Air China Erfahrungen?

        #11  

Member

Jetzt mal die Kirche im Dorf gelassen...

Deutschland - Peking geht SCHNELLER als Deutschland - Bangkok !

Die Pausen sind jetzt nicht überdramatisch lang und dann kommen nochmal 4 Stunden nach BKK

Was hier ein bisschen hinten runterrutscht ist der Preis !

Ein merklich kürzerer Flug wärer DEUTLICH teurer geworden als jetzt Flug UND Hotel !

Die einzig günstigen Alternativen (günstig = gleich teuer!!!) wären Jet Airways (super - die Inder...), China Eastern and China Southern gewesen - allesamt mit SCHLECHTEREN Flugzeiten als 18 bzw. 19 Stunden !

Emirates und Ethiad rufen schon seit einiger Zeit für diesen Reisezeitraum deftige Preise auf !
Und wer die Preise von Lufthansa und Thai für den 28.Dezember sieht dem wird schlecht - das bezahle ich noch nichtmal für einen BusinessClass-Flug nach Jakarta !


Auf gut Deutsch :
Airline ist nicht der Hit - aber der Preis ist gut und dadurch hat man deutlich mehrt Geld für ein paar schöne Tage !

Macht am besten die Nacht vor dem Flug durch - dann schafft ihr es auch im Flieger zu pennen....


Zusatz :
Rechnet man mal das Hotel raus dann zahlt Ihr für den Flug zwischen Weihnachten und Sylvester nur 500,00 Euro - ein Spottpreis !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

ich glaube es wqaren 560€ pro person für den flug da können wir nicht mekkern
 
        #13  

Member

Wenn ihr Angst wegen dem Essen habt, packt euch doch ein paar Frühstücksknacker oder ähnliches ein.


Sollte dann das Essen wirklich nix taugen und rings um euch riechts nach frisch geräucherter Wurst - für alles andere gibts Visa. :D
rem Späßle off
 
        #14  

Member

Die chinesischen Airlines sind imho besser als ihr Ruf. Insbesondere auf Langstrecke macht man nicht viel falsch - insofern der Preis stimmt. Schlechter als Condor wirst du sicherlich nicht fliegen.
Am Flughafen Peking gab es in meinem Fall im Transitbereich kein einziges Restaurant, aber Minimärkte mit Sandwiches etc.
 
        #15  

Member

Ich habe diesen Sommer meine Erfahrungen gemacht mit Air China, und die waren sehr positiv. Peking - Baotou (chinesische Mongolei) pünktlicher Flug und guter Service am Boden und in der Luft. Der Rückflug (22.35 Uhr) von Baotou nach Peking hatte zunächst gut begonnen. Wir waren bereits durch die Sicherheitskontrolle und der Flieger stand am Gate. Kurze Zeit vor dem Boarding hiess es, der Flug sei gestrichen wegen Sturm und starkem Regen in Peking, der Verkehr sei zu dicht und diverse Domestic Flüge würden gestrichen (tatsächlich gab es Sturm und starker Regen in Peking). Ca. 150 Passagiere standen da und eine kurze Chaosphase ist ausgebrochen. Nach 10 Minuten hatte das Personal alles unter Kontrolle und keine 30 Minuten später war kein Mensch mehr am Gate und alle Passagiere waren versorgt. Per SMS wurde man in der Nacht laufend über den Stand der Dinge orientiert.
Am nächsten Tag ist die Maschine pünktlich um 07.00 Uhr gestartet, wie es uns am Vorabend mitgeteilt wurde. Der Notfallplan bei einer Fluganullierung hat von der Air China mehr als erfüllt.

Und der Flughafen in Peking finde ich ganz ok. Modern und gut beschildert. Natürlich hat man von A nach B eine grosse Distanz und braucht seine Zeit, aber der Flughafen ist ja gigantisch gross.

Anhang anzeigen IMG_3807.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich gebe Planet-90 absolut recht. Ich fliege seit Jahren nur noch mit chinesischen Airlines. Puenktlich, guter Service, freundliches Personal. Und im Falle eines Zwischenfalls - wie von General79 beschrieben - mehr als kundenfreundliche Betreuung der Fluggaeste. Europaeische Airlines sollten alle mal ein Auge nach Osten werfen und lernen, was guter Service ist...
Das Essen ist uebrigens meist westlich und wird mit - neben Staebchen natuerlich - normalem Besteck geliefert. Keine Bange also.
Guten Flug!
 
        #17  

Member

Bin schon öfters mit Air China geflogen. Essen so lala, packt euch zur Sicherheit was leckeres ein. Sitzabstand absolut OK, bei 178 cm Körpergröße. Keine Stewardess scheint über 30 zu sein, die meisten auch noch sehr hübsch. Auch die Piloten sehen meist aus wie Milchbubis. Flughafen Peking riesengroß, einfach die Augen offen halten. Auch herrscht im inneren des Flughafens absolutes Rauchverbot. Falls ihr also in Peking eine rauchen wollt, nur draußen möglich. Da müsst ihr nach der Landung Richtung Exit und nicht international Transfers. Alles in allem sind die Chinesen OK. Guten Flug und viel Spaß im Urlaub.
 
        #18  

Member

Essen war voll ok. Mich hat nur dieser viel zu lange Flug bis bkk genervt. Dazu kein Alkohol und kaum englische filme, 90% mandarin.
 
        #19  

Member

Hatte auch einen Flug von Deutschland nach Bangkok mit Air China. Bis Peking ein Top Flugzeug gehabt. Dort war der Flughafen recht kalt und anschließend ging es in einer älteren Maschine ohne Entertaiment (kein Video) weiter.
Solange man keinen langen Aufenhalt an einem Chinesischen Flughafen hat kann man das sich für den Preis (420€) antun. Wenn eine Arabische Airline leicht teuerer ist würde ich diese vorziehen.
 
        #20  

Member

Kann über Air China auch nichts schlechtes Berichten. Nachtflug Von München. Hatte ne ganze Mittelreihe für mich. Konnte mit meinen 190cm schön schlafen. Personall war sehr freundlich. Essen ungewohnt und angepasst an asiatische Kundschaft aber ok. Flughafen Peking nachempfunden an einen schlafenden Drachen ein Erlebnis. Muss man "einmal" gesehen/erlebt haben. Besonders der Flugsteigwechsel mit der Bahn ist erwähnenswert. Dazu noch der Eindruck einer anderen Welt sensationell.
Ziehe allerdings kürzere Flugzeiten vor, da solche Monstertouren schon an die Substanz gehen. Trotzdem genießt euer Abenteuer und hoffe natürlich auf einen Erfahrungsbericht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten