ausreise,weit gefehlt der foregener durfte nicht ausreisen,wg angeblich fehlerhaften reisepass etc. - ,gepäck von der Phiipina war schon raus(wurde wieder zurückgeholt) - lol - ...Bin natürlich mit den selben reisepass ne woche später über manila ausgereist ...Das ganze hat mich ca. 1000 e. gekostet (tickets cebu weg logisch,inkl. ticket Philipina hin rück,umbuchung ek, hotelanzahlung singapore and and) ...Ich hab ja schon viel erlebt auf dieser welt - man soll nie nie sagen - life is life auf die Phils:roll:,ich war weder unhöflich,repektlos etc. ...Egal wie ,ich erzähls den ein oder anderen persöhnlich ausführlich,ich nemms mit schwarzen humor:bye:,bin nicht nachtragend :roll:,aber "Cebu " ist 99,99 out in diesen leben,auch nicht für umsonst - to much is to much...Was lernen wir aus der stories - Philipina darf nur ausreisen nur den zahenden forgener wird die a u s r e i s e !!! verweigert...Egal wie ... Nur nicht den humor verlieren ...gute so llong jens
 
        #20  

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Member hat gesagt:
der foregener durfte nicht ausreisen,wg angeblich fehlerhaften reisepass etc.

Hmm, lass mich mal raten: Du warst mehr als 6 Monate in PI und hattest kein Emigration Clearance Certificate (ECC) rechtzeitig beantragt und durftest daher nicht ausreisen ( ungültiger Link entfernt )? Ein anderer Grund dafür fällt mir spontan nicht ein, á la Gültigkeit des Reisepasses abgelaufen.
 
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