Alt werden ist nichts für Feiglinge - das Dorian Gray Syndrom

• Ersteller

Member

Über die Möglichkeiten, dem natürlichen Alterungsprozess etwas entgegenzuwirken, wurde im Forum schon berichtet, sei es mit Hormon/- Potenzpillen, Sport oder Ähnlichem.

Aber was kann man machen, wenn sich damit die optischen Veränderungen, wie Haarausfall, Tränensäcke, Schlupflider usw. nicht aufhalten lassen?

Ich oute mich mal und berichte, was ich bisher an mir verändern lassen habe.

1. Oberlidstraffung
Mir hingen die Oberlider bereits leicht in die Augen, nervig aber nicht wirklich störend, daher kein Zuschuss von der GKV. Das Sichtfeld war zwar noch nicht beeinträchtigt, ich wurde aber regelmäßig gefragt, ob ich die letzte Nacht durchgefeiert habe. Also habe ich mich vor sieben Jahren nach einer Lidstraffung erkundigt. Fündig geworden bin ich in einer Klinik in Berlin-Steglitz, die es allerdings nicht mehr gibt, daher keine Verlinkung.
Kosten: 2.000 Euro

2. Tränensäcke entfernen
Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich einen gesünderen Lebensstil eingeschlagen, also aufgehört mit Rauchen, regelmäßig Sport und Gewichtsreduzierung von 86 kg auf 78 kg. Seitdem - zufällig oder nicht - haben sich verstärkt Tränensäcke gebildet, die mich deutlich älter aussehen ließen. Darüber habe ich nebenbei im letzten Urlaub im April diesen Jahres mit meiner on/off Geliebten in Thailand gesprochen. Sie hat sofort ungefragt eine Klinik in Bangkok recherchiert, die entsprechende Operationen durchführt, über gute Referenzen verfügt und sofort Kontakt aufgenommen.

Sie erhielt für mich folgendes Angebot:
OP: 30.000 THB
Medikamente: 1.480 THB
Gesundheitsscheck: 800 THB

Spontan habe ich ohne lange nachzudenken zugesagt.

Die Voruntersuchung beinhaltete einen Bluttest, Blutdruckmessung etc. Habe übrigens kein HIV. 😊

Beim Vorgespräch mit der Chirurgin wurde mir vorgeschlagen, die Falten mit Fett zu unterspritzen. Hier wurde ich etwas überrannt. Jedenfalls sagte ich spontan zu.

Zusatzkosten: 25.000 THB

Die OP fand am 12. April, also vor zwei Tagen bzw. einem Tag vor meinem Rückflug nach D, statt und dauerte ca. zwei Stunden. Die Spritzen unter den Augen waren etwas schmerzhaft, aber gerade auszuhalten. Nach der OP wurde noch 30 Minuten meine Stirn gekühlt. Danach erhielt ich noch eine ganze Tüte voll mit Medikamenten, Augentropfen etc. sowie eine ausführliche Beratung zur Nachbehandlung. WICHTIG: Zusätzlich bekam ich auch eine Flugtauglichkeitsbescheinigung, weil mein Gesicht zum Fürchten aussah. Nach dieser wurde ich auch beim Boarding Doha-Berlin explizit gefragt!

Nach ca. 1-2 Wochen ist man wohl wieder „gesellschaftsfähig“, das Endergebnis ist nach etwa 2-4 Monaten sichtbar. Die Fäden lasse ich mir nach einer Woche von meiner Nichte ziehen. Bei Interesse poste ich von Zeit zu Zeit Fotos vom Fortschritt.

EDIT: Insgesamt war die Beratung vor und nach dem Eingriff, auch über Line, hervorragend. Lediglich das Angebot über die Fettunterspritzung der Falten unmittelbar vor der OP war mir zu spontan, so dass ich wenig Zeit zum Überdenken hatte. Auf diese hätte ich vermutlich im Nachhinein verzichtet.

Ach ja, ich erwarte natürlich kritische Kommentare. Die lassen mich jedoch völlig kalt, also nur zu. 😉

Fotos 1 und 2 Oberlid vorher/nachher, Foto 3 Tränensäcke vorher, Foto 4 Tränensäcke aktuell, Foto 5 entfernte Haut, Rest Klinik

Anhang anzeigen 55e7136e-d0ef-47d3-9d2f-d906f931ab20.jpeg

Anhang anzeigen d856354e-8ad6-4c05-b0fe-50ad8a4f4d19.jpeg

Anhang anzeigen d263265c-4214-43fe-9900-5cf70580c9c8.jpeg

Anhang anzeigen b88b92e6-0db9-4365-ba68-2f3979ac5e42.jpeg

Anhang anzeigen 372de825-f045-4481-8bcf-e92cbee47d29.jpeg

Anhang anzeigen 04dbc89f-70eb-4fd4-b589-285c14c83cc4.jpeg

Anhang anzeigen de563b41-9948-4cec-8a9d-689a0c142b31.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Oberlider und Gynäkomastie lasse ich mir Anfang Mai operieren.. 👍

Member

Aus Selbstschutz per PN, ist aber im Ausland im Westen von Deutschland..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten