Air India

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Airline und dem Umsteigen in Indien?
Ich habe ein Ticket für in 2 Wochen gekauft, statt 8 Stunden am Airport rumzuhängen habe ich einen Gabelflug am Hinflug draus gemacht um mir 2 volle Tage Dehli draus zu machen und mir die Stadt anzuschauen, wollte ich schon immer mal sehen. Ursprünglich dachte ich die fliegen FRA-DEL mit A350 jetzt doch Dreamliner, erster Mist. Zweiter Mist ist das der 20:30 Uhr Flug von FRA nach DEL oft auf den nächsten Tag 08:00 Uhr verlegt, hoffe die geben mir wenigstens ein Hotel inkl. Transfer? oder muss man sich das dann selber holen und Monatelang auf seine Erstattung warten? Hat da jemand Erfahrung wie das in der Realität der Fall ist? Würde schon extrem nerven fast einen Tag Urlaub zu verlieren.
Lt. Google KI ist Air India eine der unpünktlichsten der Welt.

Member

Mein Bekannter flog am 8. Dezember 25 mit Air India Zürich-Deli-Bangkok. Business. War am günstigsten. In Zürich schon mit 4 h Verspätung abgeflogen . In Deli dann natürlich den Anschluss Flug verpasst. Aber Air India fliegt Deli-BKK 2x täglich. Somit umgebucht. Hat geklappt inkl Gepäck. In Deli wartete ein netter Beamter und hat sich um alles gekümmert. Nur war die Ankunft in BKK um 23.00 h Kein Bus mehr um die Zeit nach Pattaya-Jomptien. Somit TAXI genommen für 2000 thb. Hat dann sehr gut geklappt.
Der Bekannte bleibt 3 Monate. Anfangs März 26 gehts dann zurück. Wir sind sehr gespannt wie der Rückflug klappen wird.

Member

Ich habe oftmals überlegt mit denen in der Business Class nach Thailand zu fliegen.
Mich hat dort immer die Bestuhlung von Indien nach Thailand abghalten mit denen zu fliegen.
Dort fliegen nur so kleine Klitschen mit keinen richtigen Business Class Stühlen ähnlich wie bei Turkish Airlines.
Eine Stunde zB von Amsterdam nach Bremen ist ok aber alles darüber würde ich mir nicht antuen.
Auch müssen alle Passagiere bei so kleinen Klitschen beim Einsteigen durch die Business Class da hab ich keine Lust drauf. :hehe::lach:
Da kann man auch gleich Economy fliegen! :coool: :dog:
Oder man zahlt 200 € mehr und fliegt halt Etihad, bzw. Finnair oder ähnliches.

Eine Verspätung des Flugzeugs liegt am Airport .. da kann Air India nichts dafür.

Der Service bei Air India könnte hingegen ganz gut sein.

Der Abstecher nach Dehli würde mich reizten das muss eine interessante Stadt sein!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Laut YouTube sind die Maschinen alle dreckig. Ich hatte den Flug nach Kummerland aus Bangkok auch entdeckt, habe mich dann aber für die Finnen entschieden. Da bin ich dann tagsüber in BER und nicht nachts mit der letzten Maschine aus FRA.

Member

Es gibt doch genug Erfahrungsberichte zu Air India hier und im Nachbarform.

Fazit :
Ich muss es nicht ausprobieren.

Einfach mal nachlesen.

PanTau

Member

Nach dem Absturz des Dreamliners im Juni hätten mich keine 10 Pferde in ne Air India Maschine bekommen.
Da waren ein paar haarsträubende Artikel dabei , die auch in Richtung Wartungsmängel gingen. Das har sich dann aber wieder gelegt. Evtl. hat die Presse mal wieder etwas "überreagiert".
Als Ursache deutet sich jetzt ja ein erweiterter Suizid an und davor bist in keiner Airline der Welt sicher.

Member

Ich war beruflich viel in Indien, ich bin nie interkontinental mit einer indischen Gesellschaft geflogen, die Erlebnisse auf den inländische Flügen haben mir gereicht. Alle indischen Flughäfen sind notorisch überlastet, umsteigen ist reines Lotto, bei längeren Stopp-Overs zwingend Lounge buchen. Ja man kann vielleicht 100 /200 Euro sparen aber da würd ich eher auf einen Tag vor Ort verzichten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten