Member
Ja siehst du komplett falsch! ;)Member hat gesagt:Wie rollt man 0DTE ?
Kann man da überhaupt vernünftig "nach unten und weg" rollen?
Wie wählt man da die RLZ?
Ich meine gehts stark nach unten so muss ich mir ja das Minus über die RLZ reinholen also den Zeitwert, od.? Sehe ich das falsch?
In so einem Fall wäre dann ein Kurzfristiger Trade aber zu einem Längerfristigen mutiert?
Überleg mal : 0DTE, zero days to expiration.
Was willst du da mit ner RLZ? Die ist immer 0! Denn alles läuft nur bis Marktschluss.
Der Mann ist deutlich tiefer in der Materie als ich. Zumindest damals.Member hat gesagt:Mal angenommen dieser Trader war gl. tief od. lange in der Materie drinnen wie du, warum hatte er sich nicht unter Kontrolle mit
seinen Pos. Größen ?
Denkst du das ist eine Sache v. Persönlichkeit, ich hab das näml. schon des öfteren gehört.
Bleibst du immer "cool" also alles nach Protokoll nach Pos. Größen, od. erwischt du dich selber auch manchmal es etwas zu übertreiben?
Warum das so war? Ích bin kein psychiater. Ich kann nicht reinschauen in seinen Kopf.
Runtergebrochen ist es wohl schlicht gier, gepaart mit "mir passiert sowas nicht".
Ich handele strikt nach meinen eigenen selbstauferlegten regeln, da ist ja auch puffer drin.
margin fahre ich hoch wenn die Situation stimmt, aber eben noch unter Einhaltung der Pos. Regeln.
"Jetzt" gar nicht mehr, bzw. man kann nur noch versuchen zu retten!Member hat gesagt:So wie rollt man jetzt?
Wie kann das gehen?
Angenommen wir wollen kostenneutral rollen....
kl. Bsp:
der Put ist durch den massiven Absturz des "underlyings" schon tief ITM und natürl. sauteuer , (ich geh mal Step by Step durch...) , so man kauft jetzt zurück und ist erstmal fett im Minus,
jetzt will man aber "rollen" (im gl. "underlying natürl.) , wie krieg ich meine Kohle wieder rein??
Anders gesagt : soweit darf es gar nicht kommen! Ist es jedoch so, dann hat man seinen Job vorher nicht korrekt gemacht!
Wie kriegt man in so einem Moment seine Kohle wieder? : Wahrscheinlich gar nicht! Denn man hat vorher gepennt.
Da bleibt nur noch so viel wie möglich zu retten.
Natürlich tut er das, und das ganze in einer Geschwindigkeit die zu Rechnern passt ;)Member hat gesagt:Ev. knallt er auch div. long Aktien Pos. raus um es zu Cash zu machen was ja etwas Margin bringt...
Du kannst da nicht gegen reagieren. Das klackert paar mal und fertig.
Ich habe ihm nichts zu sagen und tue sowas auch nicht!Member hat gesagt:Hat er nicht auf dich gehört ?
Vielleicht hättest du mal einen anderen Ton anschlagen müssen?
Warum auch. Ist ja nicht mein Kind.
Erfahrungsgemäß ist es aber auch so, dass jemand der so agiert das eh nicht hören will / wird.
Ist ja nicht nur in der Situation so, sowas begegnet einem ja öfter auch auf Arbeit z.b.
Natürlich wusste er das eigentlich.Member hat gesagt:Wenn er tief in der Materie drinne war musst er das doch wissen,.
Hielt sich aber nicht dran weil er morgends sein Superman Shirt angezogen hat. (mir passiert das nicht....)
Was will man da machen.
margin?Member hat gesagt:Wird ja bei FOPs gl. sein wie bei AOPs?
nein. wie gesagt erzeuge 1K Prämie, einmal mit Apple Aktie, einmal mit crude oil oder Weizen.
die margin in den FOPs ist geringer!
korrekt.Member hat gesagt:Hat sich ja jetzt nix geändert dran od.?
Er schlägt sich gut!Member hat gesagt:Hat er sich wieder erholt von?
Wie gehts dem Typen heute?
Ist er heute noch od. wieder im Markt od. hat er drauf geschissen?
Od. ist er gar ein gebrochener Mensch?
Nur eben mit kleinerem Konto....
ja, so könnte man das sagen.Member hat gesagt:Der Preis den man bezahlt beim Einstieg des Trades , ist mehr od. weniger der Preis den man halt eingeht zu dem man liefert od. geliefert bekommt
Sehe ich das richtig?
nein, sind sie nicht.Member hat gesagt:Futures werden auch auch oft als CFDs bezeichnet was sie rein techn. gesehen auch sind.
Es sind differenzkontrakte wie der Name schon sagt, während nen future ein Warentermingeschäft ist.
CFDs werden gegen Emittenten gehandelt, futures sind börsen gelistet.
Ein CFD beinhaltet die Komponente "Zeit" nicht, ein future schon.