Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #351  

Member

Mein Flug Anfang Oktober von Berlin via Abu Dhabi nach Bangkok wurde für die Strecke Berlin - Abu Dhabi heute ebenfalls storniert. Hatte aber komplett über Ethihad gebucht.
Habe die Hotline angerufen und innerhalb kurzer Zeit wurde ich anstandslos auf Abflug und Ankunft Düsseldorf umgebucht.
Man wollte mir sogar die Zugfahrt Berlin - Düsseldorf kostenlos buchen. Da aber Düsseldorf für mich eh besser ist, habe ich darauf verzichtet..
Fazit: Umbuchung hat problemlos und völlig unkompliziert geklappt, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Business Class Tickets hatte
 
        #352  

Member

@jowejakarta

Mir ist das jetzt echt zu blöde um Deinen Scheiss noch länger zu kommentieren, das erscheint sinnlos und es betrifft nicht nur das Thema Air Berlin - du scheinst schon deine eigene Realität zu haben!

@asiati

Du hast über Etihad gebucht, die sind dein Vertragspartner - logisch buchen die deinen Flug um, was sollten sie auch sonst tun - wenigstens die Araber scheinen sich an deutsche und EU-Gesetze zu halten!
 
        #353  

Member

Oh sorry, so ist das wenn man nur schnell drüber liest. Aber ein Flug von BKK mit air Asia oder so kostet doch nur ein paar Taler.
 
        #354  

Member

Hier eine weitere Mail zum Thema Insolvenz Topbonus:

auch wenn das Sammeln und Einlösen von Meilen infolge des Insolvenzantrags von airberlin zunächst weiterhin ausgesetzt bleiben muss, so ist es wichtig zu wissen,
dass das topbonus Programm weiter Bestand hat.

  • Ihre Teilnahme besteht fort.
  • Der Zugang zum topbonus Meilenkonto ist weiterhin unverändert online und über Telefon möglich, so können Sie z. B. Ihren Meilenstand einsehen und auf Ihr Profil zugreifen.
  • Der Kundenservice über Telefon und Email ist wie üblich erreichbar.
  • airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) und auslaufende Statuskarten werden erneuert – unter Berücksichtigung der jeweils gesammelten Statusmeilen.
  • Die airberlin VISA Card behält ihre volle Gültigkeit und kann weiter eingesetzt werden.
    Unser Kreditkartenpartner, die Landesbank Berlin, hat bereits alle VISA Card Inhaber über ein sehr attraktives Angebot von 5% cashback auf die Kartenumsätze im September informiert.
Und noch ein wesentlicher Hinweis:

Sie können Ihre topbonus Card weiterhin bei allen topbonus Partnern einsetzen. Alle Partner melden uns nach wie vor die durch den Einsatz der Karte gesammelten Meilen. Das bedeutet, wenn das Meilensammeln z. B. partnerspezifisch im Programm wieder geöffnet wird, werden wir diese Meilen Ihrem Meilenkonto auch gutschreiben. Damit ginge Ihnen dann im Idealfall infolge des Insolvenzverfahrens keine Meile verloren.

Wir werden die Gutschrift von Meilen im Programm dann wieder öffnen, wenn wir einen tragfähigen Weg gefunden haben, Ihnen wieder Einlöse-Optionen anbieten zu können.

Natürlich werden wir Sie umgehend informieren, sobald das Programm wieder geöffnet wird. Da sich Sammeln und Einlösen einander bedingen, können wir das Meilensammeln erst wieder öffnen, wenn wir Ihnen auch Einlösemöglichkeiten bieten können.

Wir arbeiten – zusammen mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter – mit Hochdruck an Möglichkeiten, das Einlösen von Meilen und damit dann auch die Gutschrift von Meilen wieder öffnen zu können. Zeitgleich arbeiten wir an einem tragfähigen Zukunftskonzept für topbonus.

Solange das Insolvenzverfahren nicht eröffnet ist – was voraussichtlich Anfang November 2017 der Fall sein wird – bitten wir Sie von Forderungsanmeldungen abzusehen. Natürlich werden wir Sie über den weiteren Fortgang informiert halten.

Zusätzliche Informationen entnehmen Sie den topbonus FAQs hier.

Sie sehen, es lohnt sich, topbonus - trotz der schwierigen Zeiten - die Treue zu halten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.


Anhang anzeigen amy.topbonus.de_bc_assets_5_img_Partner_20Standalones_Best_20Secret_pub_Al_u2_eng2.jpg
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
Mein Flug Anfang Oktober von Berlin via Abu Dhabi nach Bangkok wurde für die Strecke Berlin - Abu Dhabi heute ebenfalls storniert. Hatte aber komplett über Ethihad gebucht.
Habe die Hotline angerufen und innerhalb kurzer Zeit wurde ich anstandslos auf Abflug und Ankunft Düsseldorf umgebucht.
Man wollte mir sogar die Zugfahrt Berlin - Düsseldorf kostenlos buchen. Da aber Düsseldorf für mich eh besser ist, habe ich darauf verzichtet..
Fazit: Umbuchung hat problemlos und völlig unkompliziert geklappt, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Business Class Tickets hatte

hätte man auch sein geld zurück bekommen?
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Oh sorry, so ist das wenn man nur schnell drüber liest. Aber ein Flug von BKK mit air Asia oder so kostet doch nur ein paar Taler.
Habe was gefunden und gebucht.
Tegel-München-Bangkok-Phuket(17h)
Phuket-Frankfurt-Tegel(15.35h)
758€. Sicherlich kein Cheap Charlie damit kann ick aber leben.
Nächstes Jahr wird es ganz anders.
Da buch ick nen Tag vorher in Frankfurt oder München und Fliege dann mit max ein Stop sowas wie dieser Jahr ist für mich ein Nogo aber geht leider nicht anders.
Wollte euch nur drüber Informieren.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Off topic, aber in der Sache interessant.
Ab dem 1. September fliegt Qatar Airways mit einer B777-300ER zwischen Berlin-Tegel und Doha.
IMHO ist damit Qatar schon mal (ein) Gewinner des Slots Berlin anstelle von AB.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Mit was sind die bisher geflogen ? A330-300 oder Dreamliner ?

In die 300er passen ja glaube ich 40 Leutchen mehr rein als in den A333...
 
        #359  

Member

@jowejakarta i.d.R. ab TXL mit AB. ABER immer gebucht bei EY. Fluggerät: A330-200-Air Berlin.
Daher kann ich nicht sagen, was Qatar bisher eingesetzt hat.
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta i.d.R. ab TXL mit AB. ABER immer gebucht bei EY. Fluggerät: A330-200-Air Berlin.
Daher kann ich nicht sagen, was Qatar bisher eingesetzt hat.

Hab gerade den Qatar-Flug für Morgen gecheckt - bisher anscheinend ein A330-300...

Also wird mit der Triple7 um knapp 15% vergrössert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten