Thailand-Frage Air Purifier für Bangkok 34qm

• Ersteller

Member

Hat jemand der Kollegen einen Air purifier in Bangkok im Einsatz und keine eine Empfehlung aussprechen?

Ich lese viel von Xiamia 4 Pro. Aber ist dem auch so?

Member

Warum nur Erfahrung aus BKK? Ich habe in D verschiedene Modelle von Philips im Einsatz (4000i und 600er). Freunde von mir haben den 4000i in Asien in verschiedenen Städten im Einsatz. Kann ich empfehlen. Ich versuche aber auch gezielt China Kram zu vermeiden.

Member

Member hat gesagt:
Warum nur Erfahrung aus BKK? Ich habe in D verschiedene Modelle von Philips im Einsatz (4000i und 600er). Freunde von mir haben den 4000i in Asien in verschiedenen Städten im Einsatz. Kann ich empfehlen. Ich versuche aber auch gezielt China Kram zu vermeiden.
Weil hier in Pattaya und Jomtien einfach viel mehr Wind vom Meer ist, als in der Hauptstadt.

Member

Member hat gesagt:
Weil hier in Pattaya und Jomtien einfach viel mehr Wind vom Meer ist, als in der Hauptstadt.
Ok, beantwortet aber nicht so ganz meine Frage, gibt ja noch andere Orte mit Wind.. Aber ist ja auch Wurscht. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben ;-)

Member

Ich hab mir vor zwei Jahren den Xiaomi Air Purifier 4 Lite für ca. 3.500 THB für mein Schlafzimmer (30qm) gekauft.

Das erste Jahr wurde er in Bangkok verwendet und seit ca. 11 Monaten in Pattaya (8km Luftlinie vom Meer entfernt).
In der Handhabung und Reinigungsleistung konnte ich keine Unterschiede zwischen Bangkok und Pattaya feststellen.

Was ich nicht so gut finde, sind die verschiedenen Modi. Im Schlaf- und Automatikmodus wird die Luft nie in den "grünen" Bereich gefiltert, weshalb ich die Leistung immer manuell auf mittlere bis hohe Stufe einstellen muss.

Ansonsten hab ich aber nichts auszusetzen. Das Zimmer wird innerhalb von 10-15 Minuten in den grünen Bereich gefiltert, die Lautstärke ist in Ordnung, bei eingeschalteter Klimaanlage geht der Ventilator des Geräts unter.
Den Filter musste ich bisher auch noch nicht wechseln. Laut Anzeige hat er noch 40% im Tank.

Die Verfügbarkeit der Filter war übrigens ein entscheidendes Argument für Xiaomi. Man findet sie eigentlich überall (Shopee, Lazada, Xiaomi Stores in den Shopping Malls, PowerBuy, Banana, usw.)

Ob sich der Aufpreis für einen 4, 4 Pro oder 4 Elite lohnt, kann ich nicht sagen.

Member

Ich habe den kürzlichen Testsieger Bosch Air 4000 und der ist in meinem Raucherhaushalt absolut top. Filter hält im 24/7 Betrieb 12 Monate.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten