Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

  • Ersteller
        #471  

Member

Member hat gesagt:
@ Shuntly:
ich kann es Dir kaum glauben, daß man den Hindenburg nicht mehr fragen kann, sowas.
Ich weiß nicht so richtig ob Du weißt um was es hier geht, hm?
Glaubst Du, es steht außer Frage, daß er u. U. senil war o. ä.? Hm?

Es geht hier um die Behauptung, die NSDAP kam legitim an die Wahl.
Wir sollten als Deutsche da ziemlich genau sein.
Vielleicht hast du nicht verstanden, dass das ironisch gemeint war. Aber was solls.
Dass man in den Fragen genau sein soll sehe ich genau so. Deswegen will ich bemerken, dass die NSDAP sehr wohl legitim an die Wahl kam, allerdings nicht legitim an die Macht. Den Unterschied sollte man schon kennen!
 
        #472  

Member

@ Shuntly:
Nochmals für Dich:
Lies Dir mal nochmal das Geschriebene bei Nemo durch: Er hat behauptet, daß die NSDAP legitim an die Macht kam, darum geht es hier, lies einfach mal. Du fühlst Dich danach besser und klüger.
Ich befürchte, Dir kommt das Thema ein wenig nah, kann das sein? Möchtest Du das ein wenig beschwichtigen?
Wo ist denn Dein Problem, es geht hier nicht darum, einfach mal wieder was zu schreiben.
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
@ Shuntly:
es geht hier nicht darum, einfach mal wieder was zu schreiben.

Genau...:yes:

Denn das Thema des Threads lautet wohl "Aktuelle Lage in Bangkok":D

Aber in diesen Zeiten haben die selbsternannten Foren-Chef-Ideologen Hochkonjunktur...:jil:
 
        #474  

Member

Zurück zum Thema 'Aktuelle Lage in BKK' !!!!

Lassen wir das Thema, welche politische Ausrichtung/Führung das Land braucht und was gut und schlecht ist. Ganz zu Schweigen, ob sogar der Otto von Bismarck noch darin verwickelt sein soll.

Falls die Regierung unsere Hilfe benötigt, wird sie uns bestimmt anfragen.......
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
@ Nemo:

...die NSDAP kam nicht durch eine legitime Wahl an die Macht, bitte lies das nochmal nach.
Die wurden uns aufgequetscht, die Drecksäcke....
... leider falsch, das waren schon nahezu demokratische Wahlen, nur leider hat sich unsrere Ur- /Großelterngeneration vom Führen und Dämagogen blenden lassen, er versprach u.a. Arbeit für alle... hat er auch gehalten und die Infrastruktur für den Krieg gebaut...



Member hat gesagt:
@ Nemo:

... Frage mal den Hindenburg.
... nicht hilfreich, der war schon alt und wollte hauptsächlich verhindern das die Sozialdemokraten an die Macht kamen, alles andere war ihm egal bzw. er hat's nicht gesehen oder sehen wollen.
 
        #478  

Member

Bin seit 3 Tagen wieder in BKK, alles ruhig hier. Wohne in der Nähe der Ramkhanhaeng Uni. Waren gestern an einem Isaan Konzert hier, völlig unpolitisch !! In BKK sind manchmal Strassen gesperrt, weil Suthep da durchspaziert und jetzt am Geld sammeln ist für die Reisbauern im Isaan. Haben Vorgestern 15 Mio. Baht gesammelt, die Leute spenden wie verrückt. Ist ein kleverer Schachzug von ihm, jetzt holt er die Leute vom Isaan auf seine Seite, damit er bei den nächsten Wahlen vielleicht doch noch die Mehrheit holt.

ps. ich wollte eigentlich noch Fotos hochladen, aber es klappt wieder mal nicht (geht viel zu langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #479  

Member

Bin jetzt seit 5 Tagen in BKK und insgesamt kann man die Lage als ruhig bezeichnen. Gestern war vor der Central Plaza ein gigantisches Konzert bis 2 Uhr nachts. Überall sind Garküchen und Marktstände aufgebaut... Eben typisch thaistyle.
2 der sieben Plätze sind geräumt worden, dar es immer schwieriger wird noch genug Protestierende zu finden. Das normale Leben geht eben weiter.
Jetzt schwenkt die Opposition um und versucht mit einer Unmenge von Klagen und juristischen Auseinandersetzungen Druck aufzubauen.
 
        #480  

Member

@tahjong:

Eigentlich sollte man Thaksin dankbar sein. Vielleicht war er betrachtet auf den kurzen Zeitraum seines Wirkens nicht gut für Thailand. Aber möglicherweise war er genau der Zündfunke, der notwendig war, um die Landbevölkerung "politisch" zu initialisieren. Mein subjektiver Eindruck ist, dass sich das Interesse für Politik in den letzten 15 Jahren im Norden und im Nordosten stark weiterentwickelt hat. Ich glaube, dass die Landbevölkerung politisch langsam mündig wird. Thaksin und sein Clan, aber auch Suthep sind Katalysatoren, die diesen Prozess am Leben halten.

Mittlerweile scheint er (der Prozess) sich ja zum Selbstläufer entwickelt zu haben.

Der bürgerliche Mittelstand scheint jetzt endlich begriffen zu haben, dass er nicht mehr alleine über Wohl und Wehe eines Landes entscheiden kann. In der notwendigen Konsequenz bleibt ihm keine andere Wahl, als sich politisch und auch praktisch mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche der Landbevölkerung zuzubewegen. Nur so wird es machbar sein, dass sich die Mehrheitsverhältnisse wieder etwas verschieben.

Jede weitere Eskalation und Versuch der Destabilisierung der ohnehin angeschlagenen politischen Lage in Thailand wird sich recht nachteilig auf die politische, wirtschaftliche und soziale Infrastruktur Thailands auswirken.

Was die Opposition meines Erachtens nach jetzt braucht, ist eine gemäßigte Führungspersönlichkeit wie Abhisit, jemand, der Bereit ist, Kompromisse einzugehen und willens ist, sich der veränderten politischen Landschaft anzupassen. Der Mohr (Suthep) hat seine Schuldigkeit getan.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten