Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

• Ersteller
        #1.011  

Member

Member hat gesagt:

Mittlerweile 220 THB. :cry:

ehrlich? :eek: ist mir neulich gar nicht aufgefallen....wobei ich an den Krungsis in Thailand immerhin immer 30.000 Baht abheben kann. Auf die Phillis immer nur 10.000, für jedes Mal 200 Pesos :mad:

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
ehrlich? :eek: ist mir neulich gar nicht aufgefallen....

Wann hast du zuletzt abgehoben?
Gilt erst seit Ende Januar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ...

#1.014  

Member

Member hat gesagt:
@rudi1949 du hast es immer noch nicht verstanden wie @sukhumvit schon geschrieben hat.

Gebühren für Auslands Einsatz ist das eine und die Gebühren von den ATM Betreibern ist eine andere Sache. Die letzteren bekommst du seit Juni 2015 nicht mehr erstattet.

Und danach fragt @Mickey_Blue die ganze Zeit unter anderem.

Holst du mit deiner DKB Karte Geld in Thailand z. B. bezahlst du jedesmal 200 Baht an Gebühren für den Automaten Aufsteller. Die bekommst du nicht mehr wieder.
@kelle
Jetzt fängst Du auch noch an! ;)
Weiß ich doch und habe es auch im Beitrag #1000 geschrieben. Habe die DKB-Visa-Karte ja schon mehrere Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.015  

Member

Jeder, der regelmässig nach Thailand fliegt, sollte alles versuchen, ein Konto zu eröffnen. Ich war damals (als Tourist) bei der vierten Bank erfolgreich. Der Krungsri (damals Bank of Ayutthaya) bin ich bis heute treu geblieben.
Abhebung an jedem ATM ohne Gebühren, pro Tag max. 100'000 in Tranchen von max. 30'000, Kontoführungsgebür 19 Baht / Monat.
Und das Geld kann bei jeweils gutem Kurs geparkt werden.

#1.016  

Member

Member hat gesagt:
Wann hast du zuletzt abgehoben?
Gilt erst seit Ende Januar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ...

Also ich war noch bis 27.1. in Thailand :) Meine aber es waren immer 200, will das aber jetzt nicht beschwören.

#1.017  

Member

Wie funktioniert das dann mit dem transfer von Geld ?
Per Überweisung oder bar einzahlen?
Da sind doch auch bestimmt Gebühren fällig bei Bank transfer o Überweisung.
Bar kann man ja maximal 10k Euro ausführen aus Deutschland.

#1.018  

Member

Per Überweisung in CHF.
Seitdem ich beim Auftrag ankreuze "Aufteilung der Kosten: automatisch" bezahle ich noch CHF 20.- pro Überweisung.
Krungsri ruft dann an und fragt, ob zum Kurs von xxx gewechselt oder noch zugewartet werden soll.
Der Kurs liegt jeweils nahe beim aktuellen Devisenkurs.
Bis Gegenwert 1 Mio. Baht geht problemlos. Ab 1 Mio. muss Krungsri die Herkunft des Geldes abklären, das wird dann komplizierter.

#1.019  

Member

Member hat gesagt:
.
Bar kann man ja maximal 10k Euro ausführen aus Deutschland.
Ausführen kannst du soviel wie du möchtest, nur anmelden must du es ab 10.000 €.

#1.020  

Member

Sicher ?
Ich glaube das da in einigen Ländern der Zoll oder wer auch immer mein Gepäck durchleuchtet sich die Frage stellt woher und wozu so viel Geld. Zwecks Geldwäsche. In der heutigen Zeit wo es in 20 Jahren eu weit bestimmt kein bargeld mehr gibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten