Gäste lese Limitierung!

Ecuador Aktuelle Erfahrungen Ecuador?

• Ersteller

Member

Moin,

hat jemand aktuelle Erfahrungen in Ecuador gemacht? Die Reisehinweise des AA lesen sich im Moment nicht gerade gut. Speziell Rundfahrten mit Mietwagen würden mich interessieren.

Gruss
Yam

Member

Moin Yam,
Ich, als alter Ecuadorfan meide das Land zurzeit. Zu gefährlich. Mit Mietwagen sowieso. Es sei denn, du möchtest direkt von Quito (Nicht von Guayaquil!) nach Galapagos reisen (dort ist es safe), oder von Quito organisiert im den Regenwald ( auch safe), oder auf den Cotipaxi. Die Mordrate in Ecuador ist aktuell sehr hoch. Ich selbst bin in einer nicht so gefährlichen Epoche 2x überfallen worden. Spreche aber auch leidlich gut Spanisch, sodass ich einigermaßen gut aus der Situation gekommen bin ( Geld und Ring waren trotzdem weg).
Es gibt solche und solche Gebiete. Küste Esmeraldas/ Atacames, sowie Südküste eher meiden. Ich kenne Natives, die auch nur runterfliegen, weil sie die Familie besuchen müssen. Aber mit ungutes Gefühl. Es wird sicher auch Reisende geben, die sagen, dass die Befürchtung übertrieben ist. Aber es ist meine Erfahrung. Die Welt hat auch andere schöne Länder...
Gruß
Ellian

Member

Danke @ellian, das selbe hab ich auch so raus recherchiert ....
Ich spreche zwar auch spanisch und wäre mit meiner kolumbianischen Chica unterwegs ... aber ich weiss nicht ob ich mir das antun muss

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten