Gäste lese Limitierung!

Aktivitäten tagsüber

• Ersteller

Member

Angkor geht in einem Tag nicht, bzw. lohnt sich nicht.

Für den Besuch der historischen Stätten solltest Du 3 Tage einplanen (es gibt 1-,3-,7-Tage Tickets)

Programm könnte so aussehen:

Morgens mit Bangkok Air BKK-Siam Reap, Hotel einchecken, Siam Reap etwas anschauen, was essen, Transport für Angkor organisieren (entweder Tuk-Tuk für den ganzen Tag zum Festpreis ca. 25 US, oder Roller mieten), Swimming Pool, abends noch etwas um die Häuser ziehen.

Nächsten morgen um 6:00h zum Frühstück im Hotel (unbedingt mit buchen) und um 6:30h los nach Angkor, Ticket kaufen für drei Tage, 11Uhr bis 14:30h Siesta am Hotelpool, dann wieder los, Angkor ist sehr anstrengend!

Tag fünf, gemütlich, frisch geduscht, etc. am späten Morgen auschecken und Rückflug nach BKK.

Detailierte Tipps zu Angkor gibts auf Anfrage.

Gruss
PG

Member

Member hat gesagt:
Hab überlegt vllt mal nen Tripp nach angkor wat zu machen, hat da jemand vllt nen Tipp oder Erfahrung?

Wer sich für die Historie von Angkor Wat wirklich interessiert, für den kann der Trip nach Siem Reap sehr spannend sein. Bangkok Airways bringt Dich in ca. einer Stunde vom Suvarnabhumi Airport dorthin. Auf dem Flug sieht man auch noch viele Bombenkrater, die damals wohl die Amerikaner und Vietnamesen zu verantworten hatten. Visa on arrival sollte es für einige US-Dollar immer noch am dortigen Airport geben. Unterkünfte gibt es in der Stadt für günstiges Geld. Ich hatte beim Transfer vom Airport zur Unterkunft einen Tuk-Tuk Fahrer gleich für die nächsten beiden Tage als Privattaxi Dienstverpflichtet. Er brachte uns am Abend schon nach Angkok Wat und fuhr uns die nächsten beiden Tage auch nach unseren Wünschen durch die ganzen, weitflächigen Areals.

Man sollte nur gut zu Fuß sein und sich bei den Ruinen nicht wundern, wenn man über nicht gesicherte, schmale Stufen mit dafür großen Absätzen, nach oben kraxeln muss. Dafür wird man oben mit einem tollen Blick belohnt. Ansonsten wiederholen sich die alten Bauten natürlich durch ihren Baustil immer wieder. Wer sich aber mit der Geschichte, dem Aufstieg und Fall dieser riesigen Stadt und auch z.B. ihrer damaligen Wasserversorgung beschäftigt, findet viele überraschende neue Erkenntnisse. Auf ARTE gab es dazu mal eine gute Doku, ist vielleicht noch in einer Mediathek greifbar...? Was mir missfallen hatte, waren gerade am Haupttempel die vielen bettelnden, bzw. überteuerte Touriführer verkaufenden Kids. "You have one Dollar...?"; irgendwann nervte es so, dass wir den Spieß umdrehten und ihnen unseren Kuli zum Verkauf hinhielten und ihren Spruch anwendeten. Bei ihrer "Programmierung" kamen sie damit nicht klar und verzogen sich irgendwann.

Mit Mädels ist es wohl nicht so einfach. Hatte mich mal kurz abgesetzt und suchte eine Massage+. Fand dann eine Masseuse, die aber ziemlich lustlos war. Auch merkt man doch das "Wohlstandsgefälle" gegenüber Thailand.

Wenn Du oder sonstwer Interesse an ein paar Fotos von Angkor hat, kann ich gerne noch ein paar einstellen.

Member

Habt ihr einen Werbevertrag mit Bangkok Air? :confused: Es fliegen ja auch die üblichen anderen Airlines nach Siem Reap. Meist deutlich günstiger als die "Boutique Airline".

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr einen Werbevertrag mit Bangkok Air? :confused: Es fliegen ja auch die üblichen anderen Airlines nach Siem Reap. Meist deutlich günstiger als die "Boutique Airline".

Psst - mach mir nicht die Provision madig!

Ich mag die, und in der "Lounge" nehm ich mir immer gleich das ganze Tablett mit Plätzchen! :D

Member

Wenn man seine ganzen Ferien in Pattaya bucht, kann man sich auch ein Tagestrip nach Bangkok gönnen. Shopping im MBK und wieder zurück. :D Angkor bietet sich sicherlich an für einen Kurztrip, ich war allerdings noch nie da. An deiner Stelle würde ich allgemein etwas mehr durchs Land zu reisen. Es gibt viele Interessante und schöne Orte zu sehen.

Member hat gesagt:
Oder mal an einen wirklich schönen, ruhigen Strand geniessen..Auto oder Roller mieten, spannendes Buch und Bier einpacken, und ab nach Sattahip.

Wie lange fährt man denn zur Naval Base von der WS her?
Ich bin in letzter Zeit häufig in Rayong anzutreffen. Von Pattaya aus 1h Fahrzeit und man ist an angenehmen Stränden. Mae ramphueng ist wohl der bekannteste, aber je weiter man nach Osten fährt desto schöner wird es. Vor allem mit einem Mietauto ganz easy zu machen.

Member

Member hat gesagt:
Wie lange fährt man denn zur Naval Base von der WS her?
Etwa 1 Stunde mit dem Auto. Ich knapp 50 Minuten. Aber ich fahre jeweils um 6 Uhr ab.

Member

Mein tagsüber ist ganz oft gleich. Rausch ausschlafen. Schnitzel mit Pommes, Pool.

Member

Pattaya hat durchaus auch kulturelle Angebote zu bieten, das Postmuseum in der Soi Lengkee, das Völkerkundemuseum in der Soi 6 fallen mit spontan ein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Psst - mach mir nicht die Provision madig!

Ich mag die, und in der "Lounge" nehm ich mir immer gleich das ganze Tablett mit Plätzchen! :D

Danke Peter, ich sehe das genauso. Ansonsten hat für mich sicher und gut von A nach B zu kommen, die oberste Priorität. Alte Maschinen von diversen Billigcarriern oder geknechtete Piloten, die im Zweifel mit zu wenig Kerosin an Bord, a la Ryan Air, unterwegs sind, gehen bei mir gar nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten