Anchorage - Anfang und Ende meiner Panamericana-Tour 2015

• Ersteller

Member

Na schau an, da fällt mir der Spruch mit dem Schuster und seinen Leisten ein... hier gibt' also doch noch ein "Happy End" !

Member

Wirklich jammerschade wie sich alles bei dir entwickelt hat...Dieser Bericht war der EINZIGE den ich in letzter Zeit überhaupt angeklickt habe, da er ANDERS war. Nämlich mal kein Fick-oder Liebeskasperbericht aus LoS&Co, die mir inzwischen ausm Halse raushängen.
Dein Bericht versprach wirklich eine Art "Roadmovie" zu werden und ich war gespannt auf all deine Streifzüge in ganz Amerika. An deiner Stelle hätte ich die Flinte nicht ins Korn geworfen, sollte es schließlich das Abenteuer deines Lebens werden. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" hätte ich mir in deiner Situation gedacht. Aber OK ich kann es auf der anderen Seite auch nachvollziehen wenn einem nach Tagen im trostlosen Alaska die Sehnsucht nach Sex, Party, Nachtleben etc. packt. Hoffe für dich, daß du diese Kehrtwende inzwischen nicht zutiefst bereust und hoffe du hattest noch angenehme Tage in LoS. Werde mich als Leser jetzt ausklinken. Trotzdem ein großes Danke für die interessanten Impressionen aus Anchorage und hoffentlich gibt's nächstes Jahr noch mal einen Panamericana-Versuch bei dir

Member

@Jim Beam
tut mir natürlich sehr leid, dass ich nach @riva nun auch DICH enttäuschen muss.

Durch meine Unerfahrenheit und das Versagen der Spedition musste ich den Urlaub abbrechen, was mich alles in allem rund 6.500 EUR gekostet hat. Den Hin- und Rückflug nach Alaska und die Kosten dort nicht mitgerechnet, weil ich dort ja einen - ungeplanten, aber dennoch interessanten - Urlaub genossen habe.

Deshalb - und auch weil mein Chef mich nicht nochmal 3 Monate freistellen wird - wird es nächstes Jahr keinen neuen Versuch geben. Aber natürlich bleibt diese Tour mein Ziel. Vermutlich muss ich einfach nur ca. 3 Jahre neu sparen und dann kündigen, weil 3 Monate einfach zu knapp sind und ich mit 4 Monaten rechnen muss.

Trotzdem wollte ich die Bilder nicht so einfach im Archiv verschwinden lassen und... es geht ja noch weiter :wink0:

Member

Anhang anzeigen 20140428_182343.jpg

Soviel dazu "mir einfach mal eben ein anderes Motorrad" in Alaska zu kaufen :roll:

No way.

In Alaska kostet ALLES prinzipiell doppelt so viel wie anderswo :?

Meine Maschine war neu, 9 Monate von mir eingefahren und vor dem Verpacken nochmal komplett gecheckt und - für den Zoll - gründlich gereinigt worden.

Ich hatte für Sie einen internationalen Fahrzeugschein und eine komplette Tourenausrüstung. Meine mitgeflogenen Seitenkofferinnentaschen passen natürlich NUR in diese Seitenkoffer. Navi, Helm, Smartphone, Action-Cam - alles war aufeinander abgestimmt und per Apps bzw. Bluetooth vernetzt.

Da ich knapp 18.000 km durch mir völlig unbekanntes Terrain vor mir hatte und teilweise damit rechnen musste in der Tundra Alaskas, in den Wäldern Kanadas und in der Wüste von New Mexico stundenlang ohne Hilfe auskommen zu müssen - und ich zudem kein Schrauber bin, mache ich die Tour nur mit Material und Ausrüstung, der ich vertrauen kann.

Natürlich wird auch mal bei einer BMW der Motor spinnen oder ein Reifen platt werden - aber das gehört zu einer solchen Tour dazu und ist Teil der Herausforderung, der ich mich stellen wollte bzw. noch werde.

Member

Member hat gesagt:
Wirklich jammerschade wie sich alles bei dir entwickelt hat...Dieser Bericht war der EINZIGE den ich in letzter Zeit überhaupt angeklickt habe, da er ANDERS war. Nämlich mal kein Fick-oder Liebeskasperbericht aus LoS&Co, die mir inzwischen ausm Halse raushängen.
Dein Bericht versprach wirklich eine Art "Roadmovie" zu werden und ich war gespannt auf all deine Streifzüge in ganz Amerika....

Gibt ja unzählige Reiseforen und Blogs in denen es nicht um Sex geht.

Member

Ja dein auf deinen Bericht hatte ich mich schon riesig gefreut Abers h hoffe du berichtest von Thailand

Member

Nebulon, ich will Dir bestimmt nicht auf den Sack gehen,
aber schau, tagesaktuell kriegst Du in Anchorage z.B. sowas:

http://666kb.com/i/d15mcnszu499smgpp.jpg
http://666kb.com/i/d15mdctr5f5m62t5p.jpg
http://666kb.com/i/d15mdtdw7f1wkwd25.jpg

Das sind alles ordentliche Maschinen, jeweils mit Koffern, evtl. noch eine kleine Wartung, und Du bist auf der Straße.
Klar, das ist nicht vom allerfeinsten, aber technisch muss das kein Nachteil sein gegenüber einer nagelneuen BMW.
Und falls es doch mal Probleme gibt, kann Dir mit einer älteren/einfacheren Maschine evtl. besser geholfen werden.
Aber egal, der Drops ist gelutscht, jeder nach seiner Facon. :D

Member

@Timmy
Du gehst mir nicht auf den Sack :wink0:

Aber wenn es um die Erfüllung Ihrer Träume geht, dann geben sich manche Männer nun mal nicht mit einer Notlösung zufrieden.

Doch jetzt will ich Anchorage erstmal zu Ende bringen...

Member

Am folgenden Tag habe ich dann keine Fotos gemacht...

Vermutlich war ich in Gedanken ganz woanders.

Nicht in Anchorage, nicht in Bangkok oder Pattaya

sondern tief in mir selbst.

Am Freitag Abend dann wollte ich noch die Gelegenheit nutzen und mir endlich mal eine original american Stand-Up Comedy ansehen, die in der "Snow Goose" - einem lokal berühmten Restaurant, inklusive Eventraum - veranstaltet wurde.

Anhang anzeigen 20150612_214741.jpg

Es waren dann aber doch nur 5 Normalos, die durch die USA tingelten und eben mal in Anchorage halt machten. Für 5 Dollar Eintritt war es die Erfahrung aber wert. Die Präsentation hatte die Klasse einer Schulaufführung...

Anhang anzeigen 20150612_195454.jpg

Es dauerte eine Stunde und gelacht habe ich - zusammen mit den ca. 20 anderen Zuschauern - eigentlich nur aus Höflichkeit. Egal.

Als ich nach einem Abendessen um 21 Uhr wieder auf die Strasse bin, war es immer noch taghell. Deshalb habe ich dann noch mein letztes Panorama-Foto gemacht..

Anhang anzeigen 20150612_215047.jpg

Morgen Abend geht es nach Hause...

Member

Nebulon,

aber woran hat es denn nun wirklich gelegen dass das mit dem Motorrad nicht geklappt hat?
Warst Du vorher zu gut gläubig?
Hat die Spedition so etwas noch nie gemacht?
Haben die da keine Erfahrungen?
Haben Papiere gefehlt? Warum denn und wer hat Dir nicht gesagt was Du für Papiere brauchst?
Hast Du Dich mit der Spedition nicht auseinander gesetzt und ihnen klar gemacht dass sie dafür haften wenn das Motorrad nicht rechtzeitig an kommt? (so etwas hätte ich versucht in den Vertrag mit auf zu nehmen)
Kann mir ehrlich nicht vorstelen dass das so ein Problem sein kann.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt so etwas mit einem Wohnmobil zu machen und mir dafür ein Buch gekauft.
Da stand alles haarklein drin was man machen muss und wie und welche Papiere mann braucht und woher man sie bekommt.
Und auch welche Speditionen für solch einen Transport den Besten Ruf haben etcpp.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten