Member
Moin zusammen, mir kam vor ein paar Tagen spontan der Gedanke, Ende des Jahres erneut nach Thailand zu fliegen. Daher wie die letzten beiden Male auch booking.com durchforstet und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Hotelpreise in die Höhe geschossen sind. Ist mir klar, dass Dezember die absolute Hochsaison ist, aber zu der Zeit war ich letztes Jahr auch da und in meiner vagen Erinnerung war ich da sehr zufrieden mit der Auswahl an guten Hotels und den Preisen. Ich meine, ich hätte da in meinem Segment für 40-50€ pro Nacht immer sehr gute Hotels erwischt. Zur Info: Ich schaue eigentlich immer nach 4 Sterne Hotels in guter Lage und da dann gerne nicht die günstigste Zimmerkategorie. Oder auch sehr, sehr gut bewertete 3 Sterne Hotels. Wenn ich in dem Segment suche, scheint es aktuell für die günstigesten Zimmer je Hotel bei 70-80€ anzufangen und dann eben noch teurer, wenn ich ein besseres Zimmer möchte. Scheint mir sowohl in Bangkok als auch für Krabi so zu sein. Railay Beach sogar über 100€ pro Nacht. Wobei ich das sogar noch nachvollziehen kann, ist wohl ein kleines Paradies. Hätte aber gedacht, dass ich da wieder echt ein bißchen Luxus für wenig Geld erhalten könnte, gerade Bangkok und Krabi. Mache ich da irgendwas falsch bzw. irre ich mich? Sollte ich jetzt schnell noch buchen oder abwarten und sehr kurzfristig ein paar Tage vorher auf Schnäppchen hoffen?