Member
Member hat gesagt:Dazu mein Senf:
Die Iraner sind die geborenen Antisemiten, das ist leider so.... Wen man sich in einem Land wie dem Iran als Deutscher zu erkennen gibt, werden einem meistens 3 Dinge aufgezählt: Bayern München, Mercedes (Meschedes) und ...du kannst es dir schon denken...
Zitat Markus Besold, nachdem ihm in einem Kaffee im Iran die Rechnung unbemerkt von einem Einheimischen bezahlt wurde, der gerade voller Freude die o.g. Aufzählung gemacht hat: "...und wieder geht die Rechnung auf die Kreditkarte des Führers"
Für uns zum Glück schwer vorzustellen, aber in der Arabischen Welt leider gang ung gäbe.
Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Bericht, sehr angenehm zu lesen! Ich bleibe dran.
Ich habe bisher noch nicht allzu viele Iraner kennengelernt, aber die Jungs waren voll in Ordnung und auch gut gebildet. Das Bild, dass man über den Iran im deutschen Fernsehen ab und zu präsentiert bekommt traf hier nicht zu. Aber trotzdem fand ich es schockierend, wie überzeugt er von seiner Meinung über Hitler war. Die Araber stehen wohl einfach auf egoistische Anführer.
Auch dir danke für den Zuspruch. Ich schaffe heute leider keinen weiteren Teil. So ein Bericht verschlingt doch einiges an Zeit und ich möchte ihn nicht einfach so "hinschludern" sondern vernünftig weiterführen. Ich hoffe, dass ich morgen den nächsten Abschnitt fertig bringe!