Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #261  

Member

@jowejakarta

Klar ist da vieles meine Interpretation, das wurde ja wohl unmissverständlich dargestellt, über das Ausscheiden von Mehdorn sind ganz andere Aussagen im Umlauf und nachzulesen, in etwa - der Schwanz versuchte mit dem Hund zu wedeln.

@chriboehm
Sorry - aber die Sache - Zusammenhang von Kreditvergabe zu Bundestagswahl und meine Position dazu hast du leider missverstanden.
Ich sehe es genau gegenteilig, eben dass da keinerlei Zusammenhang besteht und dachte dies auch schon mehrfach klar in diesem Thread artikulliert zu haben.
Ich habe nur die immer wieder aufgestellte These persifliert, die Merkel hätte aus Angst Wählerstimmen zu verlieren wegen gestrandeter Urlauber den Kredit forciert.

Sorry für den langen Beitrag, aber ich habe versucht möglichst kurz ein bisschen Unternehmensgeschichte aufzuzeigen um diese Insolvenz für Leute etwas transparenter zu gestalten, die eben nicht zu Abonennten von Wirtschaftszeitungen gehören.

Zur Offerte von Wöhrl (musste erst mal lachen), von der ich erst gerade heute Abend erfahren habe:

Scheinbar scheine ich mit meinen Phantastereien nicht ganz so falsch zu liegen, sieht der Herr Wöhrl das Verschachere der Air Berlin doch ganz genauso!
Über die Ernst- oder Sinnhaftigkeit der "Wöhrl-Offerte" mag ich mir kein Urteil anmassen, doch ob ein gescheiterter Ramschklamottenhändler der neue Messias für AB ist - weiß das schon?

Wöhrl kündigt Offerte an - Ein neuer Bieter für Air Berlin

Bezüglich des Sachverwalters, der alles abzunicken hat, ich könnte mir vorstellen, dass dieser sich nach erfolgter Abwicklung wie ein Wackeldackel vorkommen dürfte!
 
        #262  

Member

Wegen der Wöhrl-Sache muss ich doch noch was nachschiessen, was mir sofort in den Sinne kam, wie damals der DGB (Deutsche Gewerkschafts Bund) die NEUE HEIMAT (Milliardenschwere Wohnbaugesellschaft) für 1 D-Mark an einen Berliner Bäcker verkauft hat - ein geniales Geschäft!!!
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

Klar ist da vieles meine Interpretation, das wurde ja wohl unmissverständlich dargestellt, über das Ausscheiden von Mehdorn sind ganz andere Aussagen im Umlauf und nachzulesen, in etwa - der Schwanz versuchte mit dem Hund zu wedeln.

@chriboehm

Über die Ernst- oder Sinnhaftigkeit der "Wöhrl-Offerte" mag ich mir kein Urteil anmassen, doch ob ein gescheiterter Ramschklamottenhändler der neue Messias für AB ist - weiß das schon?

Was wäre an Wöhrl verkehrt ?

Du schreibst "gescheiterter Ramschklamottenhändler" - unterschlägst aber wer die LTU und die DBA saniert hat : Nämlich Wöhrl !

Der Mann hat Erfahrung in der Luftfahrt, unter ihm schrieb die Deutsche BA nach Minusjahren im Mutterkonzern schwarze Zahlen und auch die LTU bekam er wieder profitabel !

Ausserdem :
Wöhrl hat seine Anteile an der Rudolf Wöhrl AG fast 6 Jahre vor der Pleite verkauft...
 
        #264  

Member

Muss zu meiner Schande gestehen, mir war nicht bekannt, dass Wöhrl nicht am Niedergang der Wöhrl AG beteiligt war und bereits 2011 profitabel ausgestiegen ist.

Steigt man etwas in seine Vita ein, dann kristallisiert sich Herr Wöhrl als guter Händler heraus, der es offensichtlich versteht günstig einzukaufen und (recht schnell) mit profitabelen Aufschlag wieder zu verkaufen - mal sehen was dabei rauskommt.
 
        #265  

Member

neues von AB aus der zeitung:
-gutscheine können nicht mehr eingelöst werden
-alle vor dem 15.8.17 ausgestellten tickets sind nicht mehr erstattbar. tickets ab dem 15.8 gelten die gültigen tarifkonditionen
-es gibt keine kompensationen/schadenersatzansprüche z.b wegen verspätungen.
 
        #266  

Member

Na ja, ist halt so bei ner Insolvenz!
Wird erst alles eingefroren, kriegt dann Gefrierbrand und wird weggeschmissen.

"Wir sind weiter buchbar!" - hat er gesagt. :coool:
 
        #268  

Member

-alle vor dem 15.8.17 ausgestellten tickets sind nicht mehr erstattbar. tickets ab dem 15.8 gelten die gültigen tarifkonditionen

Das heisst also: Bei einer Stornierung wird also die Steuer und Gebühr einbehalten. Das muss mir mal einer erklären, da dieses Geld ja nicht der Airline gehört und abgegeben muss ansonsten dürfte der Flieger ja nicht starten und wird gegrounded.
 
        #270  

Member

Meilenprogramm und Topbonus ist auch erstmal auf Eis gelegt und zählt zur Konkursmasse.(Damit kann ich meine 20000 mls wohl als Verlust abbuchen)Heute kam heraus,dass LH seit Mai !!! die Bücher von AB prüft und sich so genau die Rosinen raussuchen kann.
Alles sehr verdächtig....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten