Ich kann auch ein Update geben. Bin jetzt wieder in AC und habe heute beim Amadeus Bistro vorbeigeschaut. Sorry Hannes, so sehr ich deine Küche im Geomania schätze (z.B. das Cordon bleu aus der Pfanne), aber dein Bistro auf der Perimeter hat meinen Test heute nicht bestanden:
1. Der Kaffee war sehr gut, aber Milch wurde keine dazu gereicht. Muss man wohl extra dazu sagen.
2. Servietten waren keine auf dem Tisch und wurden auch keine gebracht. Salz und Pfeffer ebenfalls Fehlanzeige. Vielleicht hätte ich das alles bekommen, wenn ich es gesagt hätte, aber ich war ja zum Testen da und solche Dinge gehören nunmal automatisch auf den Tisch gestellt.
3. Omlett (mit Tomaten, Paprika, Schinken, Käse) sollte eigentlich keine Kunst sein, allerdings war zu wenig Paprika drin, dafür aber umso mehr Käse, der allerdings nicht zerlaufen war. Für dieses Omlett würde ich maximal 6 von 10 Punkten geben.
4. Die Wiener, die ich bestellt hatte, waren irgendwelche Würste nach Wiener Art, aber keine Wiener bzw. Frankfurter. Wenn Wienerli auf der Karte stehen, erwarte ich Wiener oder Frankfurter (je nachdem, von wo man kommt), aber nicht das, was ich auf dem Teller hatte.
Die Krönung des Ganzen war dann aber, dass die Würste nur lauwarm waren und mit zwei kümmerlichen Scheibchen von einem Mini-Baguette gereicht wurden. "Ein Paar Wiener mit Brot" ist für meine Begriffe etwas vollkommen anderes. 0 von 10 Punkten.
Für mich ist das Amadeus Bistro nach diesem Test keine Alternative zum deutschen Bäcker 100 Meter entfernt. Das fängt schon damit an, dass man dort schöner sitzen kann und die Wahl hat zwischen draußen warm und drinnen kalt. Im Amadeus hatte ich heute nur die Wahl zwischen draußen warm und drinnen warm, weil die Aircon nicht lief und die Tür sowieso die ganze Zeit aufstand. Das ist beim deutschen Bäcker besser, weil klar geregelt. Die Tür ist immer zu und drinnen läuft immer die Aircon.
Wiederholungsgefahr: 0 von 10