Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #981  

Member

Also ich würde sagen, dass es für alle die sich mehrere Wochen oder sogar Monate pro Jahr in Thailand aufhalten, ein Thaibankkonto eine sehr gute Sache ist. Da hat man die Wahl... zum Beispiel wenn der Kurs mal besonder gut ist per E Banking einen grösseren Betrag zu senden, aber auch da halten es nicht alle Banken gleich mit dem Kurs.

Desshalb nehme ich immer einen grösseren Bargelbetrag mit aus der CH, wenn das Konto aufgefüllt werden muss, wechsle dann beim Money Changer (Ich gehe immer zum gelben EX Changer an der Beachroad nähe Soi 8, neben 7/11). Der hatte immer den besten Kurs gegenüber Schweizer Franken.

Danach direkt ins CF zum ATM/Deposit. Mache das jetzt schon einige Jahre so und hatte noch nie Probleme und auch die Gebühren halten sich in engen Grenzen. Habe auch E Banking auf meinem Thaikonto und kann alles von zu Hause aus überwachen und auch Zahlungaufträge ausführen. Mit der Debitkarte kann man überall in Thailand Geld aus den ATMs holen (Branche Pattaya) ohne Gebühren, ausserhalb kostets 10 Bath. ATM max 2 mal 20000 pro Tag, falls ich grösseren Betrag baruche gehe ich in eine Filiale. Alles Super einfach. ich brache meine KK aus der Schweiz so gut wie nie in Thailand.

Auch haben bis jetzt alle die ich kenne und ein Thaikonto eröffnen wollten, auch mit Touristenvisa, auch ein Konto erhalten.

Zum Thema angebotene Heimatwärungen auf der KK.... Das wurde mir auch schon in einem Hotel in Deuschland angeboten!! Wollen Sie in CHF bezahlen hatte mich die freundliche Dame an der Rezeption gefargt. Ist also Gang und Gäbe so weit ich glaube auf der ganzen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #982  

Member

Warum sollte das nur zweimal täglich möglich sein oder hast du eine Beschränkung auf deiner Kreditkarte?
 
        #983  

Member

Mein Bangkokbankkonto hat auch eine Beschränkung von 50.000 Baht pro Tag - ich glaube er meint mit Beschränkung den Maximalbetrag - kannst auch 40x 1000Baht abheben. Habe aber nur eine Bankomatkarte und bei der Visa-Karte gibt es auch die Beschränkung von 1000€/Tag und 5000€ in der Woche. Onlinebanking wollte mir die Bank erst nach 6-monatiger Wartezeit geben und dann die Kontotransaktionen sehen. Kreditkarte kostet zwar nur ein paar hundert Baht im Jahr aber mir reicht die DKB-Visa.
 
        #984  

Member

Member hat gesagt:
Mein Bangkokbankkonto hat auch eine Beschränkung von 50.000 Baht pro Tag.

Korrekt, wenn Dich bei BangkokBank einloggst ... ist 50 000 der default. Geht auch keine Ueberweisung hoeher wie die Voreinstellung.
Kann man (online) erhoehen bis max. 500 000 THB.

Leider heute gar keine Zeit an die BangkokBank ATM zu gehen und testweise mal 500K zu ziehen, vielleicht kann das ja jemand anders hier machen der heute ein wenig mehr Zeit hat ? :rolleyes:
 
        #985  

Member

Member hat gesagt:
Leider heute gar keine Zeit an die BangkokBank ATM zu gehen und testweise mal 500K zu ziehen, vielleicht kann das ja jemand anders hier machen der heute ein wenig mehr Zeit hat ? :rolleyes:
:lach::lach:
Wenn du deine ATM-Karte zur Verfügung stellst, dann schicke ich einen berittenen Boten damit zum ATM.
Ergebnis wird natürlich veröffentlicht...
 
        #986  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte das nur zweimal täglich möglich sein oder hast du eine Beschränkung auf deiner Kreditkarte?

Ich weiss auch nicht wieso das so ist, wollte mal 60`000 Bath abheben ging aber nur 2x 20`000.... 4 x 10`000 habe ich noch nie probiert!
Habe mich noch nie informiert, ob ich den Betrag erhöhen kann, weil ich es sowieso praktisch nie brauche.

Auch Daueraufträge kann man nur für ein Jahr eingeben, ist jedoch etwas aufwendig und muss jeder einzelne Monat mit SMS Code bestätigt werden, das Hanling mit E Banking ist nicht ganz so einfach wie wir das aus Europa kennen.

Aber LSV funktioniert einwandfrei (habe das für Strom und Wasser so eingerichtet, damit sie den in meiner Abwesenheit nicht abstellen) und wird immer mit SMS bestätigt.

Und 500`000 am ATM.... glaube nicht das er das ausspucken wird, auch wenns technisch möglich wäre.
Bin bei Kasikorn und zufrieden so wie es ist.
 
        #987  

Member

hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen machen können ob mit der DKB Visa Kreditkarte, Fremdgebühren seitens der ATM Betreiber berechnet wurden, wenn man auf den Philippinen (AC, Manila, CEBU) an einem ATM mit der DKB Visakarte Geld abhebt? Falls nein, bei welchen Banken / ATM´s auf den Philippinen wurden keine Fremdgebühren erhoben?

vielen dank für hilfreiche Tipps)

(Falls die Frage hier im Thread unpassend ist und es schon einen passenden Thread dafür gibt, dann bitte ich um Verschiebung der Angelegenheit in den entsprechenden Thread. Ich konnte über die Suchfunktion leider keinen passenden Thread dafür ausfindig machen und wollte keinen extra dafür aufmachen.)
 
        #988  

Member

Member hat gesagt:
hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen machen können ob mit der DKB Visa Kreditkarte, Fremdgebühren seitens der ATM Betreiber berechnet wurden, wenn man auf den Philippinen (AC, Manila, CEBU) an einem ATM mit der DKB Visakarte Geld abhebt? Falls nein, bei welchen Banken / ATM´s auf den Philippinen wurden keine Fremdgebühren erhoben?

vielen dank für hilfreiche Tipps)

(Falls die Frage hier im Thread unpassend ist und es schon einen passenden Thread dafür gibt, dann bitte ich um Verschiebung der Angelegenheit in den entsprechenden Thread. Ich konnte über die Suchfunktion leider keinen passenden Thread dafür ausfindig machen und wollte keinen extra dafür aufmachen.)

Ich habe gestern bei einer BPI Bank in Cebu City mit meiner DKB Karte 20.000 Peso ohne zusaetzliche Gebuehren gezogen. Die Bank ist auch sehr weit verbreitet auf den Philippinen.
 
        #989  

Member

Member hat gesagt:
eiber berechnet wur
Member hat gesagt:
Ich habe gestern bei einer BPI Bank in Cebu City mit meiner DKB Karte 20.000 Peso ohne zusaetzliche Gebuehren gezogen. Die Bank ist auch sehr weit verbreitet auf den Philippinen.

Also bei mir hat das Geldabheben bei den BPI Banken vor 3 Wochen z.B. überhaupt nicht geklappt! Im Gegenteil, meine DKB VISA Karte wurde immer belastet obwohl kein Geld aus dem Automat kam! Zum Glück hat das die DKB sofort bereinigt. Hat bei mir dann schlußendlich nur an den blauen Automaten (Philippines Bank oder so ähnlich ) funktioniert. Und das jedes Mal mit 200 Pesos Gebühr und max. 10.000 pro Abhebung.
 
        #990  

Member

Weiss jemand ob es einen unterschied am ATM zwischen Visa und Mastercard,bezüglich der Bedienung,gibt?
Ich konnte vergangenes Jahr mit der Visa Card problemlos Geld ziehen mit der Mastercard nicht(das Zeichen für Mastercard war am ATM).
Auf nachfrage bei meiner Bank zuhause wurde mir gesagt ich müsste bei Mastercard 2mal die Pin eintippen,habe aber am Display nichts davon gesehen.
Hatte es halt wie mit der Visa Card auch gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten