Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Müsste heute eigentlich richtung Innenstadt .... Werde es besser sein lassen..

Kannst ruhig fahren. Ich war heute in der Suk und Siam Paragon. Ausser ein paar hundert Protestlern in Siam war nichts zu sehen. Auch in der Petchburiroad rollt der Verkehr wieder normal.

Geschrieben auf meinem Nexus 7 mit Forum Runner

Member

So zerstritten wie die Einzelnen Lager sind wird sich die Lage so schnell nicht beruhigen. Die Gelben würden die nächsten Wahlen wieder gewinnen und die roten, schwarzen werden dass wieder nicht akzeptieren.
Eine Demokratie sieht für mich anders aus.
Das Pulverfass wird sich weiter aufheizen, hoffen wir mal das es nicht explodiert.

Member

hallo leute - wollt mal eine noob frage einschieben.

werde von 3. - 18 feb. das erste mal nach thailand fliegen. jetzt frag ich mich natürlich schon, ob das ein guter zeitpunkt für die erste reise ist.
geplant war eigentlich bkk, patty, ein bisserl herumfahren und dann wieder bkk vorm abflug.

da ja jetzt die neuwahlen für den 2. feb angesetzt werden - und ich am 3/4 ankomme, könnte da schon evtl. wieder so eine situation wie heute sein.
soll man bkk dann auslassen, oder ist es für touristen eigentlich eh "sicher"? wie sieht es in anderen regionen aus? ist nur bangkok betroffen?

Member

Member hat gesagt:
... Die Gelben würden die nächsten Wahlen wieder gewinnen und die roten, schwarzen werden dass wieder nicht akzeptieren...

Sind nicht jetzt die Gelben in der Oposition? Vielmehr wird doch, wenn man den Medien glauben schenkt, davon ausgegengen das die Landbevölkerung wieder die Roten an die Macht wählt.

Aber das kann ich alles auch nur falsch verstanden haben.

Member

Ja mit den Farben hab ich es nicht so, die Roten sind an der Macht stimmt, die Gelben und Schwarzen Opposition.

Member

Member hat gesagt:
hallo leute - wollt mal eine noob frage einschieben.

werde von 3. - 18 feb. das erste mal nach thailand fliegen. jetzt frag ich mich natürlich schon, ob das ein guter zeitpunkt für die erste reise ist.
geplant war eigentlich bkk, patty, ein bisserl herumfahren und dann wieder bkk vorm abflug.

da ja jetzt die neuwahlen für den 2. feb angesetzt werden - und ich am 3/4 ankomme, könnte da schon evtl. wieder so eine situation wie heute sein.
soll man bkk dann auslassen, oder ist es für touristen eigentlich eh "sicher"? wie sieht es in anderen regionen aus? ist nur bangkok betroffen?

eigentlich kein Problem
War auch schon in Bangkok bei solchen Krisen
und ich habe nichts mitbekommen
Grosse Politische Versammlungen solltest Du meiden
Ansonsten kann nichts schiefgehen.
Informiere Dich im Internet wo solche Versammlungen und Demos stattfinden und meide diese Gegend
Königspalast und Wat Pho sind normalerweisse nicht von den Demos betroffen
Vor ca. 6 Jahren hat mir das Hotelpersonal in Bangkok abgeraten dort hin zu fahren (Königspalast) wegen Demos
Habe es trotzdem getan waren nur ein paar Touris dort sonst nichts.Alles ruhig
Bleibe aber auf den Laufenden
Flug schon gebucht?

Member

hier ganz aktuell (von heute morgen) von einem Reiseveranstalter meines Vertrauens:

Liebe Reisebüropartner,

die derzeit in Bangkok stattfinden Demonstrationen sind zum Großteil nach wie vor friedlich und die für Touristen interessanten Gebiete sind nicht betroffen.

Wir erhalten täglich von unserem Büro aus Bangkok einen Bericht zur aktuellen Lage vor Ort. Wir führen momentan alle Ausflüge und Stadtbesichtigungen regulär durch. Wir achten sehr darauf, dass die Sicherheit unserer Gäste zu jeder Zeit gewährleistet werden kann. Nachfolgend finden Sie den aktuellen Bericht des deutschen Geschäftsführers unseres Büros aus Bangkok:

****************************************************************************************************

Guten Morgen,

hier das täglich Update aus Bangkok für den 09.12.2013

Bezüglich der Proteste in Bangkok verliefen die letzten Tage sehr ruhig und die Anzahl der Demonstranten ging zurück.
Die Anführer der Demonstrationen riefen allerdings alle Demonstranten dazu auf, nicht nachzulassen, um die derzeitige Regierung weiter in die Enge zu treiben.

Seit heute Morgen 09:30 sind mehrere hunderttausend Demonstranten aus verschiedenen Stadtteilen Bangkoks zu Fuß auf dem Weg zum Regierungsgebäude, wodurch es in Teilbereichen der Stadt zu Staus kommt. Bitte planen Sie ausreichend Zeit ein, um zum Flughafen zu kommen.

In den Nachrichten kursiert eine Meldung, dass der Premierminister vorhabe, das Parlament heute aufzulösen, somit würden in naher Zukunft Neuwahlen anstehen.

Um die Sicherheit aller Kunden zu gewährleisten, entschied man sich vor Ort dazu alle City- und Tempeltouren für heute abzusagen. Die Klong Tour und alle anderen Programmpunkte, vor allem außerhalb Bangkoks, finden wie geplant statt.

Die Situation wird weiterhin beobachtet, um eventuell am Nachmittag weitere Entscheidungen bezüglich des Programms zu treffen, aber wir möchten darauf Hinweisen, dass die Demonstrationen bisher friedlich verliefen.

Wir werden die Lage weiterhin beobachten und bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

*******************************************************************************************************

Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

Viele Grüße

Member

So habe ich die Lage im November 2008 erlebt.

Hier mal der alte Bericht dazu:

Nachdem ich am 25.11. eine nicht gerade angenehme Nacht auf dem Airport in
BKK verbringen musste,sind wir am 26.11. mit ca. 4000 Urlaubern evakuiert worden.Dabei haben sich dramatische Szenen abgespielt.
Nach ca.5 Std.sind dann alle über ein Parkhaus in die bereitgestellten Busse bugsiert worden und der größte Teil wurde nach Pattaya gefahren.
Dann stellte sich heraus,das Thai-Airways uns doch in Jomtien unterbringen musste.
Den folgenden Tag verbrachte ich am Strand.Als ich um 16:45 wieder in das Hotelzimmer kam,klingelte das Telefon.Es meldete sich eine Mitarbeiterin der Thai,sie fragte mich ob ich in 10 Min. Abreise bereit sein könnte.Unglücklich
Man würde uns via Phuket nach Singapore ausfliegen.
Also schnell die Klamotten gepackt und nach Pattaya zum Airport gekarrt worden.
Nach langen 5 Stunden sind wir dann über Phuket nach Singapore geflogen worden.
Der Flug TG8546 ging am 27.11.
Um 01:00 in Changi gelandet.
Da ich vorher im Reisebüro in Frankfurt Linienflüge ergattern konnte,gings dann heute morgen mit Cathay Pacific nach Hong Kong.
Diese 2 Flüge haben mich 1600€ gekostetAugen Roll
Um 13:00 mit Flug CX710 in China gelandet und um 13:30 mit Lufthansa LH739 direkt nach Frankfurt geflogen.Hat noch mal 2400 € gekostetUnglücklich
Vor einer Stunde nach ca.16 Std Flug auf Rhein-Main gelandet.

Also Jungs!Momentan Finger weg vom Los!
Diese fast 3 Wochen haben mich runde 9000 € gekostet und in BKK ist Stress pur angesagt

Member

Member hat gesagt:
So habe ich die Lage im November 2008 erlebt.

Ist wirklich sehr unglücklich gelaufen für dich. Ich war ebenfalls zur gleichen Zeit in SEA unterwegs und hatte ganz andere Erfahrungen.
Für den Zeitraum in dem durch die Flughafensperrung am Airport BKK keine Abreise möglich war, wurden uns vom thailändischen Tourismusministerium die Hotel- und sogar Verpflegungskosten komplett bezahlt. Wir mussten nicht ein mal in Vorauslage gehen. Wir wurden dann über Utapao ausgeflogen.

Die einzigen Mehrkosten sind uns entstanden, weil wir zum Zeitpunkt der Sperrung in Saigon waren und unser Flug mit AirAsia nach BKK nicht durchgeführt werden konnte. Wir sind dann von Saigon nach Siam Reap mit Vietnam Airlines und von da über Land mit dem Taxi nach Poipet und am Folgetag (die Grenze war schon geschlossen) nach Aranyaprathet. Insgesamt hat es uns wohl 250€ und die entfallenen Flüge mit AirAsia gekostet. No big deal.

Member

Da hast du mehr Glück gehabt.Das Tourismusministerium hat sich überhaupt nicht um uns gekümmert.Auch seitens Thai Airways war nicht viel zu erwarten.Die haben uns stundenlang durch BKK kutschiert um eine Unterkunft zu finden,natürlich in Anbetracht der Lage vergeblich. Wir wurden dann vor die Wahl gestellt aus dem Bus auszusteigen und auf eigene Faust etwas zu finden,oder uns nach Jomtien fahren zu lassen.

Wäre ich ohne meine Freundin damals unterwegs gewesen hätte ich das ausgessen,aber das Mädel hatte wirklich Angst und war heilfroh aus Thailand rausgekommen zu sein.

Ach ja,wir wurden dann von Utapao raus geflogen.Als wir kurze Zeit in der Luft waren kam die Ansage das wir nochmal auf dem gesperrten Airport von Phuket landen würden.Sie würden kurz vor der Landung das Kabinenlicht ausmachen,wir sollten in den hinteren Teil der Maschine gehen und uns ruhig verhalten.Da war von der Urlaubsbräune meiner Kleinen nicht mehr viel zu sehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten