Thailändisch lernen

Alkohol im Flieger, Fluch oder Segen?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem würde sich mit einer pauschalen Regelung für alle ganz sicher lösen; das kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten.

Doch, das bestreite ich in der Tat. Denn von denen die dann tatsächlich Streß machen, kommen sicher die wenigsten nüchtern an Bord und betrinken sich dort.
Und wer sich betrinken will, schafft das auch anderweitig (z.B. mit mitgebrachtem Alkohol aus den Duty Free Shops).
Die Zielegruppe dieser Maßnahmen würde man nicht erreichen, aber Unbeteiligte bestrafen.
Erinnert mich etwas an eine Regelung die wir hier in Baden-Württemberg hatten. Mit der Begründung vonJugendlichen, dir vor der Discothek an Tankstellen "vorglühen", wurde ab 22h Alkoholverkauf verboten. Hat natürlich nichta gebracht, und die Regel wurde wieder kassiert.
Gibts in Thailand ja immer noch dass man zu bestimmten Zeiten im Supermarkt keinen Alkohol bekommt - glaubt hier jemand dass deshalb thailändische Jugendliche weniger Alkohol trinken?

Member hat gesagt:
Nur darüber lohnt es sich zu diskutieren. Mir stellt sich hier halt die Frage: Gibt es ein Menschenrecht auf Konsum von Alkohol?

Nein, gibt es nicht. Und jede Airline kann dazu Regeln aufstellen wie sie will. Ich selbst hatte das Beispiel Saudia Airlines ja schon genannt.
Finde das auch vollkommen legitim. Wogegen ich mich ausspreche, ist gegen eine staatliche Regelung.

Member hat gesagt:
Wäre es wirklich ein Eingriff in die persönliche Freiheit oder die Privatsphäre, wenn an einem Ort, wo viele Menschen auf engstem Raum eingepfercht werden, andere Regeln gelten würden als sonst, wo andere Bedingungen herrschen?

Prinzipiell nicht, aber die Maßnahme muss halt zielgerichtet und effektiv sein.
Deshalb halte ich ja zum Beispiel ein Rauchverbot in Flugzeugen für gerechtfertigt.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem würde sich mit einer pauschalen Regelung für alle ganz sicher lösen;
Wie schon einige schrieben ...das sehe ich sehr oft im Flugzeug.
Die kaufen sich den Alkohol im Duty Free und konsumieren den heimlich im Flieger.

Das ist auch nicht erlaubt, aber die machen das trotzdem.
Angetrunkene Passagiere sehe ich auch kritisch, aber ganz abgestellt bekommt man das nicht.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon einige schrieben ...das sehe ich sehr oft im Flugzeug.
Die kaufen sich den Alkohol im Duty Free und konsumieren den heimlich im Flieger.

Das ist auch nicht erlaubt, aber die machen das trotzdem.
Angetrunkene Passagiere sehe ich auch kritisch, aber ganz abgestellt bekommt man das nicht.

Stell mor gerade einen Alki vor der während 10 Stunden Flug durchknallt, weisse Mäuse und rosa Elefanten sieht, weil er keine Alk. bekommt 😱
 
        #34  

Member

Das Problem ist nicht der Alkohol, sondern die Person, die diesen, im Zeifel zuviel davon, zu sich nimmt. Das hat auch mit dem Charakter und allgemeinen Benimm zu tun. Ansonsten kenne ich genug Leute, die wenn zu viel indus, sich "ganz klein machen", sich ein Schläfchen gönnen und alles ist gut.

Deshalb der großen Mehrheit einen guten Rotwein oder kaltes Bier zu verwehren, wäre der falsche Ansatz. Ich finde auch, dass erfahrene Crews die Sache schon gut einschätzen können und "regulativ" eingreifen können.

Ansonsten, Paxe, die offensichtlich beim Boarding bereits zu sehr "vorgeglüht" haben sollten, können doch heute bereits vom Betreten des Fluggerätes ausgeschlossen werden, weil nicht oder nur beschränkt flugfähig.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem würde sich mit einer pauschalen Regelung für alle ganz sicher lösen; das kannst du doch nicht ernsthaft bestreiten.
----Bist vermutlich von der "Links-Grün-Debil-Verbieter-Truppe" ansonsten kann ich mir diese Aussage beim besten Willen nicht erklären!!!!:mad::mad::mad:
Warum sollte ein real denkender Mensch, aufgrund weniger Deppen, 99,99% der Passagiere in "Sippenhaft" nehmen wollen, ....achja gro der Klugs.......:suc:
 
        #36  

Member

Hab selten soviel Schwachsinn in so wenigen Sätzen gelesen. Wo ich politisch stehe, könnte ich dir jetzt sagen, und du würdest dich wundern, aber auf das Niveau begebe ich mich erst gar nicht. Ich habe nur behauptet, dass sich das Problem mit einem pauschalen Verbot für alle ganz sicher lösen würde. Das ist ein Fakt und wer das bestreitet, versteht entweder die Aussage nicht oder will sie nicht verstehen.

Die Frage, wieso man aufgrund weniger Deppen, 99,99% der Passagiere in "Sippenhaft" nehmen sollte, ist ja durchaus berechtigt und genau der Punkt, der diskussionswürdig ist; diese Frage ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Problem durch ein pauschales Verbot für alle ganz sicher gelöst werden würde. Das heißt ja nicht, dass es angemessen wäre, so zu verfahren, aber Hauptsache mal Dampf ablassen und unqualifiziert gepoltert; wenn's dir dadurch besser geht ... bitteschön.
 
        #37  

Member

@GRO Ich verstehe ja dass du aufgebracht reagierst, denn seine Ausdrucksweise war sicher nicht angebracht. Auch wenn es bei dem Thema offensichtlich Dissenz gibt, müssen wir uns deshalb nicht gegenseitig verbal an die Gurgel gehen.
Aber rein inhaltlich kann ich deine Position trotzdem nicht nachvollziehen - du hast jetzt in dem Thread mehrfach behauptet ein pauschales Verbot würde das Problem lösen - mehrere Member haben anhand von Argumenten erklärt warum das nicht stimmt (deshalb mach ich es jetzt nicht nochmal) - aber darauf gehst du gar nicht ein, sondern wiederholst es trotzdem immer wieder. So drehen wir uns halt auch nur im Kreis.
 
        #38  

Member

Klar würde es das Problem lösen, aber zu welchem Preis! Das meint ja auch @GRO.
Leider wird immer weniger an die Selbstverantwortung appelliert, sondern die Regulationsdichte erhöht. Überall 😡
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Leider wird immer weniger an die Selbstverantwortung appelliert, sondern die Regulationsdichte erhöht. Überall 😡
Genau so ist es,
Aber: die Selbstverantwortung scheint immer mehr Menschen scheißegal zu sein....
Gibt unzählige bsp dafür!
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es,
Aber: die Selbstverantwortung scheint immer mehr Menschen scheißegal zu sein....
Gibt unzählige bsp dafür!
Die müssen dann die Folgen zu spüren bekommen, da trifft es dann die richtigen… z.B. muss es richtig teuer werden und ein Flugverbot.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten