AirBNB oder Hotel

• Ersteller

Member

Darf ich als Newbie mal eine Frage stellen?

In Mombasa hatte ich mehrfach AirBnB als Unterkunft, fand ich sehr angenehm, weil mir keiner reinredete, wen ich wann in mein Apartment bringen darf oder nicht.
Eventuell ein Security Guard am Eingang, aber das war immer problemlos.

Warum geht Ihr tendenziell eher in Hotels?

Member

Member hat gesagt:
In Mombasa hatte ich mehrfach AirBnB als Unterkunft

Wäre interessant zu wissen, welche Airbnbs du hattest. Hotelbewertungen dazu sind immer gerne gesehen, um anderen Membern die Auswahl zu erleichtern und auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können.

Ich selbst bin auch eher ein Freund von Airbnbs, sofern eine tägliche Reinigung und ein gewisses Maß an Sicherheit gegeben sind. Wenn dies gegeben ist, sehe ich keine Vor- oder Nachteile eines Airbnbs gegenüber einem Hotel.

Member

Ich war einmal im Antalya Building in Nyali. Das war sehr luxuriös, mit Swimmingpool auf dem Dach. Riesiges Apartment. War allerdings auch recht teuer, deutlich über 100 € pro Nacht.
Letztes Mal war ich dann in den 3rd Avenue Beach Apartments. Dort habe ich verschiedene Apartments angesehen und habe letztlich eines mit 3 Zimmern für 90 USD pro Nacht genommen. Auch sehr nett, Meerblick vom Balkon.

Ich hab's gerne etwas luxuriös, und dadurch sind die Apartments dann immer viel zu groß für mich als Alleinreisender. Aber luxuriös und klein scheint schwierig zu sein :)

Oh, ganz vergessen: Großer Nachteil im Antalya Building (2nd avenue Nyali) ist die Moschee direkt davor. Da wird man morgens gegen 5 Uhr recht unsanft geweckt. Ansonsten aber echt ein Traum.

Member

Finde es einfach schön, dass man im Hotel den kompletten Service hat. Andererseits gebe ich zu, dass AirBnB s manchmal einfach das spannendere Erlebnis sind, gerade wenn nicht unbedingt Mega die Hotelinfrastruktur vorhanden ist

Member

Es gibt in Shanzu mittlerweile ziemlich viele AirBnb's. Teilweise komplett neu und auch mit Pool und Meerblick. Wüsste nicht, warum ich da ein Hotel bräuchte. In den Supermarkt muss man mittlerweile auch nicht mehr fahren, da über App alles geliefert wird. Restaurant ist auch in der Nähe.

Member

Für mich ist der Gedanke irritierend, beim Frühstück im Hotel mit der Begleiterin irgendwelchen europäischen Familien zu begegnen. Auch deswegen lieber AirBnB.

Und wenn's ein Luxusappartement ist sind die Girls auch immer schwer beeindruckt

Member

Member hat gesagt:
Und wenn's ein Luxusappartement ist sind die Girls auch immer schwer beeindruckt
Und wissen dementsprechend, wo noch mehr Geld zu holen ist 😅

Member

Interessanter Thread, daher greife ich mal etwas meinem Bericht vor.
Habe grad‘ ein paar Tage Gambia am Senegambia-Strip hinter mir.

Die ersten 3 Nächte habe ich via Booking in Laufweite zum Strip
ein 2-Raum Appartment in der Forest-View Appartmentanlage für
237 € (= 79 €/Nacht) gebucht. Ebenerdig mit direktem Zugang zum Pool,
und gepflegter kleiner Gartenanlage, kleine Wohnküche mit rudimentärer
Ausstattung, Couch, TV, Schlafraum mit großem Doppelbett plus Bad,
Safe, Klima, WLan, Girlfriendly, Ruhig. Guter europäischer 3-Sterne-Standard,
war sauber, soweit OK und auch über AirBnB zu buchen.
Reinigung alle 3 Tage, Frühstück nicht inklusive, kein Meerblick.
Hat hier trotzdem (verdientermaßen) gute Kritiken bekommen.

Aber: was mache in dieser Bude, wenn ich kein Bock habe jeden Tag draußen
irgendwo in einer Stadt oder entfernter StrandBar rumzuhängen
(womöglich dort noch mit dem Taxi hinfahren zu müssen) die ich nach 3 Tagen eh alle kenne?
24/7 mit irgendwelchen Bräuten im Bett zu verbringen ist nicht so mein Ding.
Strand ist 500 m weg, also mit 3-4 anderen Gästen am kleinen Pool abhängen?
OK, jedem das Seine, aber wenn ich in Schwarz-Afrika 80€ die Nacht für meinen URLAUB
hinlege, dann muss meiner Meinung nach ein bischen mehr kommen.

Da ziehe ich eine schöne, große parkähnliche Hotelanlage mit direktem
Strandzugang und Beachbar mit geilem Meerblick, alternativ mit 2-3 großen
Pools mit Cocktail-Bar und chilliger Musik, verschiedenen Restaurants in Griffweite,
gelegentlicher Abendunterhaltung, kostenfreien Sportaktivitäten (Tennis, Beachvolleyball, Tischtennis, Poolgymnastik, …) Riesen-Frühstückbuffet, tägl. Zi.-Reinigung, free WiFi,
Klima, Ruhig, etc. - das ganze dann eingebettet in einer riesigen, gewachsenen, Palmengesäumten Parkanlage mit max. 2-stöckigen Bungalows und …. selbstverständlich in Laufweite zum Nachtleben und (!!) Girlfriendly.
Das alles auch für 80 € (=6000 Dalasi) im DZ mit 2er-Belegung in der Hochsaison.
(OK, der gut ausgestattete Fitnessnessraum kann im Nachbarhotel
gegen eine kleine Gebühr genutzt werden.

Und wenn ich dann noch morgens meine geilen Bräute den Pauschal-Touristen beim
Frühstück-Buffet oder bei der Abendunterhaltung präsentieren kann,….
ja das ist dann auch Urlaub für mich und nicht nur Wohnungswechsel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten