Air Berlin - das liebe Geld...

  • Ersteller
        #281  

Member

Member hat gesagt:
Echt? Und - gefällt er Dir beim zweiten Mal besser Herr @riva? :rolleyes:

Selbstverständlich. Du hast das mit total viel Liebe geschrieben. Deine Tastaturanschläge sind das Zärtlichste was ich je erlebt habe. Außerdem ist das ein High Performance Link. Die Seite öffnet sich total schnell und die Farben sind voll schön. Noch mehr würde mich aber das urielische Bonusmeilen Orakel interessieren. Mit der Einstellung der Air Berlin Kreditkarten hatte sich das Orakel ja auch schon verlesen.
 
        #282  

Member

Sehr charmant und liebenswürdig Herr @riva - wenn Du 20 Jahre jünger wärst und Titten hättest - wer weiß? :#wub:
 
        #284  

Member

Member hat gesagt:
Sehr charmant und liebenswürdig Herr @riva - wenn Du 20 Jahre jünger wärst und Titten hättest - wer weiß? :#wub:



Ich dachte du schaust immer auf die inneren Werte , na ja vielleicht schafft so eine Wundercreme aus dem Teleshopping das Wunder und ihr findet frisch geliftet doch noch zueinander .
 
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte du schaust immer auf die inneren Werte , na ja vielleicht schafft so eine Wundercreme aus dem Teleshopping das Wunder und ihr findet frisch geliftet doch noch zueinander .

Aber zunächst mal muss er sich angewöhnen mich hier im Flugbereich des Forums mit dem korrekten Titel anzusprechen. Herr Senator Riva, bitte schön. So viel Zeit muss ein.
 
        #286  

Member

Neues aus Absurdistan (auch für den Senator:(

Habe ich mich doch am Anfang gefragt, warum Start- und Landerechte im Falle einer Insolvenz nicht einfach wieder an den Rechtinhaber zurückfließen und wie und warum die stattdessen zur Insolvenzmasse zählen sollen?
Nun - zählen sie gar nicht!!!

Die Start- und Landerechte sind dann nämlich einfach weg und hinfällig sobald Air Berlin den Flugbetrieb einstellt sind die Rechte verloren und jetzt kommt auch noch der Clou - die Rechte werden von Tegel und Düsseldorf gar nicht verkauft - die werden kostenlos vergeben!
Da kann sich also jeder einfach so darum bewerben - jeder!
Das wirft noch einmal ein völlig neues Licht auf den Überbrückungskredit der Bundesregierung!

Jetzt könnte man natürlich annehmen, das wäre ja gut für die Gläubiger, schließlich wären ja so wenigstens die Rechte noch irgendwie verwertbar, da krätscht aber ja gerade die KfW dazwischen, da der Überbrückungskredit ja vorrangig ist, dürfte somit trotzdem nichts für die Gläubiger herausspringen.
Die Abwicklung der AB erfolgt unter Zustimmung/ Aufsicht des Gläubigerausschusses der sich aus fünf Parteien zusammensetzt und jetzt wird es wirklich lachhaft, denn die Parteien sind:


1. Vertreter Air Berlin (Winkelmann von der Lufthansa und Sachverwalter Flöthe) - warum sitzt der Schuldner eigentlich mit 20% Stimmrecht im Gläubigerausschuss?

2. Bundesagentur für Arbeit - weil die das Insolvenzgeld für die 7200 Mitarbeiter zahlen (das dürfte doch wohl deutlich weniger sein als die Schulden von 1,3 Milliarden Euro - oder verdienen die soooooooo gut bei der AB?)

3. Commerzbank (äh - war da nicht mal was?)

4. Lufthansa (wegen Vorschuss für Wetlease Verträge für AB von der German Wings für 133 Mio Euro(!) - ja da wird sich die Etihad aber schön verarscht vorkommen?)

5. Konnte ich auf die Schnelle nicht herausbekommen, wahrscheinlich der Hausmeister oder so vom Bundeskanzleramt - aber Nr. 5 dürfte in der Clique wohl eh nur Bier holen und die Aschenbecher ausleeren?


Air Berlin: Schneller Verkauf nötig, doch Zickzack-Kurs der Regierung - manager magazin


Jetzt muss man noch irgendwie die EU zufrieden stellen wegen Kartellkrams und so ein Blödsinn (die vom Kartellamt haben extra den Sommerurlaub verlängert bekommen bis 2021, bezahlt von VW), auch wenn die von der Lufthansa ja bekanntlich die Champions im Luftverkehr sind - Zitat Wirtschaftszypresse und der Typ im Clowns-Sakko, weil der Holter-die-Polter-Ire O'Leary wieder einmal seine Fresse nicht halten kann.


MeinVorschlag wäre ja - die Lufthansa nimmt was sie gebrauchen kann von der Air Berlin, die German Wings kriegt die Nikki, das Arbeitsamt kriegt die Mitarbeiter die noch die unverschämten LTU Verträge haben, Ryanair kriegt alle Flughäfen im Osten, außer Berlin und die nicht der DHL gehören und zudem noch Kassel Calden geschenkt, die Etihad zahlt den Überbrückungskredit zurück und kriegt dafür Herta BSC und die U-Bahn unter der Linden und sämtliche Moscheen in Neukölln, die Aktionäre kriegen alle jeweils einen Berliner gefüllt mit Marmelade (kostet mehr als die Aktie!), die KfW übernimmt außerdem alle Fensterputzer für ihre Westarkaden in Frankfurt, die von der Commerzbank kriegen den Stinkefinger und einen Arschtritt.
Der Winkelmann kriegt den großen Bundesverdienstorden mit Stern und die Angie wird Ehrenvorsitzende der Helmut Kohl Stiftung.
 
        #287  

Member

Member hat gesagt:
Meilenprogramm und Topbonus ist auch erstmal auf Eis gelegt und zählt zur Konkursmasse.(Damit kann ich meine 20000 mls wohl als Verlust abbuchen)Heute kam heraus,dass LH seit Mai !!! die Bücher von AB prüft und sich so genau die Rosinen raussuchen kann.
Alles sehr verdächtig....

Mal ein Hinweis :

ALLE (!!!) Interessenten können seit Mai die Bücher der AB einsehen !
 
        #288  

Member

Gedankenflug :

AirBerlin besitzt die Slots und insgesamt 144 Flugzeuge im Leasing ..und noch die Tochtergesellschaften NIKI , Aeronautics, LGW ( Flugbetrieb) und Air Berlin Technik (Wartung).
Lufthansa,/ Eurowings und Easyjet werden einige oder alle dieser Firmen als ganzes kaufen. Air Berlin wird alle Slots, Flugzeuge und Personal auf diese Tochtergesellschaften individuell nach Käuferwunsch übereignen bzw. zusammenstellen
.... und dafür einen Verkaufserlös erzielen (150 Mio ?)
Jetzt geht es nur darum die Arbeitskräfte auf diese Tochtergesellschaften zu verteilen, dazu braucht man die Einwilligung der Gewerkschaften, da die Arbeitnehmer dann neue Arbeitsverträge mit Übergangsregelungen erhalten.
Das alles muss jetzt sehr schnell gehen, da ein Grounding und damit der Verlust über frei verfügbare, verschiebbare Slots wahrscheinlich sehr schnell kommen wird und dann hat Herr Winkelmann sein Meisterstück fertig, voran er seit
Beginn seiner Tätigkeit fleißig werkelt..
TUiFly kriegt dann noch die an AirBerlin verleasten Flugzeuge samt Personal zurück , hier könnte dann noch Condor ins Spiel kommen und dann ist es geschafft und es bleibt eine Hülle mit Schulden zurück.
 
        #289  

Member

Und die kauft Wöhrle für 1€ und verkauft das ganze dann ein Jahr später für 7,5 Mrd an die Chinesen.
 
        #290  

Member

Hat sich eigentlich mal jemand gefragt warum die Etihad sich in dieser Sache komplett bedeckt hält?

Der CEO Hogan von denen musste ja wegen dem Fiasko mit der Alitalia und Air Berlin ebenfalls den Abgang machen, aber warum hört man von denen keinen Mucks zu dem Ganzen?

Weil die Scheichs keinen Sinn für klassisches Drama haben und schlechte Schauspieler sind?
Weil sie den Plot schon kennen und das Finale, wurde er doch schon lange vor der Inszenierung mit dem Insolvenzantrag geschrieben?
Weil sie lieber einem Akkuschrauber auf einem Kamel zusehen, als dem Winkelmann als Retter ihrer Anleihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten