Allergiesymptome in Thailand (Gräser/Pollen/Hausstaub)

• Ersteller

Member

Servus beisammen,

ich bin Allergiker und lebe derzeit ohne Antihistaminika, da diese ihre Wirkung bei mir nach ner Zeit verlieren.

Letzte Woche in Pattaya nahm ich meinen Schlaf auf mittels App, um einen „Schnarchscore“ zu bekommen.
Ich fühlte mich nach Nacht 1 in Thailand bereits besser, hatte keine morgendlichen Schwellungen im Gesicht, kein trockener
Mund, etc….

Ich stellte mittels App fest, dass ich nicht bzw kaumst geschnarcht habe.
In D schnarche ich recht viel zw. November bis Juli/August.

Eine OP wg Schlafapnoe ist geplant.

Frage: wem gehts bzgl Allergien und oder allgemeiner Schlafqualität in Thailand besser als in Dach?

Bei mir ist der Unterschied riesig!
Ich war in Thailand in der Woche um den 24.10. in Thailand und bin seit 29.10. zurück in good old Bavaria.

Der Hausstaub alleine kanns nicht sein.
Im Marktland Beach View war der Schlaf am besten (obwohl altes Hotel).
Im Acqua-Hotel war der Schlaf etwas schlechter inkl mehr Schnarchen.
Jedoch alles deutlich besser als in D.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, sprich, wer
hat weniger Allergieprobleme in Thailand als in Deutschland?

Ich bedank mich vorab 👍

Anhang anzeigen IMG_3275.png

Anhang anzeigen IMG_3276.png

Member

Zu Alergie kann ich nichts sagen. Hab ich nicht. Schnarch aber auch wie ein Bär. Würde mich für die App interesieren. Wie heisst die denn.

Dank Dir und noch ne gute Alergiefreie Zeit in Patty

Member

Member hat gesagt:
Zu Alergie kann ich nichts sagen. Hab ich nicht. Schnarch aber auch wie ein Bär. Würde mich für die App interesieren. Wie heisst die denn.

Dank Dir und noch ne gute Alergiefreie Zeit in Patty
Die App heisst: Snorelab

Bin leider wieder zurück 🥹🥹🥹😜

Member

Ich hatte in Deutschland einen Allergie - Pass mit Anhang!!

Etliche male einen Allergietest machen lassen,und unendliche Spritzen und Medikamente bekommen...Fast wöchentlich VolonA -Cortison Spritzen..etc.

Früh - Mittel -und Spätblütler Allergie . Birken mein nah Tod!

Katze Pferd usw.

Lebe jetzt in Thailand und KEINE ALLERGIEN mehr!

Und das ist Tatsache !

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte in Deutschland einen Allergie - Pass mit Anhang!!

Etliche male einen Allergietest machen lassen,und unendliche Spritzen und Medikamente bekommen...Fast wöchentlich VolonA -Cortison Spritzen..etc.

Früh - Mittel -und Spätblütler Allergie . Birken mein nah Tod!

Katze Pferd usw.

Lebe jetzt in Thailand und KEINE ALLERGIEN mehr!

Und das ist Tatsache !
Ein Bekannter (Auswanderer in Jomtien) berichtet das Gleiche. Unglaublich.

Member

Fast nichts von dem, was in Deutschland rumfliegt, ist in Thailand vorhanden. Klar, Staub kann ein Problem sein. Die Klimaanlage kann die Schleimhäute austrocknen.
Und vom Schwimmen im Meer oder in den Pools kann man üble Ausschläge bekommen.
Aber im großen und ganzen: Ja, Thailand ist für mich als Allergiker viel entspannter.

ABER: Ich war auch noch nicht im Dschungel oder in den Reisfeldern unterwegs!

(Ägypten (Hurghada) übrigens auch, da wächst so ziemlich gar nichts.)

Member

Also, wie Teddy bereits schrieb, ist vieles, wogegen wir hier allergisch sind, in Thailand gar nicht vorhanden, daher ist es fast normal, dass man keine Allergiesymptome hat. Ich hab mit meinem Heuschnupfen da auch nie zu tun, aber eben auch nicht, wenn ich damals in Ägypten zum Tauchen war. Gibt da halt keine Erle und Co.

Was vermutlich ebenfalls Auswirkungen hat, ist die Luftfeuchtigkeit. Die ist ja in Thailand dauerhaft sehr hoch und damit sinkt auch die Pollenbelastung in der Luft.

Schnarchen ist bei mir eigentlich wie hier, würde ich sagen. In Thailand vermutlich in erster Linie dank Suff und A/C.

Member

:bravo: :headbash: Ich danke euch für die bisherigen sehr hilfreichen Kommentare.
Ich war erstmals ohne jegliche Medikation (früher v.a. auch Cortison) in Thailand.
Meine Schlafapnoe ist damit wohl hauptsächlich allergieassoziiert.

Trotz Alc, Rauchen, Nightlife hab ich nicht geschnarcht und fühlte mich wie neu geboren.

Member

Dann so schnell wie nur irgendwie möglich nach Thailand auswandern..I

Wenn es sich finanziell realisieren läßt!

Ich habe es nicht bereut!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten